Wie zufrieden seid ihr mit dem GT Master Edition?

Einfach mit dem gesparten Geld eine dedizierte macrokamera kaufen. Zum iPhone ist dann noch genug Erspartes für ne boombox und nen Tablet übrig. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Solskjaer99 und MissStyria
Das 13er hat jedoch eine ausgezeichnete Macrofunktion 🤷‍♂️ Funktioniert super wenn man draußen Blumen usw fotografiert oder Derailaufnahmen bei Münzen usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Detailaufnahmen sollte es heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund eskalieren die discord Benachrichtigungen seit dem Wechsel aufs realme. Ist das typisch oder muss ich nur was konfigurieren? Könnte auch an Android 12 liegen, kam vorher von Huawei mit Android 10
 
@Onkelpappe Erklärst du uns kurz, was du mit "eskalieren" genau meinst?
 
Ich bin schon auf einigen discords, und teilweise wird für jede Nachricht eine Benachrichtigung erstellt die auch nicht zusammengefasst werden. Dadurch muss ich teilweise durch 40 Benachrichtigungen scrollen um Mal an die wichtigen wie zb Outlook zu kommen. Evtl waren sie auch vorher einfach anders sortiert, so dass Outlook, Gmail, WhatsApp und Co oben waren wodurch mich die discords Benachrichtigungen nicht so gestört haben.
 
Hallöchen
Hab mir Mal oben genanntes SP gegönnt. Bei mir kam gleich A12 mit 4,47 GB. Bin mal gespannt wie Performance ist. Berichte später wie es sich so schlägt.
 
So mein Fazit nach ein paar Tagen:
Bin sehr positiv überrascht.
Accu ist Spitze und bis jetzt keine Probleme.
Performance ist sehr gut. Apps öffnen sehr schnell.
A12 läuft prima, bis jetzt keine Bugs.
Find die Rückseite ideal. Rutschfest. Schön ist, das gleich die Schutzfolie drauf ist. Die mitgelieferte Hülle mag ich nicht. Hab mir eine andere bestellt.

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@butzerl Ich finde ohne die Schutzfolie wirkt der Display noch viel hochwertiger und brillanter.
 
Geschmackssache. Arbeite aufn Bau und da muß sie drauf sein.
 
@butzerl Bei so harten Gegebenheiten muss das natürlich sein.
 
hat das Display eine Oleophobic oder wird es stark verschmutzt? Ich habe die Originalfolie, würde sie aber gerne abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Lösung für die automatische Helligkeitsstufenregelung unter A12 gefunden? Inzwischen nervt es doch sehr dass das Display teilweise so dunkel wird dass man selbst im dunklen nicht sehr erkennen kann.
 
Lernt das SP nicht selber? So kenn ich es. zB bei Xiaomi. Hab keine Probleme.
 
@Onkelpappe Ich habe keine Probleme, auch im Dunkeln ist es gut ausgeleuchtet.
 
Sobald ich die Automatik aktiviere regelt er so weit runter dass ich Nachts im Bett das Handy nicht mehr ablesen kann.

Ich nutze es mit dem dark mode evtl hängt es auch damit zusammen.
 
Also ich nutze das Gerät jetzt seit ein paar Tagen. Mittlerweile mit Android 12 was in meinen Augen die Handhabung um einiges Verbessert hat, schon alleine weil die Menüs jetzt nicht mehr so Verschachtelt sind. Die Akkulaufzeit ist in meinen Augen auch super. Allerdings sollte ich nicht als Maßstab genutzt werden , da ich absolut kein Vielnutzer bin und auf der Arbeit das Teil sowieso die ganze Zeit im Spind liegt. Das Gerät läuft jetzt seit 3 Tagen bei knapp 2 Stunden DOT und hat noch immer 60% Restakku. Die Kamera macht echt gute Bilder. Es wird zwar oft gesagt das die Qualität bei schlechtem Licht nicht mehr so gut ist, was ich bis jetzt allerdings nicht bestätigen kann. Kommt aber vielleicht auch auf die persönlichen Ansprüche an. Die größe war für mich am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig geht aber mittlerweile in Ordnung. Im großen und ganzen ein echt tolles und Solides Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Trisumat und Ragnarson
Android 12/Realme UI 3 ist richtig toll geworden. Überzeugt mich voll und ganz und sieht richtig schön nach Stockandroid aus
 
  • Danke
Reaktionen: mehri
bin auch sehr zufrieden. der Akku verliert manchmal über Nacht auch mal 8 - 10 Prozent. Vor allem wenn er nicht mehr ganz voll ist. Ist das normal? Generell bin ich mit dem Akku aber ziemlich zufrieden. Und schaffe sogar bis zu 3 Tage ohne laden,wenn ich es nicht all zu oft nutze. Die Schnellladefunktion ist super. Habe meine Smartphones früher immer über Nacht geladen, das mache ich beim realme nicht mehr bzw muss ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: dahlewitzsoost
Sehr zufrieden. Läuft geschmeidich. Screenshot_2022-05-10-19-01-09-68.jpgAkku 👍
 
Am Wochenende das realme GT ME für die Frau eingerichtet. Sie ist sehr zufrieden (und ich auch ;) ).

Läuft schnell, Display sehr gut, Akku ausdauernd, super Haptik, Kamera mit Einschränkungen in der Dunkelheit auch gut.

Soweit der erste Eindruck...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

wuehler
Antworten
7
Aufrufe
457
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
430
Tcrazyjam
T
W
Antworten
8
Aufrufe
1.054
Wopodu
W
Zurück
Oben Unten