MK809III einsteigerfragen (RAM, Android 4.4, XBMC, Rom,...)

0

00rufus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin Android Neuling, neugierig und habe mir einen gebrauchten MK809III besorgt, zu dem ich jetzt einige Fragen habe.

Der Stick wurde mir als 2 GB Version verkauft, aber ich sehe unter den Einstellungen->Speicher nur 1GB. Kann ich die tatsächliche RAM Größe in Android nicht anzeigen lassen? Verbaut sind 4x „elixir n2cb2g80gn cg“ die laut Datenblatt mit 2 GB angegeben sind.


[/url]

img6813ex25h91dkj_thumb.jpg


Ich will den Stick hauptsächlich für XBMC nutzen. Leider habe ich in meinem Neubau ein(!) defektes Sat Kabel unterm Putz, und genau dies geht in unser Schlafzimmer. Mein „Nicht Smart TV“ Soll nun über den Stick XBMC nutzen.
Kann mir jemand ein ROM (Android 4.4?) empfehlen welches gut läuft und ggf XBMC automatisch starten lassen kann?

Hier habe ich evtl was Passendes gefunden:

MK809III - KitKat 4.4 - SMIC717394 ---- 1080p ROM



Doch ich kann nicht sagen ob ich eine V2 oder V3 besitze. Auf meinem Board steht „cyxtech rk3188 909 v1_1“. Zudem bin ich unsicher ob dieses Rom überhaupt für meinen Stick passt.

[/url]


[/url]





Die detaillierte Flashanleitung habe ich bereits gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/...9-iii-detaillierte-flashanleitung.466731.html) und ich denke damit komme ich klar.


Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß,
Michael


PS: Sorry, aber ich habe keine Ahnung warum meine Bilder hier nicht angezeigt werden. Bitte nutzt doch die Links...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

















Jetzt hat es auch mit den Fotos funktioniert.....

Gruß!
 
Hallo,

also der Speicher der im Bild gezeigt wird mit 0,98GB ist der interne Speicher für die ROM bzw. System. Wenn ich das richtig erkannt habe hast du den AP6210 Chipsatz drauf und kannst probieren eine ROM dafür zu flashen. Leider finde ich in freaktab auch nur welche für die v2-3 Boards. Ich weiss nicht ob das dann funktioniert.

Vielleicht installierst du erstmal ein Customrecovery und legst ein Backup an und flasht dann eine ROM ohne Recovery damit du bei nicht laufendem ROM wieder zurück zu deiner jetzigen ROM kommst.


Viel Erfolg!
 
Danke für das Feedback.

Aber eine Mischung aus Vorfreude und blindem Aktionismus hat mir ein Problem eingebracht.

Ich habe erst folgendes ROM geflasht:

smic717394_809III_1080p_V4.4.2_ROM_V3

mit dem Ergebnis das der Stick nicht bootete. Ich habe evtl an ein falsches ROM gedacht und darauf hin dieses getestet:

smic717394_809III_1080p_V4.4.02_ROM V2

nun zeigt mir das RKAndroidTol folgenden nach EraseIDB und nachfolgendem Flashversuch: Error: Downloadfile failed.

Ist er nun hin?

Gruß
 
Welche Parameterfile hast du geflasht. Bei meinem war es wichtig die original-file zu nutzen! Hast du ein Backup angelegt via CWM oder ähnlich?
 
kaputnik33 schrieb:
Welche Parameterfile hast du geflasht. Bei meinem war es wichtig die original-file zu nutzen! Hast du ein Backup angelegt via CWM oder ähnlich?


Vorab, mein Stick funktioniert wieder Dank des Rettungspaketes (ROM: htc_t018_pubilic_ap6210_20131122_PRE_ROOTED).

Ein backup meiner Stock-ROM habe ich leider nicht.

Ich würde gerne das Neomode oder smic717394 ROM nutzen. Android 4.4, vorinstalliertes Antutu und Autorun (XBMC als Mediaplayer) machen es für mich interessant.

Nur komme ich mit den Versionen (V2, V3 ,V4) nicht zurecht, und im smic717394 ROM gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Boot Optionen und Kernel Optionen zu nutzen. Das sind für mich momentan Fremdwörter bzw ich kenne die Unterschiede nicht und konnte in den Freaklab Threads auch nichts finden.

Gruß
 
Ich habe Über FreakTab meine Antworten und ein passendes ROM für meine Stick (AP6210 WIFI) zusammengestellt.

Letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit Apps automatisch starten zu lassen? Ich möchte gerne direkt nach dem Start des Systems XBMC öffnen lassen....

Gruß,

Michael
 
Ja klar geht das.

Ich benutze Tasker, um solche Dinge zu erledigen.
 

Ähnliche Themen

doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.931
doing100
doing100
T
  • TobiWan91
2
Antworten
24
Aufrufe
6.935
nemeten
nemeten
S
  • starwing
Antworten
3
Aufrufe
2.299
starwing
S
Zurück
Oben Unten