KFZ Ladegerät für das Realme GT 2 Pro

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

einen spez. Lader fürs GT2 Pro scheint es ja nicht zu geben deshalb die Frage, welchen nutzt ihr so im Auto der zumindest eine annehmbare Ladeleistung erzielt?
Die 65W wird wohl keins schaffen.

Totti
 
@Tasar ich habe eines von UGREEN mit USB PD 20W. Das lädt schon zügig und macht auch sonst einen guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar
Mein Ladegerät
MANTO USB-Autoladegerät 2-Port Schnellladung Duales Ladegerät (12V 2.4A)
Das wären dann rechnerisch 28,8 Watt, mir reicht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tasar
20 Watt wären im Auto für mich ausreichend. Bei mehr würde es eh im Sommer zu warm werden. Hab ich bei meinen Mi Geräten gemerkt. Hab die dann an den Lüftungsdüsen mit der Klima kühlen müssen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und SGEJulian
@Tasar Als grober Richtwert - bei mir lädt es in 30min mit dem 20W Ladegerät im Auto ca. 30-40% auf wenn es nicht für Navigation genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Dann brauch man wohl nur noch das richtige Kabel zum Laden.
Ich hab mal mein AVHzY CT-3 USB Messgerät an den orig. Realme Lader gehängt. Mit dem mitgelieferten Kabel pumpt er um die 61W in den Akku. Natürlich nach Ladezustand abnehmend.
Hab dann DIESES Kabel, was ich auch im Auto nutze, zwischen gehängt. Er fängt auch mit rd. 61W an, geht aber nach 5-6 sek. runter auf 17W und bleibt da dann auch. Obwohl das Kabel mit E-Chip und schnellladefähig sein soll. Bei meinen Xiaomi hat das auch funktioniert. Beim Realme leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel müssen die VOOC Ladetechnik unterstützen, sonst wird nicht auf schnellladen umgestellt. Gilt für realme, Oppo, OnePlus, Vivo
 
Schon traurig, dass immer von einem einheitlichen Ladeanschluss geredet wurde aber bei der Ladetechnik wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Ich fands nur merkwürdig, dass mein Kabel mit voller Leistung anfängt und dann aber nach ein paar Sekunden runter geht. VOOC Usb C/C Kabel scheint es auch nicht zu geben, nur A/C.
 
@net1234
VIVO unterstützt VOOC nicht. Die haben irgendwie ihre eigene Ladetechnik, genannt (Super) FlashCharge. Zumindest X51 und X60 Pro erkennt kein VOOC/Dash/Warp Ladegerät als Schnellladegerät. Die laden auch mit "nur" 33 Watt.
X50 Pro Plus erkennt die auch nicht. Es unterstützt immerhin 44 Watt.

Ob die neueren VIVO Geräte, die 80 Watt, bzw. 120 Watt Super FlashCharge unterstützen, vergleichbares VOOC unterstützen, kann ich (noch) nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar OnePlus hat bei seinen aktuellen Smartphones USB-C zu USB-C. Hier wäre ein passendes Noname-Kabel...

Warp Kabel für OnePlus Nord 2 8T 9 9 Pro, TITACUTE USB C auf USB C Warp Charge Kabel 65W 2M USB C Schnellladekabel PD Ladekabel Kompatibel mit Samsung Galaxy S21 Ultra S20 FE,Pad Air 2020, Dell XPS 15 : Amazon.de: Computer & Zubehör
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mopsert Okay, war der Meinung da sie ja auch zu BBK gehören. Muss dann ja PD oder QC, schon wieder was neues eigenes macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das Kabel hatte ich nun doch auch noch gefunden ;) Einige schreiben jedoch, dass es nicht mit Warp sondern nur ganz normal lädt beim 1+. Das ist mir bei meinem "normalen" USB C Kabel auch aufgefallen, obwohl es nur noch mit 17W lädt nach kurzer Zeit, zeigt das GT trotzdem "Superdart" beim Laden an. Die Ladezeit entspricht aber gemessen nur den 17W, die mein Messgerät auch anzeigt.
Mal schauen ob das im Auto trotzdem langt, wenn es als Navi läuft.
 
Ich lade z.B. mit 20 Watt SuperDart mit dem originalen Lader und Kabel vom OnePlus 3.
 
@net1234
Du lädtst mit dem 65 Watt Charger und drosselst quasi künstlich über ein nicht dafür ausgelegtes Kabel? Interessant! Wäre mir zu heikel, dass eines davon Schaden nimmt.

Dann würde ich lieber das original Dash Charge Ladegerät inklusive dazugehörigem Kabel nehmen.
 
@mopsert Nee, das wäre ja schon ein kurioses verfahren. Ich meinte den originalen Lader vom OP3, der hat 20 Watt VOOC, bzw. wie OnePlus es damals nannte DashCharge.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@net1234
Ah, ok! Jetzt verstanden. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Tasar Mal aus Interesse, wie misst man denn den Ladestrom bei VOOC? Im Prinzip darf ja in der gesamten Ladestrecke kein Fremdbauteil geschaltet sein 🤔
 
Ich hab mir nach einigen günstigen Fehlkäufen DIESES Teil gekauft. Lt. div. Testberichten, dass einzige im Lowcost Bereich was relativ genau misst.
Und da es mir ja auch beim SuperDart laden die rd. 60w anzeigt (mit orig. Kabeln), gehe ich mal davon aus, dass die Anzeige auch stimmt.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
349
Quecksilber
Q
realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.199
DOT2010
DOT2010
Memorex82
Antworten
2
Aufrufe
393
Memorex82
Memorex82
Zurück
Oben Unten