LTE/4G-Anzeige in der Statusleiste

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sterni67

sterni67

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo,

ich habe seit heute ein Realme GT 2 Pro und bein eigentlich recht angetan vom Gerät und auch von der Realme UI.

Was mir allerdings aufgefallen ist und was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass in der Statusleiste über den Balken zur Empfangsqualität der mobilen Datenverbindung keine Anzeige der Verbindungsart (4G/LTE, Edge usw.) angezeigt wird.

Ich habe schon alle möglichen Einstellung durchforstet, aber keine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige zu aktivieren.

Ist die fehlende Anzeige normal, oder bin ich nur zu blind, die passende Einstellung zu finden?

Danke schon vorab für Hinweise eurerseits!
 
Empfohlene Antwort(en)
Du bist nicht per WLAN verbunden ?

Das Smarti MUß über die Sim werkeln, wenn du die Verbindungsart sehen möchtest ...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und sterni67
sterni67 schrieb:
dass in der Statusleiste über den Balken zur Empfangsqualität der mobilen Datenverbindung keine Anzeige der Verbindungsart (4G/LTE, Edge usw.) angezeigt wird.

RA99, der heute wieder - also wie immer - sehr fix unterwegs ist, hat es genannt:
Bei WLAN-Verbindung werden die Balken eher informativ angezeigt - sobald Du WLAN ausschaltest, kommt links über den Balken der vermisste "Klartext".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Alle Antworten (4)
Du bist nicht per WLAN verbunden ?

Das Smarti MUß über die Sim werkeln, wenn du die Verbindungsart sehen möchtest ...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und sterni67
Na klar, stimmt, ich bin die ganze Zeit mit WLAN verbunden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können...🙈

Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Observer
sterni67 schrieb:
dass in der Statusleiste über den Balken zur Empfangsqualität der mobilen Datenverbindung keine Anzeige der Verbindungsart (4G/LTE, Edge usw.) angezeigt wird.

RA99, der heute wieder - also wie immer - sehr fix unterwegs ist, hat es genannt:
Bei WLAN-Verbindung werden die Balken eher informativ angezeigt - sobald Du WLAN ausschaltest, kommt links über den Balken der vermisste "Klartext".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Naja, neues Handy ... da bleibt nicht jeder megacool ;)

 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • MadameUnite
Antworten
9
Aufrufe
376
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
736
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
3
Aufrufe
1.374
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten