QR-Code Scanner über Shortcut funktioniert auf dem Realme GT 2 Pro mit Android 13 nicht

pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Zusammen
Ich habe mein Gerät auf Android 13 upgedatet. Es gibt ja dort neu die Funktion, dass QR-Codes über den Short-Cut eingelesen werden können, siehe Bild. Wenn ich jedoch darauf klicke passiert nichts. Ich habe die App "QR-Code-Scanner" auf dem Handy installiert.

Muss ich irgendwo noch etwas freigeben?

Lg

f Snag_156cfc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Hast du vielleicht die Google Lens App deinstalliert/deaktiviert?

Wenn ich den QR-Code Button in der Benachrichtigungsleiste klicke dann öffnet sich bei mir Google Lens und ich kann den QR Code scannen. (Android 13)

Die Google Lens App ist auch mit der Kamera verknüpft und man kann in der Kamera dann direkt darauf zugreifen.

Siehe Foto

Die App "QR-Code-Scanner" kannst du dir dann sparen😉
 

Anhänge

  • IMG_20230116_132228.jpg
    IMG_20230116_132228.jpg
    358 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Toradac
Hallo
Ja, Google Lens war deaktiviert :). Vielen Dank für die Antwort.

Aber kann ich es irgendwie einstellen, dass die Kamera sofort aktiv ist und nicht noch zuerst auf "Mit der Kamera suchen" angeklickt werden muss? :)
 
Das weiß ich nicht. Ich klicke auf "Mit der Kamera suchen" und gut ist😉
 
  • Danke
Reaktionen: pollox

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
349
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
359
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
879
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten