Realme 6 und 6 Pro ab März

Das 6pro gibt's schon, allerdings erstmal weiterhin nur in der nicht-global-Version erhältlich, daher nicht auf Realme.com/EU sondern nur auf Realme.com/in

Dafür jetzt in der global Version das 6 und 6i und C3 erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Außer dem 6 und dann nur maximal 6/128 ist nix da. „Ab März“ ist da eine Floskel.
realme.eu liefert gar nicht nach Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich bei ebay kann man es bestellen.
 
Ich habe heute mein Realme 6 bekommen, 4/128 GB in blau.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe heute mein Realme 6 bekommen, 4/128 GB in blau.
Super!
Geht VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte?
Hast du eine global Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einrichtung und die Oberfläche sind sehr gut. Macht richtig Spaß. Auch machen sich die 90 Herz bei jedem wischen oder scrollen bemerkbar. Der Ton ist laut. Der Fingerabdruck Sensor an der Seite geht sehr sehr gut, auch wenn man das Handy mit der anderen Hand greift werden die Finger gut erkannt. Auch die Gesichtserkennung läuft. Alles fluppt .
antutu 292963. als Vergleich mein Motorola z3 mit SD 835 hat 236000.

doubte tab to wake geht natürlich. Und da ist so eine App um den Bildschirm sofort zu schließen die habe ich zentral positioniert. Sicherheitspatches März. Ich gehe gleich Brötchen holen. Dann teste ich das display im Sonnenlicht und auch wie die Kamera so ist. Gefällt mir aber bislang die Kamera.
vor geraumer Zeit hatte ich dieses Xiaomi 8 pro glaube ich und ein umidigi power 3. Auch das realme xt hatte ich.
das Realme 6 gefällt mir aber bislang besser.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Super!
Geht VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte?
Hast du eine global Version?
Woran erkenne ich das ? Und wo muss ich das VoLTE und Wifi nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner, amico81 und 525024
mclanecxantia schrieb:
Woran erkenne ich das ? Und wo muss ich das VoLTE und Wifi nachschauen?


Unter Einstellungen ,
da dann unter "Sim Karten und mobile Daten".
Da muss dann irgendwo (evtl. in weiteren Untermenü deiner Simkarte) ein Schalter VoLTE und einer für VoWifi sein.
Ist dieser nicht vorhanden, geht evtl. mit deutscher Sim immer noch kein VoLTE/VoWifi bei den neuen Realme-Geräten oder dein Provider unterstützt es nicht, je nach Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah verstehe. Habe eine o2 Karte. VoLTE ist angewählt. Wifi Anrufe habe ich jetzt auch aktiviert. Scheint also beides zu gehen.

wie erkenne ich jetzt die globale Version ? An der Sprache ? Band 20 ?

bei wifi Anrufe erscheint oben zwischen wlan und Signalstärke ein kleiner Telefonhörer mit wifi Antenne zum Zeichen das es aktiviert ist. Jetzt gehe ich mal in die Sonne Brötchen kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
mclanecxantia schrieb:
wie erkenne ich jetzt die globale Version ? An der Sprache ? Band 20 ?
An der Sprache. Wenn Deutsch als Menüsprache geht, dann ist es die Globale Version.
Wo hast du es bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deutsch ist es. In der sonne war alles gut abzulesen. Der Bildschirm dreht dann natürlich voll auf. Fotos sind sehr gut geworden. Der 5fach Zoom ist natürlich verpixelt. Der 2fach jedoch sehr gut. Heute Abend mal ein wenig den Nachtmodus testen bei Dämmerlicht. Bislang ein guter Gesamteindruck. Bestellt habe ich bei eBay. Realme direct heisst der Anbieter. Bestellt am 07.4. und zugestellt am 16.04. durch Corona etwas Verspätung laut DHL.

Schön ist ja auch das es hinten aus Plastik ist. Vorne Panzeglas drauf (Werksfolie dann ab) und man hat ein rundum sorglos Paket mit dualsim und zusätzlich SD Karten slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner, 525024, amico81 und eine weitere Person
bitte mal noch testen ob Push (z.b. Whatsapp) zuverlässig durchkommt und ob du speziell dafür hast müssen
was einstellen damit es funktioniert ( bei realme gab es laut diversen Testseiten unter Android 9 Probleme)
 
mclanecxantia schrieb:
VoLTE ist angewählt. Wifi Anrufe habe ich jetzt auch aktiviert. Scheint also beides zu gehen.
Danke fürs testen!
Wenn du das aber nicht benötigst, dann ruhig wieder ausschalten, wollt nur wissen ob's geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
. In der sonne war alles gut abzulesen
OK, sehr gut!
zeigt das die angegeben Werte nicht stimmen in diversen Tests, das kenn wir schon vom 5pro, angeblich ist das 6 sogar noch dunkler. Da kann aber nicht sein, dann wäre es in der Sonne nicht ablesbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Ist beim neuen Gerät auch das FM-Radio wieder dabei?
 
Ich konnte kein Radio vorfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Tja, da hat Realme sich selbst ins Bein geschossen.
Der direkte Konkurrenz Xiaomi 9s hat sogar noch ein richtiges FM Radio dabei und das Display ist heller und es ist immer ein Snapdragon verbaut, ich denke da wird Realme paar gerade neu gewonnene Kunden an Xiaomi verliehen.
Was bei Xiaomi aber immer noch hängt:
Mit der Software haben sie trationell Probleme, derzeit ein Bug im WLAN beim neuen 9s
 
Was ich nicht ganz verstehe, bei China Handy im Test der nicht globalen Version die KEIN Nfc hatte ist noch ein FM Radio erwähnt.
 
Das Problem gab es schon früher bei Realme Tests von China Handy Net.
In Europa gibt es Lizenzprobleme und je nach Region verschwindet das Radio nach Update oder bereits bei Auslieferung wenn bekannt ist, wo es verwendet wird.
 
@W50L kann man nicht irgendeine Handy App installieren die die Hardware anspricht? Leider waren fast alle apps die ich mir angeschaut habe streaming Apps .
 
Mal das Netz durchforsten , ich glaub bei Xiaomi und Huawei gab es auch mal dieses Problem. Da gab's dann was zum downloaden, müsste evtl. Über Google auffindbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
766
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
18
Aufrufe
1.947
Dagomys
D
roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
812
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten