Compass Probleme beim Realme GT 2 Pro

flummi

flummi

Erfahrenes Mitglied
116
Hallöchen Zusammen,

brauche mal etwas Hilfe, ich verzweifle gerade an dem Compass bei dem GT2 Pro, entweder hat der Sensor einen weg oder was auch immer. Sobald ich den Kompass aufrufe braucht er etwas und zeigt in die grobe Richtung , fängt dann an zu drehen und spring dann in die Kalibrierung. Das wird durchgeführt, diese komische acht Bewegung aber anscheinend bringt das nichts. App Daten des Kompass schon gelöscht. und wieder von vorne. Und so zeigt er mit den Norden dann im Süden an , den Westen im Osten und dreht dann fleißig und ich dreh mich im Kreis ;-) aktuell habe ich die C.16 installiert..... jemand ein Idee oder sowas ? bzw kann das mal jemand testen ob es bei ihm funktioniert ?


gruß Flummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir keine Probleme. GPS aktiviert?
 
Ja, alles versucht, draussen , ohne Case , Werksreset, dann geht es mal einigermaßen , verlangt aber nach kurzer Zeit immer wieder Kalibrierung........
 
hmm, vielleciht statische Aufladung oder zu starkes W-Lan bzw. andere Störquelle
 
Danke alle , Gerät ging zurück, Austausch ist gekommen ....da ist es viel besser
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@flummi
Hast du im Case metall oder gar n zu starken Magneten?

Hab auch irgenwo mal gehört das man auch das GPS + Navi (gmaps) eingeschaltetn haben sollte wenn man den Kompass kalibriert. Dazu empfehle ich dann das blanko Tel in der Hand zu halten, ideal draußen und nicht in nem Stahlbetonbunker.

Ob das alles was hilft??? Schaden kann es wohl zumindest nicht, außer dir fällt das Handy aus der Hand.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
369
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten