Erfahrung realme-Shop auf ebay

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
W50L

W50L

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab mein X5pro auf eBay im realme-ebay-Shop bestellt.
Ich gehe Mal davon aus, das dies der wirklich offizielle Ableger von realme-Shop für ebay Deutschland ist.
Bestellung klappte alles. Sendung über DHL mit Vermerk bei Absender "Bremen/Winit UK" war in 4tagen da.
Rechnung musste man nachfordern wurde aber innerhalb 24h per PDF bereitgestellt und sie sieht etwas besser aus als die üblichen China-Rechnungen.
Rechnungsabsender/Verkäufer ist aus Bremen angegeben mit deutscher Steuernummer. Die MwSt ist mit 20% angegeben🙊, ansonsten passt aber die Berechnung auf 19%, daher sollte alles soweit korrekt sein, wenn ich mir das PDF so anschaue.
Rücksendung würde dann auch Bremen sein, ich hoffe dies muss ich nie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jepp, liegt an der Autokorrektur,
Genau deinen Link, den mein ich
 
dodos

dodos

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kommst du darauf das es der "richtige" Ebay Store von Realme ist? Weil er jetzt nur Realme verkauft? Wenn ich in die Verkaufshistorie des Händlers gehe hat er davor extrem viele Xiaomi Uhren und Mi Bänder verkauft und das würde Realme wohl nicht machen und Konkurrenzprodukte fördern. Ich denke hier ist einfach nur ein Händler der sich eine Marktlücke zu dem entsprechendem Zeitpunkt gesucht hat. Zumal auch die AGB´s entsprechend angepasst sein müssten. Schau dir mal die von Realme Shop - Eu an. Da sind dann doch schon deutliche Unterschiede zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Stimmt, hab auch mal in den Bewertungen zurück geblättert. Ist dann wohl doch nicht der offizielle realme-Shop, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du Spass hast, kannst du ja mal die dir vorliegende Steuernummer im Netz gegenchecken und ob die wirklich gültig ist.
 
Oben Unten