Realme XT Android 11/ Realme UI 2 Update?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT Android 11/ Realme UI 2 Update? im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Germelein glaube nicht dass meine Drucker IPP unterstützen. Hab zumindest nichts in der Art gefunden.
Bisher klappes es nur einigermaßen mit Mopria. Alle andere Apps/Plugins behalten meine Drucker nicht. Manche finden Die Drucker wenn ich die IP eingebe, aber nur speichern diese nicht ab. Ich werde echt verrückt mit dem Problem.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich gerade im Urlaub wahnsinnig macht, dass das Reinwischen der Kamera vom Sperrbildschirm aus oft nicht mehr funktioniert. Doppelt auf den Einschaltbutton drücken wurde ja noch nie angeboten. Dabei ist die netteste neue Funktion für mich die automatische Richtungserkennung bei Panoramafotos.
 
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
@AlteSchwedin zumindest das funktioniert bei mir einigermaßen.
Aber das mit dem Drucken ist für mich halt echt ein richtigs Problem.
Da überleg ich mir ernsthaft ob ich kein anderes Gerät kaufen soll.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
So, langsam wird das Handy unbedienbar, manchmal werden Eingaben erst mit 5sek. Zeitverzögerung ausgeführt. Ein Neustart hilft auch nur ein paar Tage. Ich fürchte, ich muss es ganz neu aufsetzen und hoffe, dass es dann wieder so rund läuft wie mit Android10. 😟
 
Kazool

Kazool

Neues Mitglied
Also ich bin voll zufrieden mit dem Update auf Android 11. Habe sogar wieder vom Poco x3 auf das realme xt gewechselt weil es bei mir gut läuft. Was ich aber gemacht habe, das xt nach dem Update mit dem Format Befehl vom Recovery auf Null gesetzt und auch kein Backup aufgespielt. Ruckeln oder sowas habe ich überhaupt nicht.
 
W50L

W50L

Lexikon
TonyMono schrieb:
Dieses OTA-Update hat mein XT massiv beeinträchtigt: habe es, nachdem es heute auch bei mir angeboten wurde, runter geladen und installiert...jetzt fährt es nicht mehr bis zur Gänze hoch und hängt im letzten Bootvorgang fest (Hintergrundbild blinkt manchmal auf). Soft- und Hardreset ändern daran leider nichts. Downgrade ja leider nicht so einfach möglich, daher muss ich wohl oder übel auf eine aktuelle Firmware auf Realme RU warten (benutze die EU Versionen).
Ab Android 11 ist keine Firmware offiziell irgendwo herunterladbar, hier muss man auf das nächste Update per OTA warten.

RU wäre global Version und nicht EU Version. War beim XT und Android 10 egal, könnte ab 11 aber anders sein.

Update von 10 auf 11 bricht ansich nur ab wenn im System rumgepfuscht wurde (ADB etc.), Gleiches gilt für blinkenden Bildschirm. Probleme und Lösungen dazu ergoogelbar.

Probleme aus Erfahrung am besten per Facebook Messenger direkt an Realme Deutschland mitteilen, die kümmern sich aus Erfahrung hervorragend, so dass beim nächsten Update die Probleme beseitigt sind (gilt nicht für Probleme, die durch eigenen Eingriff ins System entstanden sind sowie fürs FM Radio, dies bleibt dauerhaft in Europa gesperrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Stoppt bei euch unter A11 auch die vorinstallierte "Musik"-App, wenn der Bildschirm ausgeht?
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@AlteSchwedin Unmittelbar? Habs probiert, konnte 3 Minuten was hören, wurde nicht unterbrochen.
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Es passiert bei mir immer, wenn ich im Dateimanager eine Musikdatei öffne und abspiele. Sofort bei Bildschirm-Aus stoppt auch die Musik.
Aber gerade erst probiert: Wenn ich die Musik-App starte und dort eine Datei öffne, dann läuft es weiter. Naja, gibt ja genug Alternativen.
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Hello XTer:)

Hat schon jemand was von Android 12 ohne Beta gesehen?

Gruss
 
W50L

W50L

Lexikon
Es ist in den Roadmaps kein XT bis jetzt vorgesehen für Android 12. Zumindest konnte ich in keiner mir bekannten Roadmap Realme ui 3.0 für das XT finden.
Ja das hat nichts zu sagen, in den Roadmaps waren ja schon immer Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@W50L Japp, das war es auch. Kam ja mit Android 9 raus. Hatte mich verrechnet^^
 
Ähnliche Themen - Realme XT Android 11/ Realme UI 2 Update? Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Realme XT explodierte