Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

Das ist die Fotoqualität vom 7pro (230€) Sensor Sony IMX682:
Nein, hier ist kein Gerät der GT Serie besser,
Nein, auch das 7pro ist nicht gegenüber dem iPhone besser.
 

Anhänge

  • IMG20220110183646.jpg
    IMG20220110183646.jpg
    10 MB · Aufrufe: 56
  • IMG20211225095335.jpg
    IMG20211225095335.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20211223_163544.jpg
    IMG_20211223_163544.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG20211203184837.jpg
    IMG20211203184837.jpg
    9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG20211126173447.jpg
    IMG20211126173447.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
@W50L das 7 pro ist auch ein Einstiegsmodel vergleich mit der redmi serie. Realme war bei den Kameras immer schlecht da die Sensoren Schrott waren aber beim GT2 Pro ist es nicht der Fall, da die Sensoren im Highendbereich verwendet werden. Die Software muss angepasst werden wenn nicht Gcam verwenden.
 
@Stuttgart welches? Das letzte Video ist schon sehr schlecht.
 
Stuttgart schrieb:
@W50L das 7 pro ist auch ein Einstiegsmodel vergleich mit der redmi serie. Realme war bei den Kameras immer schlecht da die Sensoren Schrott waren aber beim GT2 Pro ist es nicht der Fall, da die Sensoren im Highendbereich verwendet werden. Die Software muss angepasst werden wenn nicht Gcam verwenden.
Eben, das 7pro ist ein Einstiegsmodell, genau wie das 5pro, beide Modelle haben bessere Fotos gemacht als die größeren teureren Modelle. Realme war bei den Sensoren und der dazugehörigen Abstimmung beim 5pro und 7pro sehr gut. Besser als bei jedem 500€ Modell was Realme je rausgebracht hat. Die GT Serie macht genau so gute Bilder aber keine besseren. Bei Realme bedeutet dies weiterhin, keine bessere Kamera, nur weil es teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L die sensoren und die software machen das, nicht der name, ob es gt heisst oder pro ist macht nichts aus. Einfach abwarten. Xiaomi mi11 war auch schrott was die kamera betrifft. Pixel 6 ist auch kaum besser wie pixel 5. Die sensoren machen das. Und wenn die software es nicht kann dann gcam drauf. Die GT serie ist von realme auch nicht besser da die sensoren immer die gleichen sind. Erstes highend ist das GT2 Pro und es wird rocken. Sogar oneplus hat heut flop präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart gcam wird wohl aktiv von Oppo blokiert, damit es nicht richtig funktioniert.
 
Die Bildqualität hängt auch vom ISP ab, Qualcomm hat beim neuen Snapdragon da anscheinend ziemlich Wert drauf gelegt, also könnten die Kameras wirklich gut werden. Der IMX766 ist ja auch im Oppo Find X3 Pro (Main + UWW) verbaut und da macht er ziemlich gute Bilder, im OnePlus Nord 2 (nur Main) sind die Bilder auch nicht schlecht, aber die Nachbearbeitung ist schlechter als beim X3 Pro. Grund ist der ISP von Mediatek, der nicht richtig angepasst wurde. Mit Qualcomm hat Oppo/OnePlus anscheinend mehr Erfahrung mit dem ISP als mit Mediatek, deswegen denke ich dass die Kamera da gute Bilder machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@third so wird es auch sein.
 
war nicht ursprünglich sogar mal von drei Versionen die Rede?
- GT2
- GT2 Pro
- GT2 ? Kamera"Monster"

vom dritten hört / liest man irgendwie nix mehr 😳
ode hab ich das mit der dritten Variante einfach nur falsch verstanden?
 
Jepp, abwarten, vielleicht kommt da noch was, aber ja, es sollte eine Version mit Schwerpunkt Kamera (und nicht Schwerpunkt Gamer) kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Hat jemand neue Infos, wann die globale Version erscheint?
 
@Stuttgart: Laut Realme soll es “in kürze“ in Europa erscheinen:

Realme GT 2 Serie: Europa-Start in Kürze, weitere Tablets und Laptops angekündigt

Spätestens im März sollte es ja dann auf dem Markt kommen.

Gizmochina hat auch einen Speedtest zwischen den neuen Snapdragon 8 Gen 1 Geräten rausgebracht wo auch das Realme GT 2 Pro mit von der Partie ist. Und das GT kann hier beim RAM Management und Appstarts überzeugen:

Snapdragon 8 Gen1 Speed Test: Xiaomi 12 Pro vs OnePlus 10 Pro vs Realme GT 2 Pro vs iQOO 9 Pro vs Moto Edge X30 - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@ZiegevonNebenan kann es kaum abwarten. Da xiaomi wieder curved smartphones rausbringt und mein pixel 5 langweilig geworden ist will ich wieder ein realme Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Same same, Pixel 5 wird langsam auch langweilig. Ich kann's langsam auch nicht mehr erwarten, hoffe das es nicht bis März dauert 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@JacksoNxy März wäre alptraum. Mal schauen wie das s22 wird 😂
 
Schade. Mal schauen was das s22 kann. Xiaomi wird bestimmt mit dem 12er auch bald global starten.
 
Ja, das 12X bei Xiaomi wird zusehends interessant. Mal sehen wo die EU-Preise der Realme 9er Serie in 12 Tagen liegen. Allerdings ist nur 9pro+ derzeit für. Ich intersannt, weil nur das 9pro+ ein Fortschritt zum 7pro
 
Ich habe nun einen russischen Review entdeckt wo das GT 2 Pro mit dem Flicker Meter getestet wird. Bei max. Helligkeit werden ca. 32% gemessen, bei niedriger Helligkeit sind es ca. 42%. Ab 7:25:


Solche Werte kennt man auch vom Xiaomi 12 Pro mit dem LTPO 2.0 Display von Samsung Display. Neulich habe ich auch ein Review vom GT 2 gesehen das ebenfalls mit diesem Flicker Meter getestet wurde. Dort ist ein DC Dimming Funktion vorhanden und damit kommt das Display bei max. und niedriger Helligkeit auf ca. 10%. Anhand dieser Messwerte wäre das GT 2 die aussichtsreicher Option. Bisher gibt es wirklich keine Anhaltspunkte dass es mit den neuen LTPO Displays von Samsung Display Verbesserungen bei der PWM Steuerung gibt 😢
 
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Bei den herkömmlichen Amoled war die Funktion "DC Dimming" immer unter "Labor" versteckt. Viele Tester haben daher diese Funktion nicht gefunden und dann fälschlicherweise behauptet, Realme hätte kein DC Dimming
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.213
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.843
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten