MK809III einsteigerfragen (RAM, Android 4.4, XBMC, Rom,...)

0

00rufus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin Android Neuling, neugierig und habe mir einen gebrauchten MK809III besorgt, zu dem ich jetzt einige Fragen habe.

Der Stick wurde mir als 2 GB Version verkauft, aber ich sehe unter den Einstellungen->Speicher nur 1GB. Kann ich die tatsächliche RAM Größe in Android nicht anzeigen lassen? Verbaut sind 4x „elixir n2cb2g80gn cg“ die laut Datenblatt mit 2 GB angegeben sind.


[/url]

img6813ex25h91dkj_thumb.jpg


Ich will den Stick hauptsächlich für XBMC nutzen. Leider habe ich in meinem Neubau ein(!) defektes Sat Kabel unterm Putz, und genau dies geht in unser Schlafzimmer. Mein „Nicht Smart TV“ Soll nun über den Stick XBMC nutzen.
Kann mir jemand ein ROM (Android 4.4?) empfehlen welches gut läuft und ggf XBMC automatisch starten lassen kann?

Hier habe ich evtl was Passendes gefunden:

MK809III - KitKat 4.4 - SMIC717394 ---- 1080p ROM



Doch ich kann nicht sagen ob ich eine V2 oder V3 besitze. Auf meinem Board steht „cyxtech rk3188 909 v1_1“. Zudem bin ich unsicher ob dieses Rom überhaupt für meinen Stick passt.

[/url]


[/url]





Die detaillierte Flashanleitung habe ich bereits gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/...9-iii-detaillierte-flashanleitung.466731.html) und ich denke damit komme ich klar.


Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß,
Michael


PS: Sorry, aber ich habe keine Ahnung warum meine Bilder hier nicht angezeigt werden. Bitte nutzt doch die Links...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

















Jetzt hat es auch mit den Fotos funktioniert.....

Gruß!
 
Hallo,

also der Speicher der im Bild gezeigt wird mit 0,98GB ist der interne Speicher für die ROM bzw. System. Wenn ich das richtig erkannt habe hast du den AP6210 Chipsatz drauf und kannst probieren eine ROM dafür zu flashen. Leider finde ich in freaktab auch nur welche für die v2-3 Boards. Ich weiss nicht ob das dann funktioniert.