Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gebrauchtes Realme XT gekauft.

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Realme XT gekauft. im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
D

Dessauer

Neues Mitglied
Ich hab mir ein rund 3 Wochen altes Realme XT gekauft bei Ebay Kleinanzeigen. Da noch Android 9 drauf war hab ich es auf Android 10 geupdatet. Mein Problem ist das es jetzt nicht mehr Google zertifiziert ist was vorher mit Android 9 der fall war. Ich kann keine meiner gekauften Apps installieren. Hab die Firmware von der russischen Webseite benutzt und es so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wird. Was kann ich machen.

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
ot: du könntest es mir schenken. ich habe nach einem glasschaden des backcovers nun auch die touchscheibe zerstört. wieder durch einen fall aus 1m mit abfangen auf dem fuss bei 5-10cm und dann fall auf nen kleinen kiesel. sehr beschissen. hab dabei mal die preise gecheckt. das handy kostet nach etwa 0,75 Jahren mehr als zu meinem Kaufzeitpunkt. Gebraucht bekommt man es für die Hälfte und das ist gleichviel wie das Display mit Touch kostet - da ist nichtmal das Gehäuse dabei. Touch ablösen fange ich nicht an. Heißt es ist kaum wirtschaftlich zu reparieren.
deswegen dann trotzdem kurz die frage: was hast du gebraucht bezahlt? in welchem zustand?

D

Dessauer

Neues Mitglied
3 Wochen alt, zustand wie neu, 110 €. Ist die 128 GB Version.

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Das klingt super billig. Da hätte ich auch zugeschlagen. Wenn du es nicht hinbekommst könne wir uns gerne unterhalten.

A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht dass ich eine Idee hätte, was zu tun ist, aber um das Problem einzugrenzen:

Ist es sicher das EU-Modell? (CE Aufdruck auf der Rückseite)
Hast du die russische Version C.03 direkt auf Android 9 installiert oder mit den Updates dazwischen?

D

Dessauer

Neues Mitglied
Auf der Rückseite ist das CE, Mülleimer und was keingeschriebenes drauf. Bin direkt auf 10 gegangen und hab es auch komplett zurückgesetzt. Beim kauf war das letzte Android 9 Update drauf hätte der Verkäufer installiert.

S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht solltest du das Handy einfach einschicken.
Die von realme machen dir dann kostenlos die richtige Software drauf.

Hatte auch am Anfang auch Probleme weil ich das falsche Update installiert hatte.

Google Play war damals auch nicht zertifiziert
Dann kontakt per Email an realme
Damals sollte ich es noch nach Frankreich senden
Aber ich glaube jetzt gibt es auch ein Service in Deutschland.

Ansonsten fällt mir nichts ein
Außer das realme Forum oder xda wo du vielleicht noch ne Antwort bekommst mit der du was anfangen kannst

Viel Glück

PS: Glückwunsch zum super Deal das ist ein mega Preis für das Handy👌

Würde mein xt niemals so billig Weg geben ein wunderbares Handy 😁

D

Dessauer

Neues Mitglied
Nach dem Update laufen jetzt meine gekauften Apps aber zertifiziert ist es immer noch nicht. Hab den Verdacht das es am offenen Bootloader liegt. Es ist aber eine denke ich offizielle Rom drauf, hab die von der russischen Seite drauf.
Hab denn Verdacht das der es deswegen wieder verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du denn auch Apps kaufen?

D

Dessauer

Neues Mitglied
Meine Apps sind alle gekauft, kaufen müsste ich ausprobieren.

Habs ausprobiert, ja kann Apps kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Wenn der Bootloader offen ist, ist das Gerät natürlich nicht zertifiziert. Das ist bei jedem Gerät so. Entweder du Rootest es mit Magisk und nutzt Magisk Hide oder du schließt den Bootloader.

D

Dessauer

Neues Mitglied
Hab das Handy so gekauft, würde dann den Bootloader lieber wieder schliessen hab aber keine Ahnung wie das geht.

D

Dessauer

Neues Mitglied
Funktioniert leider nicht.

BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Dessauer Was funktioniert denn nicht?

D

Dessauer

Neues Mitglied
Der Bootloader lässt sich nicht wieder schliessen das das Smartphone im Fastboot Mode nicht mehr vom PC erkannt wird.

BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Dessauer Folgende Punkte kannst du checken:
- Eingabeaufforderung als Admin ausgeführt?
(steht oben in der Titelleiste des Fensters)
- Treiber aktuell? Get the Google USB Driver | Android Developers
- Kabel einmal aus- und einstecken, dann Verbindung prüfen mit Befehl
Code:
fastboot devices
=> Output:
<Seriennummer> fastboot

D

Dessauer

Neues Mitglied
So hab mir das von einen Bekannten machen lassen der ein bisschen mehr Ahnung davon hat als ich. Der Bootloader ist wieder gesperrt und das Gerät wieder zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet: