[DRINGEND HILFE] System komplett weg

Tunny

Tunny

Neues Mitglied
7
Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal freue ich mich hier zu sein und hoffe das mir jemand eventuell weiterhelfen kann.

Ich habe großen Mist gebaut mit meinem Huawei P8 Lite 2017.

Und zwar folgendes:

Ich hatte einmal den Fingerabdruck zum entsperren und einen PIN Code, wenn man das Gerät neustartet
ist die Fingerabdruck Funktion deaktiviert und man muss zuerst den PIN Code eingeben diese habe ich jedoch komplett vergessen da ich als PIN immer Uhrzeiten nehme wie z.B. 2354 ich hatte sogar vor 3 Tagen den PIN eingeben aber irgendwie durch den ganzen Stress vergessen. Nun ja habe paar Sachen ausprobiert ging alles nicht dann dachte ich mir einfach ich mache mal einen Factory Rest via TWRP nun ja den Rest hat gut geklappt jedoch hat er mir alles gelöscht sprich ich habe im internen Ordner NICHTS und starten tut er das Handy auch nicht mehr er schickt mich immer wieder in den eRecovery Modus der jedoch aber nicht funktioniert. Die letzte Version an die ich mich erinnere ist die PRA-LX1C432B110 das war das Update wo man Google Duo drauf installiert bekommen hat. Mit dem Firmware Finder habe ich mir die FullOTA-MF Version heruntergeladen und habe es mit dem "dload" Ordner versucht jedoch sagt er mir nach 5% "Software install faild" und unten druter das ich das Package erneut herunterladen soll ich dachte zunächst die Datei wäre beschädigt also habe ich sie mir nochmals heruntergeladen aber es hat wieder nicht funktioniert. Dann habe ich auf YouTube ein Tutorial gesehen wie man die boot.img system.img recovery.img flasht aber da kam ich dann nur bis zum Bootlogo und dann hat er mich wieder in den eRecovery geschickt. So und nun bin ich am Ende meiner nerven und weiß nicht mehr weiter, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Der Bootloader ist offen und das Handy "ist/war" gerootet
Im Anhang gibt es ein Bild vom leeren internen Speicher

Liebe grüße,
Tunny
 

Anhänge

  • interner speicher.PNG
    interner speicher.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
@Tunny
Willkommen hier im Forum !

Das werden wir schon wieder hinbekommen.
:)

Welche Recovery hast Du installiert. Wenn TWRP, bitte die genaue Bezeichnung der Zip und woher sie stammt.
 
cris- schrieb:
@Tunny
Willkommen hier im Forum !

Das werden wir schon wieder hinbekommen.
:)

Welche Recovery hast Du installiert. Wenn TWRP, bitte die genaue Bezeichnung der Zip und woher sie stammt.
Hey cris-,
danke für diese freundliche Begrüßung :)

Ich hoffe das wir es hinbekommen ich bin eigentlich was Smartphones angeht nicht gerade dumm aber mit Huawei hatte ich es nie zu tun :)

Ich habe "prague311.img" installiert sprich die aus deinem Tutorial für das Rooten des Huawei P8 Lite 2017 die Version ist die 3.1.1-2 :)
 
@Tunny

Ab hier:

Thread-Update 09.07.2017:
[How to unbrick]

Das Procedere der Rettung ist riskant.
Ohne passende Sachkenntnisse rate ich ab.
Es ist nur erfolgreich, wenn die Instruktionen genau ausgeführt werden.

Das beigefügte Rom ist zur normalen Nutzung nicht geeignet. Es wurde zu folgendem Zweck erstellt:
- Rettung von bricked Phones.
- Erzwingen einer OTA-Aktualisierung.

Im Download (PRA-LX1-RESCUE-BOX)enthalten:

  • TWRP Backup: “2017-07-08-LX1.OTA.starting.update.to.B164“
  • TWRP-Recovery "prague.img"
  • Stock-Recovery “recovery.lx1.img"
  • Adb-Fastboot "MAF32.exe"
Installation:
  • Mein Backup in den TWRP Backuppfad auf die ExtSd kopieren.
  • In den Bootloader starten.
  • Stock Recovery per Adb flashen.
  • In die Recovery starten und
  • einen Factoryreset ausführen.
  • In den Bootloader starten.
  • TWRP durch Adb flashen.
  • Zu TWRP starten und dort mein Backup restoren.
  • In den Bootloader starten und
  • durch Adb die Stock Recovery flashen.
  • Reboot
Wenn der Bootprozess beendet ist,
gehe zu Einstellungen> Updateprogramm> Neue Version> Fortsetzen> FORTFAHREN.
Jetzt geht die von mir begonnene Aktualisierung weiter.

Nach dem Download startet das Gerät in das Update. Das wird wahrscheinlich abbrechen. Nun rebooten und wieder zum Updater gehen. Jetzt wird die Vollversion der B110 angeboten. Annehmen und das Update weiter führen. Danach kommt das Upgrade auf die B164/170. Ist dies erledigt, habt Ihr ein offizielles Update durchgeführt undeine neue, saubere und aktuelle Firmware.

Glückwunsch!

Der Downloadordner enthält vier *.rar Dateien. Beim Extrahieren der ersten Datei, entpacken sich die anderen
automatisch. Daraus entsteht die Datei "p8.lx1.7z". Wenn sie entpackt ist, bekommt Ihr den Ordner"p8.lx1" Alle Dateien sind dort drin. Startet Adb/ Fastboot direkt von dort mit "MAF32.exe".
 
cris- schrieb:
@Tunny
Alle Dateien sind dort drin. Startet Adb/ Fastboot direkt von dort mit "MAF32.exe".

Wenn ich MAF32 starte kommt das hier:
6f870f-1502394267.png
 
Den Ordner nach C:/ kopieren, nicht nach Desktop.
 
cris- schrieb:
Den Ordner nach C:/ kopieren, nicht nach Desktop.
Habe es nun alles geschafft und so gemacht wie es in der Anleitung steht jedoch öffnet er mir nach dem letzten schritt sprich dem reboot den eRecovery verstehe das jetzt nicht so

Habe gerade mal die TWRP geflasht und probiert reinzukommen jedoch öffnet er wieder nur den eRecovery und die Warnmeldung das der Bootloader entsperrt ist kommt auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
....ohne USB Kabel.
 
cris- schrieb:
....ohne USB Kabel.
Ja klar ohne USB Kabel haha aber wie gesagt der öffnet nur die ganze Zeit den eRecovery ich habe alles genau nach Anleitung befolgt
 
@Tunny
Das ganze Prozedere bitte von vorn. Die Sache kann eigendlich nicht schief gehen.
 
cris- schrieb:
@Tunny
Das ganze Prozedere bitte von vorn. Die Sache kann eigendlich nicht schief gehen.
Das lustige ist ja ich kann es nicht von vorne machen da ich noch nicht mal in die TWRP komme weil er mich jedesmal in den eRecovery schickt.
Hast du vielleicht die BOOT.img, System.img & die Recovery.img von PRA-LX1C432B100? Wenn ja könntest du mir diese geben?
 
Sicher von Vorne. Erst die Recovery flashen, dann da den Factoryreset, dann TWRP flashen, u.s.w.
 
cris- schrieb:
Sicher von Vorne. Erst die Recovery flashen, dann da den Factoryreset, dann TWRP flashen, u.s.w.

Das kommt wenn ich versuche die TWRP zu flashen:
5b9b7b-1502397622.png
 
Die Recovery ist im Rootthread #1.
 
cris- schrieb:
Die Recovery ist im Rootthread #1.
Ich habe gerade hier im Thread ein Bild gepostet wo steht das dass flashen von der recovery Fehlgeschlagen ist zudem steht jetzt bei meinem Bootloader bei "Phone" Locked statt Unlock
 
1. Ist die falsche TWRP. Muss prague311.img sein.
2. OEM wird wohl dicht sein. Musst mit dem Unlockcode neu entsperren.

fastboot oem unlock (Dein Code)
Dann gibt es die komplette Werksrückstellung.
 
cris- schrieb:
1. Ist die falsche TWRP. Muss prague311.img sein.
2. OEM wird wohl dicht sein. Musst mit dem Unlockcode neu entsperren.

fastboot oem unlock (Dein Code)
Dann gibt es die komplette Werksrückstellung.

Okay vielleicht lag es daran, weil ich die prague.img statt prague311.img benutzt habe.
Nun gut ich probiere es mal wenn ich das OEM entsperrt habe und dann gebe ich dir noch mal bescheid :)
 
Lass uns bitte komplett in den Root Thred wechseln. Durch das hin und her Gewechsel, weiß ich gar nicht mehr wem ich gerade welche Antwort gegeben habe.
:crying:
[doublepost=1502398171,1502397972][/doublepost]Ist mal wieder kein Mediator da, der sagt:
"Bitte keine Doppel Postings, ich wisch hier mal durch!"
;)
 

Ähnliche Themen

U
  • Unknown1337
Antworten
0
Aufrufe
635
Unknown1337
U
erdincan
Antworten
22
Aufrufe
2.149
tecalote
tecalote
M
Antworten
0
Aufrufe
666
micha12345
M
Zurück
Oben Unten