Realme GT 2 Thread

S

Senator82clp

Ambitioniertes Mitglied
27
Moin, habe mir bei der Saturn Aktion das realme GT 2 für 444,- Euro bestellt. Es soll mein Pixel 6 ablösen. Bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden aber es reizt mich einfach was neues auszuprobieren 😅. Nun bin ich aber verwundert das ich hier kein Thread bzw Unterforum zu diesem Handy finde. Habe ich hier irgend etwas verpasst oder übersehen?
Würde gerne wissen wie zufrieden andere Nutzer sind.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Observer
Hi, habe mir auch im Saturn die grosse Version 12/256GB für 479€ geholt finde is ein Top Teil nur die Software Updates könnten bissel zügiger kommen aktuelle Topmodell und immer noch Feb. Security Patch Version A.14. Mfg
 
Danke dir für die Info. Wie bist du den mit der Kamera zufrieden?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Senator82clp ,bin mit der Kamera top zufrieden👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dies Gerät scheint wohl ein Schattendasein zu führen, obwohl es für den Planetenpreis vom vergangenen WE sehr attraktiv bepreist war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja anscheinend. Sehr schade. Meins soll morgen kommen werde dann einmal berichten....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Moin, habe das Gerät heute erhalten. Bin sehr angetan. Die Haptik ist sehr gut und die Rückseite ist mal was neues 😃. Die Performance ist sehr gut. Kann hier kein Unterschied zum Pixel 6 erkennen. Auch die realme UI gefällt mir extrem gut. Sie ist nicht so überladen, trotzdem kann man viel einstellen.
Positiv bin ich auch von der Kamera überrascht. Mache oft Fotos meiner Kinder wenn diese z.b. auf dem Trampolin Hüpfen. Hier hatte z.b. das 11T massiv Probleme. Die Bilder wurden zu 99% Mist. Das GT2 macht hier einfach super Fotos. Genau wie das Pixel 6.
Der Akku scheint bis jetzt auch sehr ausdauernd.
Was nicht gefällt, aber eher zu vernachlässigen ist bzw kann man ändern, die Displayfolie zieht Stau magisch an.
Bis jetzt bin ich mit dem realme super zufrieden. Was man(n)* hier für 444,- bekommt ist der Wahnsinn.


* Und Frau
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Senator82clp schrieb:
die Displayfolie zieht Stau magisch an.
Leider bei Realme bei allen neuen Serien so, sie taugt auch nichts, ist nur Folie ganz dünn, heut mal abgenommen beim 9pro+ und siehe da, ist nur ganz dünne Folie. Bei 5pro, 7pro, 8, 8pro ist die deutlich dicker und qualitativ hochwertiger.
 
@W50L habe schon Panzerglass bestellt aber leider Lieferzeit 😐😅
 
Senator82clp schrieb:
... Nun bin ich aber verwundert das ich hier kein Thread bzw Unterforum zu diesem Handy finde. ...

Ein eigenes Unterforum gibt es bei 5 Threads. Aber da ja bereits festgestellt wurde, dass das Gerät eher ein Schattendasein fristet, sieht es danach im Moment eher nicht aus.
 
@Xanoris hoffe das sich es noch ändert. Preis / Leistung ist hier sehr gut.
 
Also ich war (nur) von der Kamera letztlich enttäuscht.

Hauptkamera völlig zufrieden, 1080p 30/60Fps/Stabilisierung -> auch absolut ok.

Weitwinkelbilder waren dann teils ernüchternd, in Innenräumen bei bewölktem Licht, bzw. eben E-Beleuchtung, war die Farbgebung häufiger deutlich abweichend.

Auch wenn man dies nicht als schlecht benennen kann,
Bilder von Inneneinrichtungen hätte ich so unmöglich direkt versenden können, Wände, Boden, Möbel, Objekte hätten völlig falsche Rückschlüsse ausgelöst und mit bissl Farb-, Weißabgleichkorrektur am Handy ließ sich auch keine ähnlichere Stimmung einrichten, da irgendein Bereich dann völlig in den falschen Ton ging. So krass kannte ich das als Galaxy S aufgezogenes Kind eben seit dem S5 nicht mehr.
Wie gesagt, Hauptkamera war hier völlig ok.

Enttäuscht war ich dann aber von den 4K Videos. Es läuft zwar schon noch alles flüssig, aber das Ruckleliggefühl kam und blieb einfach.
4K 60Fps war für mich dann gar nicht zu gebrauchen, wirkt genau wie die 30Fps Aufnahme, nichts smooth und damit nur ruckelig, bei keinem Weitwinkel und gefühlt auch keiner Bildstabilisation mehr.

Das GT 2 pro spielt unter den genannten Szenarien eine erstaunlich bessere Rolle!
Weitwinkel, wenn überhaupt, nur minimale Abweichungen, ebenso Top der 150° Modus,
sorgt sogar für mehr positive Aufmerksamkeit als ich dachte.

4K hier gar keine Skepsis Gefühle, bei 60Fps zwar minimalst mal ein Verschlucker, aber >95% smooth und spürbar stabilisiert, nichts zu kritisieren.

Ich wäre mit dem GT2 P/L sicher auch zufrieden gewesen, wegen dem ganzen dämlichen Promo Hickhack und danach direkt noch 2mal Preisruntergedöns, bin ich umständehalber beim GT 2 pro gelandet.
Aus meiner Sicht ist die Kamera dort aber doch spürbar besser, als es so manche Tester und Influenzer aufführten und dadurch die +150€ auch wirklich mehr wert.
 
War schon immer so, dass bei Realme die UWW- und Makro-Kamera Schrott ist. Egal ob 75€ oder 750€.
Nur das GT 2pro ist das erste Smartphone von Realme, was eine brauchbare UWW- und Makro-Kamera hat, und somit das erste Realme, wo das gesamte Kamerasetup endlich mal voll nutzbar ist, was sich Realme aber auch fürstlich bezahlen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eher brauchbar, aber nicht wirklich ausgewogen.

Fisheye- und Mikroskopaufnahmen sind eine nette Spielerei, die man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, am Anfang mal macht, begeistert ist, aber schnell feststellt: so wirklich Mehrwert ist da nicht dabei und dann geraten diese features schnell in Vergessenheit.

Ob die anderen Dinge, die dann noch übrigbleiben, das Aufgeld lohnen (schließlich sind wir selbst bei der Rabattaktion des GT2 Pro bei über 600 EUR), sollte ebenfalls jeder selbst kritisch betrachten . . . . . .
 
Realme GT 2 Test

Genau die angeführten vier Nachteile sind für mich aus verschiedenen Gründen eben keine Nachteile.

Daher gilt für mich bisher: alles richtig gemacht😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Kaum vergehen ein paar Tage, da schließt sich notebookcheck glatt meiner Meinung an😄:

Test realme GT 2 - Wer auf den aktuellsten Snapdragon verzichtet, macht den besseren Deal

Dieser Aussage im Fazit:
Insgesamt bietet das GT 2 also ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als das Pro-Modell. Es ist zwar im Hinblick auf die Konkurrenz immer noch leicht teurer, aber man bekommt ein gut ausgestattetes Handy der oberen Mittelklasse. Fehlende Features wie kabelloses Laden schmerzen zum günstigeren Preis zudem nicht so sehr.
kann ich bestätigen.

Und die legen um die 590 EUR als Latte an, da waren die 444 ein echter deal😜
 
@Observer , bin auch sehr zufrieden mit dem GT2 habe bei Saturn für die große Version 12/256GB 479€ bezahlt. Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo,
Gibt es wirklich so wenige realme GT 2 (ohne Pro) User? Werde heute meines bekommen. Berichte dann meine Erfahrung.
@ Xanoris
Ein eigenes realme GT 2 Unterforum wäre wirklich toll.
Grüessli aus der Schweiz
 
@zakfu erstmal klappt das mit dem Markieren besser ohne Leerzeichen zwischen @ und dem Benutzernamen. ;)

Für ein eigenes Unterforum brauche ich wenigstens 5 Themen zum GT 2, die Du ja wenn Du es bekommen hast gerne erstellen kannst (Akku, Kamera, Zubehör etc.). :)

VGX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das realme GT2 bekommen. Geht aber morgen gleich wieder zurück. KEIN VoLTE, KEIN VoWiFi, KEIN Google AR. Ich werde mein realme GT Master behalten, da geht alles. Für mich unglaublich das bei dem Preis das alles nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
684
Helfersyndrom
H
Z
Antworten
6
Aufrufe
478
ziltoid
Z
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
0
Aufrufe
507
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten