Realme XT Android 11/ Realme UI 2 Update?

@Germelein glaube nicht dass meine Drucker IPP unterstützen. Hab zumindest nichts in der Art gefunden.
Bisher klappes es nur einigermaßen mit Mopria. Alle andere Apps/Plugins behalten meine Drucker nicht. Manche finden Die Drucker wenn ich die IP eingebe, aber nur speichern diese nicht ab. Ich werde echt verrückt mit dem Problem.
 
Was mich gerade im Urlaub wahnsinnig macht, dass das Reinwischen der Kamera vom Sperrbildschirm aus oft nicht mehr funktioniert. Doppelt auf den Einschaltbutton drücken wurde ja noch nie angeboten. Dabei ist die netteste neue Funktion für mich die automatische Richtungserkennung bei Panoramafotos.
 
@AlteSchwedin zumindest das funktioniert bei mir einigermaßen.
Aber das mit dem Drucken ist für mich halt echt ein richtigs Problem.
Da überleg ich mir ernsthaft ob ich kein anderes Gerät kaufen soll.
 
So, langsam wird das Handy unbedienbar, manchmal werden Eingaben erst mit 5sek. Zeitverzögerung ausgeführt. Ein Neustart hilft auch nur ein paar Tage. Ich fürchte, ich muss es ganz neu aufsetzen und hoffe, dass es dann wieder so rund läuft wie mit Android10. 😟
 
Also ich bin voll zufrieden mit dem Update auf Android 11. Habe sogar wieder vom Poco x3 auf das realme xt gewechselt weil es bei mir gut läuft. Was ich aber gemacht habe, das xt nach dem Update mit dem Format Befehl vom Recovery auf Null gesetzt und auch kein Backup aufgespielt. Ruckeln oder sowas habe ich überhaupt nicht.
 
TonyMono schrieb:
Dieses OTA-Update hat mein XT massiv beeinträchtigt: habe es, nachdem es heute auch bei mir angeboten wurde, runter geladen und installiert...jetzt fährt es nicht mehr bis zur Gänze hoch und hängt im letzten Bootvorgang fest (Hintergrundbild blinkt manchmal auf). Soft- und Hardreset ändern daran leider nichts. Downgrade ja leider nicht so einfach möglich, daher muss ich wohl oder übel auf eine aktuelle Firmware auf Realme RU warten (benutze die EU Versionen).
Ab Android 11 ist keine Firmware offiziell irgendwo herunterladbar, hier muss man auf das nächste Update per OTA warten.

RU wäre global Version und nicht EU Version. War beim XT und Android 10 egal, könnte ab 11 aber anders sein.

Update von 10 auf 11 bricht ansich nur ab wenn im System rumgepfuscht wurde (ADB etc.), Gleiches gilt für blinkenden Bildschirm. Probleme und Lösungen dazu ergoogelbar.

Probleme aus Erfahrung am besten per Facebook Messenger direkt an Realme Deutschland mitteilen, die kümmern sich aus Erfahrung hervorragend, so dass beim nächsten Update die Probleme beseitigt sind (gilt nicht für Probleme, die durch eigenen Eingriff ins System entstanden sind sowie fürs FM Radio, dies bleibt dauerhaft in Europa gesperrt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoppt bei euch unter A11 auch die vorinstallierte "Musik"-App, wenn der Bildschirm ausgeht?
 
@AlteSchwedin Unmittelbar? Habs probiert, konnte 3 Minuten was hören, wurde nicht unterbrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Es passiert bei mir immer, wenn ich im Dateimanager eine Musikdatei öffne und abspiele. Sofort bei Bildschirm-Aus stoppt auch die Musik.
Aber gerade erst probiert: Wenn ich die Musik-App starte und dort eine Datei öffne, dann läuft es weiter. Naja, gibt ja genug Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hello XTer:)

Hat schon jemand was von Android 12 ohne Beta gesehen?

Gruss
 
Es ist in den Roadmaps kein XT bis jetzt vorgesehen für Android 12. Zumindest konnte ich in keiner mir bekannten Roadmap Realme ui 3.0 für das XT finden.
Ja das hat nichts zu sagen, in den Roadmaps waren ja schon immer Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Japp, das war es auch. Kam ja mit Android 9 raus. Hatte mich verrechnet^^
 
Ich glaube nicht, dass da noch etwas passiert. Deshalb habe ich mir auch das RM 8 ohne 5G geholt.
Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nichts. Es ist so schade um das XT.
 
September 2019 released, zwei Major Updates bekommen.

Das ist schon ne Menge, im Gegensatz zu anderen Geräten.
 
Eine 4.Android-Version habe ich nie erwartet, aber doch noch ab und zu wichtige Patches.

Auf RM-Update wird berichtet, dass die 2 Jahre alte Handygeneration (wie das 5pro) demnächst den März'22 Patch bekomme, hoffen wir einmal, dass das EU-XT dabei ist, es ist ja kurz nach dem 5pro herausgekommen und beide haben seit Sommer'21 kein Update erhalten.

Quelle: Two years old Realme 5 Pro gets the latest security update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hinweise verdichten sich, dass auch das XT den März'22 Patch erhält!

Quelle: Realme XT is the latest Realme phone to get March 2022 security update
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich bin gespannt!
Wird wohl doch die Sicherheitslücke vom Januar jetzt geschlossen.

Bitte mal berichten wenn das Update da ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Monat später, bald ist Mai und immer noch keine Spur von März-Patch hier in der EU. Das August'21 Update kam aber auch erst Mitte Oktober zu uns, also hoffen wir weiter...
 
Vorsicht: Das XT in Indien ist anders, als Global/russisches XT, ein Update aus Indien könnte es unbrauchbar machen.
Aber
das 5pro ist gleich, man müsste nur noch beim 5pro an die Datei kommen aus Indien, da die updatedatei leider nicht mehr online abrufbar ist. Den Supportbereich in Indien Mal beobachten bei der updatedatei des 5pro, aber es dürfte nur noch per OTA kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.108
AlteSchwedin
A
Kazool
Antworten
1
Aufrufe
1.126
525024
5
A
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
1.034
AlteSchwedin
A
Zurück
Oben Unten