Tasten remappen ohne Root?

detective zero

detective zero

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Von LineageOS bin ich folgendes gewohnt:
- Zurück Taste lange drücken beendet App
- Home Taste lange drücken schaltet Bildschirm aus
- Recent Taste lange drücken wechselt zur letzt verwendeten App
- Power Taste doppelt drücken öffnet Kamera
Es fällt mir echt schwer ohne diese Funktionen zu leben. Kennt jemand eine Möglichkeit/App, die das ohne Root ermöglicht?
 
Schau dir mal Button Mapper und Button Remapper an.
 
Danke, hab ich schon. Bietet aber leider nicht genau das, was ich suche.
 
Der ändert doch nicht die Navbar und die Hardware Tasten. Außerdem nutze ich ausschließlich Nova Launcher. Trotzdem danke.
 
Zumindest für's Starten der Kamera kannst du ja die Standby-Geste, "O zeichnen" nutzen. Und Doppelt auf's Display tippen, für Screen off ist auch schneller als "Home Taste lange drücken". 😉

mfg
 
Da ich selbst den Nova Launcher nutze, egal ob bei Custom oder Stock Rom, der Launcher der dabei ist, bring gewisse Funktionen mit. Wie normal habe ich den kompletten Launcher der dabei war gelöscht. Aber obwohl ich auf Nova eingestellt war, waren plötzlich die Gesten zum beenden weg, auch nicht mehr im Menü zu finden. Nur so als Ansatz, scheinbar reicht es, wenn einer im Hintergrund läuft.
 
@DPMDP Wie hast Du den Realme Launcher denn gelöscht? Sorry für off topic, nur mal so interessehalber...
 
der realme launcher kann und darf nicht deaktiviert / gelöscht werden! ansonsten big problems.
 
@detective zero geht nur mit Root.

@freakysands nö, nix big Problems, nur keine Gesten von zum beenden einer App. Alles andere läuft weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPMDP Ok, und wie hast Du gerootet? Magst Du das mal in einem extra Thread beschreiben? Was sind die Nachteile? Kriegt man noch OTA updates? Etc. Danke!
 
@detective zero Ich habe das X2 Pro, aber da es hier auch um Launcher ging, wollte ich mal was dazu gesagen. Und was löschen der Apps betrifft, habe ich gestern erst in einer Anleitung erwähnt.

Ob root beim X50 Pro möglich ist, kann ich nicht sagen, habe mich dazu nicht informiert.
 
@DPMDP echt jetzt? 🙄 sabbelst hier rum und labberts von nem anderem gerät?!

btw, in deiner liste im x2 pro beitrag steht der launcher nicht unter den entfernbaren apks.

was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakysands mach dich mal locker, in meiner Liste steht der Launcher nicht drin, weil ich persönlich eben nicht auf die Gesten verzichten möchte, eigentlich logisch wenn man kurz nachdenkt!
 
@DPMDP wäre locker, wenns was mit dem x50 zu tun hätte. das hat mit nachdenken nichts zu tun, wenn hier zum falschen gerät bullshit geschrieben wird und das auch noch bewusst.
 
@freakysands 1. Ging es mir nur um die Aussage zum Launcher! 2. Hast du dir die ROMs beider Geräte mal genauer angesehen, den Aufbau usw? Hast du 100% nicht, deswegen, Thema erledigt!
 
@DPMDP spoof dich doch zurück ins x2 pro forum, vllt kannste dort paar kids beeindrucken. deinen senf nimmste bitte gleich mit. gute nacht
 
@freakysands Nur fürs Protokoll, kannst dir auch gleich hinter die Ohren schreiben, wo ich etwas zu sage oder schreibe, bleibt mir überlassen. Das entscheidest nicht du, mach deine Probleme mit dir selbst aus!
 
@DPMDP Sry, war nicht in Ordnung. War gestern Abend allgemein zu Aggro drauf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
845
Insel01
Insel01
O
Antworten
9
Aufrufe
1.438
Kailohre1991
K
Zurück
Oben Unten