RK3188T Stick von Ebay - geht da Amazon Prime?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RK3188T Stick von Ebay - geht da Amazon Prime? im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
N

nullhorn

Neues Mitglied
Hi Leuz,

ich habe immer noch nicht so richtig Licht ins Dunkle bringen können bei dem ganzen WirrWarr von Bezeichnungen, ROMs, Leistungsunterschiede usw. aber bin bei Ebay auf einen Stick gestoßen der ählich dem MK809III ähnlich sieht, aber eine externe Antenne hat...
Android 4.4 Mini-PC TV Box-Stick Quad Core Bluetooth WiFi 1080P XBMC 2GB/8GB EU | eBay

Hier hat mich vor allem die Leistungsangaben überzeugt...
RK3188T Quad-Core Cortex A9
2G DDR3
8GB NAND-Flash
Bluetooth 4.0
Full-HD-1080p-Video-Decodierung

Da der Preis in meinen Rahmen fällt würde ich das Teil gerne kaufen, AAAABER, da ich das Gerät zum surfen (das wird es ja können) und als Amazon Instant Video Client nutzen möchte, würde ich gerne wissen,
OB UND WIE ich das dann da drauf bekomme? Gibt es dafür eine App?
Wenn ich auf meinem OPO Handy im PlayStore suche finde ich keine Amazon Instant Video App.

Also geht das und wenn ja wie?

Grüße
Flo
 
X

XOMAN

Experte
Die Apps im Play Store sind Hardware abhängig. Das heißt, es kann sein, dass Du eine entsprechende App nicht findest. Z.b. mit meinen MKIII habe ich WOT Blitz nicht gefunden. Habe es dann von einer anderen Quelle im Internet geladen und installiert. Werde mal heute abend schauen, ob es Prime für meinen Stick gibt.
Ob eine App läuft hängt schlussendlich vom Prozessor ab. Die Sticks haben meines Wissen nach eben andere Hardware wie ein Durchschnitts Handy.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Der RK sollte jetzt aber nicht soweit weg sein von einem Durchschnitts-ARM-Prozzi :p
Wenn die Apps gesperrt sind, dann kann man sich mit dem Markethelper oder mit Root Zugriff der Build.prop Zugang zu den einzelnen Apps verschafen.
Wobei die Instant Video App inzwischen per Amazon App (Version von der Amazon Seite) ausgeliefert wird - und eigentlich recht unabhängig von der Plattform geworden ist (weil kein Google Play notwendig). siehe auch hier:
Amazon Prime Instant Video auf Android? | Seite 12 - Android-Hilfe.de

Bei Tablets (wenn dein RK als solches erkannt wird) ist es etwas komplizierter - da muss man die APK über ein Android Phone runterladen und dann auf den RK transferieren. Installation geht aber problemlos und funzt