Realme XT: Kamera-Thread

• 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme XT: Kamera-Thread im Realme XT Forum im Bereich Realme Forum.
J

Jorge64

Ikone
@kurhaus_ :
Vielen Dank 👍.

J

Jorge64

Ikone
Gcam funktioniert sehr gut, bin allerdings auch sehr zufrieden auf den ersten Blick mit den Bildern der Stock Kamera App, daher werde ich die erstmal weiter nutzen.

illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine doofe Frage bezüglich der Zeitlupe in der Kamera App. Vor dem letzten Update konnte ich Zeitlupen in beliebiger Länge aufnehmen. Leider bekomme ich jetzt immer nur ganz kurze Zeitlupen Videos hin. Kann mir Mal jemand erklären was man da genau machen muss um z.b. eine 1 Minutenlänge Zeitlupe aufzunehmen. Irgendwie funktioniert das nicht mehr.

kurhaus_

kurhaus_

Experte
@illerracer Moin. Ich habe es grade mal ausprobiert.

Ich kann ohne Probleme zwei Minuten aufnehmen, was dann 18 Minuten Zeitlupe macht. Letztes Update ist drauf.

illerracer

illerracer

@kurhaus_
wie genaus gehe ich da vor. Kamera-App, dann auf MEHR, dann auf ZEITLUPE.
Dann habe ich ja den roten Auslösebutton, außenrum ein weißer Kreis und dazwischen so Punkte
Wenn ich jetzt draufklicken dann dann fährt der weiße Kreis mehrmals seine Runde und der Rote Auslöser verschwindet für ne Zeit. Es läuft aber kein Zähler oder sonst was und das sind dann nur ganz kleine Sequenzen die da aufgenommen werden.
An was kann das denn bei mir liegen?

kurhaus_

kurhaus_

Experte
@illerracer Genau so gehe ich auch vor. Bei mir beginnt dann auch ein Zähler zu laufen. Schon mal den Cache oder Daten der Kamera App gelöscht?

illerracer

illerracer

@kurhaus_ tschakka....Du bist der Held des Tages.....warum komm ich denn da nicht selber drauf. Hätte jemand anderer gefragt hätte ich Ihm wahrscheinlich dasselbe geschrieben... Jetzt funktioniert es....nochmals vielenDank

A

AlteSchwedin

Ich würde sagen, es liegt rein an der gewählten Geschwindigkeit: 960fps wird nur kurz aufgenommen, 240 oder 120fps geht auch länger

illerracer

illerracer

@AlteSchwedin keine Ahnung woran es letztentlich lag. Das Löschen von Cache und Daten der Kamera App hat das Problem gelöst.

A

AlteSchwedin

Wohl nur, weil das die Einstellung der fps geändert hat. Stell mal zurück auf 960fps...

illerracer

illerracer

@AlteSchwedin du hattest recht...lag an der FPS Zahl 👍