bootanimation ändern

Klotz1337

Klotz1337

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo leute. ^^

Ich möchte gerne meine Bootanaimation.zip öndern, ich habe schon etwas im Internet gelesen, es gibt ja ungemein viele Animationen, ich "testete" ein paar, aber kein Erfolg, ich kopierte diese immer in :system/media in dem media Ordner befand sich bereites eine "bootanimation.zip" diese nanne ich dann "bootanimation.zip.bak" auch dann kein erfolg.
Ich teste ein bisschen rum, löschte unter anderem auch alle bootanimationen die sich in :system/media befanden, sprich der Ordner war so gut wie leer, es befand sich nur noch 'audio' drinne.

Ich startete das Hanndy also neu um zu schauen was passiert, tja. wie gedacht es bootet mit der regulären Animation obwohl es sich doch keine auf dem Handy befindet.... Also bin ich zu der Annahme gekommen das es einen anderen Ordner mit einer "bootanimation.zip" geben muss. Nun frage ich mich ja welcher Ordner es sein mag und wo ich dann die "neue" Custom Animation hin verschieben muss.
Kann jemand helfen? ^^

LG
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Kommt ganz darauf an. Bist Du schon auf Oreo?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei HW weiß man nie genau wo die Bootanimation steckt. Oft ist sie auch mehrfach innerhalb des Systems verteilt.
Mögliche Pfade:

/product/ etc/ media/
/etc/ media/
/system/ media

Die Sound Datei ist hier: /system/ media/ audio/ animationssounds/ (*.ogg ist Pflicht)

Nach dem Kopieren und Umbenennen der Bootanimation musst Du die Rechte auf "rw -r -r" setzen damit sie erkannt wird.
Das gilt auch für den Bootsound, der nicht viel mehr als 110 KB haben sollte. Wenn die Animation
trotzdem nicht funktioniert, hat sie nicht die passende Auflösung. Musst Du halt austesten.
 
Klotz1337

Klotz1337

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, scheint bei /product/ etc/ media/ zu sein.

Hier finde ich folgendes:
audio (160kb)
bootanimation.zip 14,7mb
chargeranimation.zip 140kb
Viele Bilder von Modellen

PRA...LX1
PRA...AL00
PRA...-LX2
und weitere Modelle

Wenn ich die Bilder öffne kommt nichts außer schwarz. :> Aber das hat ja nichts mit der Animation zu tuhen nehme ich an.
Ist das der richtige Ordner?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist der richtige Ordner. Jetzt die alte BootAni wieder in *.bak umbenennen, die neue in bootanimation.zip und die Rechte vergeben.
 
Klotz1337

Klotz1337

Neues Mitglied
Threadstarter
super, funktioniert, aber wozu das .bak am ende der Originalen Animation?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
BAK ist eine Endung, die man verwendet, um schnell daran erinnert zu werden, dass dies eine Sicherung der Originaldatei ist.
 
Oben Unten