991D nach Root und Reset geht nix mehr

B

Blackmatiz61

Neues Mitglied
0
hallo, ich hab' mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Alcatel 991 D nicht mehr weiterkomme.
Am besten, ich schildere mal, was ich bisher alles gemacht habe:

ich habe vor ca 6 monaten mein 991D gerootet und auch link2SD installiert, lief alles prima :glare:

dann habe ich viele Apps ausprobiert (und wieder entfernt)

Irgendwann kam die Meldung: "kein Speicher frei" --> nicht benutzte Apps gelöscht

ging wieder

dann wieder: "kein Speicher frei" --> nicht benutzte Apps gelöscht

ging wieder

gestern: "kein Speicher frei" --> nicht benutzte Apps gelöscht

zuwenig freier Platz (12 MB)

Alles Wichtige gesichert, und "Auf Werkszustand zurück"

Google Play gestartet: "Sie müssen ein konto ..... "

"JA" gedrückt --> nix passiert ( Homescreen)

Update mit PC One Touch Update versucht --> ist aktuellste Version drauf

über "Einstellungen" - "Telefoninfo'" - "Systemaktualisierungen" wird ein Update geladen (Version 2.3.6-010 01), aber nicht installiert, ist angeblich fehlerhaft

Wie kriege ich das Teil wieder zum laufen?????:confused:
 
Hallo Blackmatiz61
Willkommen bei Android-Hilfe.de
Startet es noch?
 
Zwei Lösungsansätze:

- Alcatel bietet einne neue Software an- 2.7.3, damit solltest Du das Original wieder aufspielen können. Leere Systemmeldungen am Ende kannst Du getrost ignorieren/abbrechen:

http://www.alcatelonetouch.com/global-en/downloads/otu/one-touch-upgrade-s-2-7-3-setup.exe

Oder, wenn dir Rooten bereits ein Begriff ist, einfach die angehängten Dateien, mit dem "SP Flash Tool", was du auch zum Rooten nimmst, flashen und dann sollte auch das normale Alcatel Upgrade Tool (2.7.0 oder 2.6.3) wieder funktionieren.

Wichtig ist nur, dass Du ALLE Dateien auswählst (sollte er aber automatisch machen, wenn die Scatter-Datei im gleichen Ordner liegt wie die Images.

Das funktioniert übrigens auch, wenn es komplett gebrickt ist, Hauptsache, man bekommt noch eine USB-Verbindung zum Flash-Tool :scared:
 

Anhänge

  • Flash Images.7z
    5,6 MB · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen

V
  • Vaia0911
Antworten
1
Aufrufe
1.639
THWS
T
P
Antworten
2
Aufrufe
2.525
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Nilspferd
N
Zurück
Oben Unten