Frage: Bootloader Re-Lock, alles richtig vorbereitet?

P

pringles111

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde,


Ich möchte den Bootloader von meinem P8 lite 2017 wieder (re-)locken. Leider habe ich im Netz keine eindeutigen Infos finden können.

Gerät wurde nach Anleitung hier aus dem Forum gerootet.
TWRP habe ich nicht drauf geflasht, nur die root_boot.img.
Hast alles super auf Anhieb geklappt.

Soweit so gut. Jetzt möchte ich das ganze wieder "rückabwickeln". Bis jetzt habe ich nur folgendes gemacht:

In die recovery (die ohne Kabel,Vol.+u.Power) und dort Factory-Reset ausgewählt,
dann startete eine Anzeige von 0% bis 100%, dann hat das Gerät resetet und nach einer Weile kam der Bildschirm zum einrichten von Android.

Meine Frage: muss ich die original boot.img noch zurück flashen bevor ich den relock mache oder ist durch den gemachten factoryreset jetzt schon wieder alles im Ursprungszustand?

Und danach kann ich dann "fastboot oem relock bootloader_unlock_code" machen?

Ich freue mich über jede Hilfe.
Pringles
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Warum? Warum willst du den Bootloader relocken?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@pringles111
Du bist alles richtig angegangen. Da das boot_root.img gerootet ist, musst Du nur noch das original boot.img flashen. Ich würde es so lassen., da ein Laie das nicht erkennen kann. Wenn Du im Bootloader nachsiehst, wird dort dann stehen: OEM Relocked.
Mann kan also erkennen, was mit dem Gerät gemacht wurde. Die Garantie bleibt erloschen, aber ein evtl. Käufer kann daran erkennen, dass das Gerät in Originalzustand versetzt wurde.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dieser Hinweis auf eine Veränderung bleibt für immer, auch nach einem Relock:

IMG_20170404_125447.jpg
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Einen Versuch ist es wert. Gib Bescheid, wenn es geklappt hat.
:)
 
P

pringles111

Neues Mitglied
Threadstarter
Richtig, genau das hab ich vor: Relock>dc-unlocker>Lock>zurück und umtauschen. :blink::biggrin:

Warum? Weil ich vom Klang der Speaker masslos enttäuscht bin. Der Klang vom P8 lite 2015 ist dagegen richtig fett und voller Bass.
Wenn ich die Rückgabe hinkriege, werde ich irgendwas von HTC mit dieser Boom-Sound Technik holen. Da weiß ich leider erst seit kurzem von, Stereo-Speaker plus eine Art Subwoofer im Gerät verbaut, genau das was ich brauche.

Ich werde das gleich mal ausprobieren wie oben beschrieben und dann das Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten