CyanogenMod 9.0 (Basiert auf Android 4.0.4) auf OT-991D installiert

I

icke68746

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!

Ich habe gerade auf das 991D meiner Frau CyanogenMod 9.0 (Basiert auf Android 4.0.4) installiert.
Diese Version ist zwar für das 991, aber da meine Frau den zweiten SIM-Kartenschacht nicht verwendet, habe ich es installiert. Zumal die Hardware (bis auf den zweiten SIM-Schacht) gleich ist. Es läuft...
Mal sehen wie es meiner Frau gefällt.
Hauptgrund war der ständige Speichermangel, jetzt hat sie 23 MB mehr freien Speicher (vorher 40 MB frei, jetzt 63 MB).
Die Installation hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Gruß Icke
 
Interessant.
Könntest Du vielleicht mal für die technisch unversierten Schritt für Schritt erklären, wie die Installation durchzuführen ist ?
Wäre nett, denn dann konnte ich und evtl. auch andere, das nachmachen.

Dieses Mod, ist das denn quasi das Betriebssystem des Gerätes, also die gesamte Software (ohne Apps) ?
Könnte man das wenn man möchte, später wieder ändern und ein anderes aufspielen ?


Danke schonmal.vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nicht mehr 100%ig sagen, wie ich es gemacht habe. Ich habe eine Anleitung aus diesem Forum genommen.
1. Wichtige Daten sichern
2. Das Handy war gerootet (BusyBox)
3. ins Recovery-System booten (Akkufüllstand mind. 50%)
4. Backup vom Gerät machen
5. ROM von SD-Karte installieren (Dauer ca. 30 Minuten)

Gruß Icke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.526
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Nilspferd
N
S
  • smartyandroid
Antworten
1
Aufrufe
3.876
icke68746
I
Zurück
Oben Unten