Ladegeräte für das Realme X2 Pro

DPMDP schrieb:
Edit: Macht was es soll, unterstützt SuperVOOC.
Das ist gut zu hören, ich habe das gleiche bestellt. Allerdings für ca 12 € beim Ali. Das erschien mir einfach solider zu sein als das im Post darüber.
 
Hallo zusammen, habe mich jetzt mal schlau gemacht ;-) Eigentlich müsste ja von den Specs, das Huawei CP84 Ladegerät auch funktionieren. Output 10V und 4 A. Realme Ladegeräte spucken ja auch 10 V aus ;-)
 
Wobei dann nur mit 40W geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dagomys
Genau: 10 x 4 = 40W
 
Und das ist die 40 Watt erreicht möchte ich mal bezweifeln. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Huawei Verfahren mit superVooc kompatibel ist.
 
Kommt drauf an, ob Huawei auch eine dual-Batterie verbaut.
Realme nutzt ja 10V*5A welche vom Handy in 2*(10V*2,5) "geteilt" werden bzw. auf zwei parallele Akkus verteilt werden.
 
buddelman schrieb:
Kommt drauf an, ob Huawei auch eine dual-Batterie verbaut.
Nicht nur darauf kommt es an, sondern vor allem auf das richtige Protokoll. Das Handy muss dem Ladegerät mitteilen, ob und wie es schnelladefähig ist und das Ladegerät muss daraufhin seine Spannung anpassen. Wenn das Ladegerät einfach mal so 10 V rausgeben würde wäre das für die meisten USB-Geräte fatal (und final).
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und dadri
Ich lade mein x2 pro mit 1A auf oder 2 A. Generell lädt es schnell egal um welchen Ladestecker es handelt, durch zwei geteilte Akkus. Das mache ich bewusst, da die Akku Lebensdauer, je höher die Leistung bzw. Je schneller, verringert wird. Das hängt mit der höheren wärme zusammen, die bei höheren Leistungen enstehen, was sehr schlecht für den Akku ist.

Natürlich ist es toll sein Handy in 30 min zu laden aber wenn schon nach 6 monaten die Akkukapazität sinkt bringt es nichts. Diesbezüglich gibt es von realme natürlich keine Empfehlung. Akkuwechsel zahlen ja nicht die.

Ich denke, wenn man nicht muss sollte man normal laden.
 
Generell lade ich es zu Hause auch langsam über Nacht. Ich habe da so einen magnetischen Anschluss und das passende Dock dazu. Mein altes BQ hat darüber Quickcharge gemacht. Das realme scheint nur mit 500 mA zu laden, was mich aber nicht stört. Hat ja die ganze Nacht Zeit.
Jetzt auf Dienstreise war das Schnelladen aber schon sehr praktisch. Morgens mal kurz vor dem Duschen angesteckt und zum Frühstück war's schon voll.
 
Tetanus schrieb:
Ich lade mein x2 pro mit 1A auf oder 2 A. [... ] , wenn man nicht muss sollte man normal laden.
sehe ich mittlerweile genau so. Zusätzlich lade ich an normalen Arbeitstagen den Akku nur auf 80-85% und komme damit super über den Tag (~35%Restakku)

Trotzdem hatte ich mir
Dawi schrieb:
... für unschlagbare 5,x€ bei ebay gefunden... Anhang anzeigen 804891
ein Ersatzkabel bestellt, welches heute angekommen ist. Es ist tatsächlich Supervooc-fähig (orangene Lade-Animation) auch wenn das Kabel nicht ganz so wie auf dem Produktbild aussieht und auch etwas dünner ist.

Als günstige Alternative ist es wohl nicht verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Dawi schrieb:
ein Ersatzkabel bestellt, welches heute angekommen ist. Es ist tatsächlich Supervooc-fähig (orangene Lade-Animation)
Also das Kabel mit der eBay Artikelnummer 362977580622
Geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Adapter von Ali ist jetzt gekommen:
US $10.9 40% OFF|realme OPPO 30W 50W 65W SuperVOOC Charger USB Type C Power Adapter For oppo Find X2 Pro Reno 3 Pro R17 Pro|Chargers| - AliExpress

Hier habe ich die 50W Version genommen.
Das Ladegerät sieht genauso aus wie das Original, nur dass es einen US-Stecker hat. Ein kleiner Adapter auf EU-Stecker liegt aber kostenlos bei - leider in schwarz, was die Optik etwas stört. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Funktioniert genauso wie das Original und lädt mit 50W.
Ich hatte nur den Adapter ohne Kabel für 18 Euro inklusive Versand genommen, mit Kabel wäre ich über der Zollgrenze gewesen.
Ich denke, das dürfte der günstigste SuperVOOC fähige Ersatz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Also das Kabel mit der eBay Artikelnummer 362977580622
Geht?
Musste gerade noch mal nach der Artikelnummer schauen, aber ja. Genau das hab ich für 5,39€ bestellt, ausprobiert und es kann Supervooc 👍
 
OK, danke!
Dann hab ich auch schnell mal ein Kabel bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
was das Kabel angeht:
Ich hatte mir vor 3 Jahren für mein OnePlus 5 ein zweites Kabel bestellt. Und zwar in zwei Meter Länge. Das habe ich behalten, als ich das OP5 verkauft habe.
Dieses Kabel funktioniert mit dem X2Pro einwandfrei. Exakt wie das kurze Originalkabel.
 
Miamoto schrieb:
Ich hatte mir vor 3 Jahren für mein OnePlus 5 ein zweites Kabel bestellt.
Wo bestellt? Gibt's eine Materialnummer für das Kabel?
 
Direkt im OnePlus store. Nennt sich:
OnePlus Warp Charge Type-C Cable
 
Das gerade bekommen :
Funktioniert an jedem Realme denn
VOOC 2 bis 4 wird automatisch erkannt!

eBay Artikelnummer: 184306061302

Lieferumfang:
IMG20200804155917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miamoto und Sash1975
  • Danke
Reaktionen: Miamoto
Es funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Miamoto

Ähnliche Themen

G
Antworten
64
Aufrufe
6.924
Tzoom
Tzoom
CrossCroissant
  • CrossCroissant
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14.468
catman
C
The Rock
Antworten
28
Aufrufe
2.614
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten