Realme GT Master Edition global Version zollfrei aus Spanien

Es tut sich was! 😊

Screenshot_2021-09-07-21-12-09-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Bei mir leider nicht
 
Hmm. Das ist natürlich doof und wundert mich etwas. Hatte erwartet, die Pakete von Spanien nach Deutschland (Neuenstein) würden "gemeinsam" unterwegs sein.

Mein Paket ist vor einer halben Stunde im Zielpaketzentrum angekommen und sollte heute zugestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
Bei GLS leider keine Aktualisierung für mein Paket.
Bei parcelapp.com steht was von " im Paketzentrum Neuenstein eingetroffen"

War wohl tatsächlich zusammen mit deinem unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Danke

"Unterwegs zum Ziel-Paketzentrum" (liegt im Berliner Raum, also nochmal n Stück Weg )

Dann kommt es wohl morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Da isses! Mit Bluetooth-Kopfhörer!
Für 270 € kann man nicht motzen.IMG20210908130208.jpgIMG20210908130602.jpgIMG20210908131200.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, holle, Jorge64 und eine weitere Person
Bin gespannt auf deine Eindrücke
 
Ich habe meins direkt bei Realme Europ bestellt, DHL sagt jetzt 8 Tage beginnend heute. Die Sendungsnummer haben sie gestern elektronisch erhalten. Ich dachte immer das Lager ist bei denen in Holland. Aber dafür wären 8 Tage schon lang.
 
mopsert schrieb:
Wie ist der Klang des Mono Lautsprechers?
Im Vergleich zu deinen Smartphone davor (was welches war?)
 
Sterneraner schrieb:
Bin gespannt auf deine Eindrücke
Der erste Eindruck sehr positiv! Schon Wahnsinn, was man heute für verhältnismäßig wenig Geld bekommen kann. Es gab ja noch einen 50 € Coupon bei Ali und man wäre auf 247 € gekommen. Ich hatte aber schon bestellt und wollte mir den Aufwand mit Stornierung und neu bestellen nicht geben.
Aber auch so sind die 270 € allemal gut angelegt. Gerade wenn man das neue Samsung A52s mit dem GT Master Edition vergleicht. Gleicher SoC mit etwas größerem Display aber auch wohl sehr "billig" anmutenden Rückseite laut Testberichten. Und dann aber noch um die 400 €.

Ich wollte mal die sogenannte "vegane Leder" Rückseite ausprobieren. Der weiche Kunststoff ist eben das, was es ist - weicher Kunststoff! Fühlt sich absolut nicht nach Leder an, hatte ich aber auch nicht erwartet. Wäre nur interessant zu wissen, ob bei den deutlich teureren Oppo Find X2 Pro oder VIVO X60 Pro Plus die Haptik besser ist. Aber da die beiden anderen Farben (Luna White und Cosmos Black) des GT Master Edition auch eine Plastikrückseite haben, war meine Entscheidung relativ schnell gefallen. Plastikrückseiten neigen dann doch zum Nachgeben oder Knarzen. Das Design des Voyager Grey ist jedenfalls etwas Neues und doch irgendwie originell.

Ich habe das Gefühl im Vergleich zu einer Glasrückseite, fühlt sich dadurch hier der Kunststoffrahmen dann auch besser an. Man merkt kaum, dass es Kunststoff ist. Ist realme hier deutlich besser gelungen als beim X7 Pro, was gerade mein Daily Driver ist. Da fühlt sich der Rahmen leider wirklich sehr "billig" an. Nochmal schlimmer als ich es beim Poco X3 empfunden habe.

Display ist mMn das gleiche wie beim GT. Ich habe die gleichen Bilder auf beiden Geräten mit identischer Bildschirmeinstellung nebeneinander angeschaut und bilde mir ein, das Display des GT ist marginal heller, aber nicht wirklich auffällig. Ansonsten Farbwidergabe und Kontrast identisch.
W50L schrieb:
Wie ist der Klang des Mono Lautsprechers?
Im Vergleich zu deinen Smartphone davor (was welches war?)
Lautsprecher ist eben ein Mono Lautsprecher. Klingt etwas dünn und ab ca. 75% Lautstärke schon blechern. Der Duallautsprecher des X7 Pro bzw. des GT klingen schon satter, aber können natürlich nicht richtig gut klingen. Ich finde Lautsprecher am Handy sowieso relativ unwichtig. Für ein kurzes YouTube Video oder eine Sprachnachricht abhören (ohne die Umgebung damit zu belästigen) langt jeder Lautsprecher. Einen 2 Stunden Film würde ich mir auf dem Handy jedenfalls nicht anschauen wollen, bzw. da eine gute Soundwidergabe erwarten.

Einziger Kritikpunkt an dem Gerät ist mir jetzt beim Lautsprecher Test aufgefallen. Die Laut-, Leisertasten haben doch etwas Spiel. Das X7 Pro weniger und beim GT sitzen sie richtig gut. Druckpunkte sind in etwa identisch. Fällt aber auch wirklich nur im direkten Vergleich auf. Vorher habe ich das nicht wahrgenommen.

Neues Update (RMX3363_11_A.05) mit August Sicherheitspatch kam auch gleich rein und bei AnTuTu kam ich auf 529542 Punkte. 🙂

Screenshot_2021-09-08-16-07-55-99_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpgScreenshot_2021-09-08-17-39-08-29_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg

Das soll es erst einmal gewesen sein. Jetzt noch per adb den Discover Screen auf dem Startbildschirm deaktivieren und etwas Google Bloatware deinstallieren/-aktivieren und am Wochenende kommt dann wahrscheinlich meine SIM-Karte rein. Dann eventuell mehr zu Akku, Performance etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, SvenAusPirna, DocNo82 und 4 andere
mopsert schrieb:
Es gibt Probleme, wenn bestimmte Google Dienste bei Realme deaktiviert werden. Probleme bis zur Unbrauchbarkeit des Gerätes (nicht wieder einschalten können) nach regulären Update, daher würde ich das lassen, denn das hatten wir schon
 
Ja, das hattest Du in dem Thread zu Google Pay schon geschrieben. Ich habe jetzt beim GT und X7 Pro den Assistenten deaktiviert und ansonsten Google Pay, Google One, Fotos, Notizen, Android Auto, Files by Google und Lens "deinstalliert". Ich werde mich nicht an die Google Dienste oder Carrier Services wagen. Mich stören einfach nur die Masse an unnötigen Apps, die ich nie verwenden werde. Viele wie News, Play Video, Duos etc. lassen sich ja so deinstallieren, andere sind halt fest installiert. So wie Netflix. Das fliegt auch runter.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber beide Geräte funktionieren nach einem erhaltenen Update ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun auch angekommen, bin am einrichten.

Größe und Gewicht fühlen sich schon mal perfekt für mich an
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Jorge64
Nachdem was ich hier lese, ist es wohl sinnvollber bei Interesse bei Amazon Deutschland zu bestellen als bei Realme direkt?
 
Im Nachhinein hätte ich es auch so machen sollen.
Der Versand dauerte eine gefühlte Ewigkeit.
Auch bei Reklamationen sollte Amazon besser sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DocNo82
Gibts hier einen extra Thread zu den Ersteindrücken? Bin interessiert am Gerät. Hab mir schon Videos etc. angeschaut, aber immer noch unschlüssig, ob sich ein Wechsel lohnt oder eine Alternative (Poco F3, X3 Pro) besser wären.
 
Finde das Gerät auch sehr interessant,aber da ich bereits ein Poco x3 Pro habe und ein Poco F3 auf dem Weg ist,und gerade das Realme 8 ankam,macht es für mich leider zur Zeit wenig Sinn.
 
  • Wow
Reaktionen: Wähler
Sterneraner schrieb:
Im Nachhinein hätte ich es auch so machen sollen.
Der Versand dauerte eine gefühlte Ewigkeit.
Auch bei Reklamationen sollte Amazon besser sein
Ja, mich hat auch gewundert, dass schon so viele Bewertungen bei dem Shop mit Bildern der Geräte zu sehen waren, bevor überhaupt verschickt wurde. Nichtsdestotrotz ist es im Nachhinein auch ok. War nicht das erste Mal bei mir, dass ich super früh bestellt habe, aber trotzdem irgendwie gefühlt als einer der letzten das Gerät erhalten habe.

Auch wenn es nicht viel ist, aber die 30 €, die ich gespart habe, finde ich schon cool. Sind immerhin 10% des Early Bird Preises. Und auch wenn ich keine weiteren Bluetooth Kopfhörer brauche, finde ich die als kostenlose Zugabe schon nett. Sind ja auch ihre 20 € wert.

Die SmartWatch, die es bei realme direkt gab, hätte mich nicht interessiert und ob es was bei Amazon dazu gibt/gab außer die doch sehr billig anmutenden Kopfhörer, weiß ich nicht.

Klar wäre eine mögliche Reklamation bestimmt einfacher, aber bei den dutzenden an Smartphones, die ich bisher bestellt habe, gab es einmal wirklich was zu bemängeln.

Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden, auf was er Wert legt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir war leider kein Ohrhörer dabei 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Finde das Gerät auch sehr interessant,aber da ich bereits ein Poco x3 Pro habe und ein Poco F3 auf dem Weg ist,und gerade das Realme 8 ankam,macht es für mich leider zur Zeit wenig Sinn.


Ja Jorge, war jahrelang Xiaomi-Jünger, aber seitdem die dort nur noch auf Masse produzieren und ihre Software immer mehr verschlimmbessern, habe ich lange nach etwas anderem gesucht.
Dann endlich mit Realme gefunden.
Schicke, bezahlbare Hardware und ne schicke Software.

Mit diesem Gerät hier kann ich hoffentlich schön lange leben. Echt schön dass Teil und läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert und Jorge64

Ähnliche Themen

wuehler
Antworten
7
Aufrufe
457
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
430
Tcrazyjam
T
W
Antworten
8
Aufrufe
1.054
Wopodu
W
Zurück
Oben Unten