Hab nur noch schwarzes Bild BITTE !! Hilfe

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
tecalote

tecalote

Lexikon
@erdincan @Cris
Ich konnte das P8 Lite 2017 erfolgreich reparieren.
  • Es war nur noch ein schwarzer Bildschirm
  • Akku gab kein Geräusch mehr von sich und war leer.
  • Tastenkombinationen, bei angestecktem Stromkabel, bewirkten rein gar nichts. Gerät ließ sich nicht mehr einschalten.
  • Ich schloß es an den PC und war verwundert, dass Fastboot Mode reagierte (fastboot devices zeigte mir die SN) - obwohl kein Bootloader Screen am Bildschirm zu sehen war (Bildschirm nur schwarz)
  • Ich konnte die oeminfo von hw/demo auf c432 ändern ohne Recovery und eine Service Repair Firmware von androidhost.ru flashen.
  • Gerät zeigte nun Fastboot Screen wieder an. Aber reboot ins EMUI Recovery war noch nicht möglich (Akku 0%)
  • Mittels USB und langes drücken der Tastenkombinationen für Huawei eRecovery und "Download latest version and Recovery" konnte ich die Firmware passend zur neuen oeminfo vom Huawei Server installieren lassen...
  • Reboot ins System (Werksreset wurde automatisch vom eRecovery durchgeführt) hat geklappt :)
Morgen mach ich noch alle Firmware Updates.
Im Moment ist noch Android 7 b115 (PRA-LX1 c432)...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
erdincan

erdincan

Neues Mitglied
Threadstarter
:1f62e::1f62e::1f62e::1f62e: WOW Cool ich dank dir sehr cool das du das hinbekommen hast. Vielen Vielen Dank. Einfach nur Top. Ihr seid die besten:lol::lol::love::love::love:. ;)
 
tecalote

tecalote

Lexikon
So, nun ist es fertig - geht morgen mit der Post als Paket zurück. Heute noch alle verfügbaren Updates über OTA eingespielt ;)
Von PRA-LX1c432b115 zu → PRA-LX1c432b209 → PRA-LX1 8.0.0.360 (c432) → PRA-LX1 8.0.0400 (c432) mit Security Patch vom Januar 2019.
Nächstes OTA (bei eingelegter SIM) kommt dann, sobald die neueste Firmware freigegeben (approved) ist, automatisch.
Bootloader ist original zu (nicht relocked, sondern locked).
 

Anhänge

Oben Unten