[HOW TO ROOT] Huawei P8 Lite 2017 - EMUI 8 -

Hatte die "twrp.3.2.1.0.img" aus dem Thread geflasht. Komisch, irgendwie spooky.

An Backup-Dateien hat er mir das hier erstellt (da ist auch eine Recovery Datei dabei, allerdings als Textdatei):

Screenshot (81).png


Und so sieht es innerhalb der TWRP aus:
IMG_20210218_144042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du dir gar nicht ansehen, verwirrt nur unnötig. Relevant ist, was in TWRP angezeigt wird. Die tatsächlichen Namen der Partitionen sind erst wichtig, wenn man sie per ADB flasht.
 
Meinst du, ich kann es mal ganz risikofreudig versuchen? Die Recovery Ramdisk hätte ich ja dann quasi von dir und die 16MB große Variante dürfte doch eigentlich die Boot Ramdisk sein? Könnte das im Notfall mit deiner Recovery Ramdisk funktionieren?

Liegt es ggf. an irgendwelchen System-Einstellungen (offener OEM-Loader, USB-Debugging etc.), dass mir das in TWRP nicht richtig angezeigt wird.

Ich hab den Beitrag oben auch nochmal editiert und einen Screenshot der TWRP gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das bei dir anders angezeigt wird, weiß ich leider nicht. Mit diesem Backup zum evtl. Restoring könntest Du es jetzt versuchen. Schau aber bitte nochmal im System nach, ob OEM und USB Debugging an sind, damit Du bei einem Crash die Partitionen mit ADB flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Choleriker
So, hat alles wunderbar funktioniert und der Touchscreen unter Screen2Auto tut nun was er soll. Danke nochmal für deine tolle und blitzschnelle Hilfe :thumbsup:!

Edit:
Und jetzt lass ich die Finger von allen möglichen Updates 😅 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bärenstark, dass Du das letztendlich hinbekommen hast.

Jetzt habe ich auch ein Anliegen an dich.

Es wäre toll, wenn Du einen Thread erstellst, in dem Du den Lösungsweg schilderst. Es gibt mit Sicherheit so einige User, die sich darüber freuen würden.
Da sollte drin stehen, welche Firmware Version, mit welcher Android Auto-, Magisk- und -Magisk Manager Version, zusammenarbeiten.
Als Titel schlage ich vor: Lösung: Android Auto auf dem Huawei P8 Lite 2017
Die Wege des Rootings und Downgrades brauchst Du da allerdings nicht schildern. Nur dass Root besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Choleriker

Ähnliche Themen

Moviestar
  • Moviestar
Antworten
5
Aufrufe
6.810
Cris
Cris
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.700
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.706
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten