Realme GT 2 Pro GPS Dual Band funktioniert nicht

K

kolesar44

Neues Mitglied
0
Grüße. Ich habe ein Problem mit GPS auf Realme GT2 Pro Global RMX3301 Dual-Band-GPS funktioniert nicht, GPS L1-L5 und Galileo E1-E5a. Nur GPS Single Band GPS L1, Galileo E1 funktioniert. Wie kann ich das lösen, kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme? Danke IMG_20230214_170327.jpgIMG_20230214_170639.jpg
 
Was hast du denn für Probleme? Das sieht doch ganz normal aus oder übersehe ich da was🤔
 
Das Telefon unterstützt kein Zweiband-GPS, sollte es, denn die chinesische Version der Software unterstützt es, die globale Version nicht, beide haben die gleiche Hardware. Wo ist hier der Trick?Ich sehe ein Problem in der Software.
 
Keine Ahnung was du mir sagen willst. GPS funktioniert beim GT2 Pro hervorragend. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Was machst du mit Zweiband GPS?
 
Dualband-GPS arbeitet auf zwei GPS-Frequenzen L1-L5 und Galileo E1-E5a für eine höhere Genauigkeit von bis zu 30 cm in Städten zwischen Blocks und in Hügeln und Tälern. Mein Realme GT2 Pro funktioniert nur auf GPS L1 und Galileo E5. Können Sie mir ein Bild schicken, welche Frequenz es für Sie erkennt? danke, die app ist gps test im google store lädt man sie herunter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-13-08-08-41-32_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2023-02-13-08-08-41-32_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230214_170327.jpg
    IMG_20230214_170327.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 62
Realme wirbt mit Dual-Band,
aber mehrere Tester haben schon festgestellt, das das GT2pro nicht mit Dual-Band arbeitet.
z.b. hier:
Realme GT 2 Pro Test

Realme arbeitet übrigens bei neueren Geräten nicht mehr mit Dual-Band.
 
Ich hab egal ob zu Fuß, Rad, Auto oder Zug immer sehr guten bis akzeptablen Empfang gehabt. Egal ob in Gebäudetälern oder in der Natur war das meist gut.
GPS ist US only, EU ist Galileo, aber egal ob diese oder die Chinesischen oder Russischen Satelliten, alles frisst Strom aus dem Akku, da ist mir Singel Mode only lieber. Brauch keine Mikropräzisionsangaben für einen Luftschlag auf einen Ameisenhügel, G-Maps funktionierte bisher ordentlich. Vielleicht vorab aus dem Gebiet die Karten runter laden für den Fall das EHE die iNet Verbindug die Daten nicht oder nicht ausreichend liefert.

Aber ich kann es verstehen wenn man mit etwas wirbt und leider nicht das erhält, glaub das war auch mein Letztes China-Handy, auch nur weil es eine 150° Cam hatte sonst hätt ich max 2-3hundert nur ausgegeben und mir das restliche Geld gespart. Mal sehen ob es die 4-5 Jahre wie erdacht aushält... hoff bis dahin bewegen die von Fairphone ihren Allerwertesten und liefern endlich mal ordentliche Cams & Display.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
366
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten