[Android Pie] AOSCP CypherOS by haky86[@xda]

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pete80pro

Neues Mitglied
Threadstarter
aoscp_hi6250-7.0.0-20180907-unofficial.zip :: BasketBuild Download

System Voraussetzung:
-Android 8.0 (am besten letzte offizielle Huawei ROM)
-Bootloader unlocked

Installationsanleitung:

Flasht das TWRP(unter dem Thread hier) über fastboot. - fastboot flash recovery_ramdisk twrp....................

Bootet nun ins TWRP und macht Format Data. Danach wiped ihr cache/Dalvik/data und system.

Jetzt Flasht ihr die ROM. Danach die Gapps.
Ich empfehle die Open Gapps 9.0 Aroma und ihr entscheidet selber was ihr von Google installiert.

Danach Magisk 17.1(einziges was wirklich funktioniert) flashen.

Reboot and Enjoy!

Bei Fragen könnt ihr mich gerne PM.

Telegram Chat von haky86 (Developer für P8 lite) : Telegram: Contact @@HakyGSI
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pete80pro

Neues Mitglied
Threadstarter
Hier ist das erforderliche TWRP, welches ihr braucht, um alles flashen zu können.
 

Anhänge

  • twrp_honor9_lite_0.2_test.img
    24.4 MB Aufrufe: 74
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@pete80pro

Dir ist doch sicherlich nicht entgangen, dass das P8 lite 2017 sehr leicht zu bricken ist. Bitte füge doch hier eine Installations Anleitung hinzu. Bemerkungen zu Voraussetzungen für das Rom und eine Beschreibung über den "Weg zurück!" sollte dabei nicht fehlen.
Vielen Dank!
 
P

pete80pro

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja man kann aber so gut wie immer über die eRecovery alles retten. Aber es ist relativ kompliziert im Vergleich zu anderen Phones. Anleitung steht jetzt im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Danke für Deine Ergänzung im Startpost.

Mit der eRecovery geht es nicht zuverlässig. Wenn das Restoring System nicht zweifelsfrei die passende original Firmware auf dem Gerät erkennt, liefert sie keine Firmware und damit ist in diesem Fall zu rechnen. Das war es dann. Von da an wird es für den normalen User recht kompliziert. Schau mal auf xda nach. Hunderte User haben dort ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe das erste Rooting überhaupt für dieses Gerät entwickelt. Es ist bezüglich Fremd Firmware extrem empfindlich und verzeiht nichts.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will Deinen Thread nicht schlecht reden. Auch antworte ich hier nicht als Moderator, sondern als User. Monate lang habe ich täglich Usern dabei geholfen, ihre Bricks zu beseitigen. Erstellte sogar spezielle Rettungs Roms. Ich möchte nur, dass es nicht wieder damit los geht.
 
P

pete80pro

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der eRecovery, da die OEM "Data" nicht gewiped werden. Im TWRP ist extra ein Unterpunkt der standardmäßig auf nicht Wipen steht. Wiped man die natürlich mit und hat danach ein Problem /Fehler ist der normale User überfordert.
Ich habe sämtliche Fehler selber gehabt und diesen Post erst erstellt als alles von Anfang an glatt gelaufen ist.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, niemals OEM Daten zu löschen und alle Anweisungen genau zu befolgen.

Dann hat man ein wunderbar laufendes Android 9.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da Du es selbst getestet hast, bin ich absolut beruhigt.
Nochmals Danke für Deine Ausführungen.
 
Oben Unten