Software auf SD Karte verschieben

D

DonAlfonso

Neues Mitglied
1
Hallo, hab gesehen, daß man installierte Software auf die SD Karte verschieben kann. Das 991D hat wenig interner Speicher.
Hat das irgend welche negative Konsequenzen, wenn man dies tut?
gruß Don
 
Eigentlich nicht, eventuell das das Handy die Sachen halt von der SD Karte sarten muss und das vllt etwas langsamer ist, aber sonst nicht. Wird soweit ich weiß sogar empfohlen.
 
Hallo DonAlfonso.
Um installierte Software ( apps ) auf die SD-Karte zu verschieben, ist es notwendig das dein Smartphone grootet ist!
Nachteil ist du verlierst die Garantie*,
Vorteil ist das du apps löschen/auf SD-karte verschieben und bestimmte apps, die meines Erachtens sehr wichtig sind Z b. LBE, Link2SD, AvastAntiTheft_2.
und noch ein paar .. Installieren kannst.

Schaue doch mal hier im Forum, ob du eine Anleitung findest um den Smartphone zu rooten, falls du es rooten möchtest .

mfg megadau

* die Garantie lässt sich wiederherstellen, einfach das Original Stockrom zurück flashen..

Edit : sehe das du dich da https://www.android-hilfe.de/forum/...578/anleitung-root-one-touch-991d.275359.html schon Schlau gemacht hast .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also, um installierte Software auf SD Karte zu schieben, muß man keinen Root haben. Habe es soeben mal grad mit Navigon und Sygic getestet. Es ging ohne root. Aber eben nicht deinstallieren, welche von Google sind.
Ja....hab mal bei Chip.de gelesen, mit dem Super One Klick wäre es einfach. Wäre nicht schlecht, weil es ist wirklich viel unnötiger Mist drauf, welcher nur Platz weg nimmt.
Will mal noch etwas warten, vlt. meldet sich ja der ein oder andere und kann positives berichten.
gruß Don
 
Hallo DonAlfonso.
Wenn ich Z b. Navigon auf SD-Karte Verschiebe dann schimpft es bei mir,
nicht alle apps sollten auf die SD.
Die laufen schlimmstenfalls nicht mehr!

mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Hallo DonAlfonso.
Wenn ich Z b. Navigon auf SD-Karte Verschiebe dann schimpft es bei mir,
mfg. megadau

Hmm.... das ist seltsam. Hab s grad getestet. Komme von einer 50km weiten Fahrt, über franz.Grenze. Ist bei mir super gelaufen. Und auch das Sygic meckert nicht. Vieleicht liegts an der SD Karte? Geschwindigkeit der Karte?
gruß Don
 
nutze nur micro sdhc 32gb class 10 speicherkarten
 
kann man eigentlich seine apps woe z.b temple run auf die speicherkarte machen damit man mehr apps runterladen kann und das handy nicht voll wird?
 
Hallo Apps,
Willkommen bei Android-hilfe.de
Um Speicherplatz zu schaffen, brauchst du "Root"
Da ist der Link : Root fürs One Touch 991d

Was ist " Root " : Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android
Was ist ClockworkModRecovery : CWM Recovery installiert - was ist das?
was ist ein stock rom? Das ist das Original Betriebssystem.
was ist custom rom? Das ist ein modifiziertes Betriebssystem
Was bringt mir eine Custom-ROM? - Androidwelt - PC-WELT
Also lese dich da etwas ein, keine angst hab ich auch gemacht,
is mein erstes Smartphone.

mfg megadau
 
servus, auf meinem Smartphon wird bereits der Speicher knapp. Also wollte ich nicht benötigte Apps deinstallieren. Aber ich kann z.B. den auf dem Handy mitgelieferten Rechner nicht deinstallieren. Diesen brauche ich nicht mehr, weil ich einen besseren installiert habe. Wie kann ich solche Apps entfernen. Anwendungen verwalten sowie der Uninstaller bringen nichts weil der Rechner z.B. nicht zum deinstallieren markiert werden können.
Danke
 
In der "Glaskugel" seht nicht welches Smartphone du hast,
solche Infos immer zuerst nennen! Wenn du kein root hast,
kannst du keine System apps Deinstallieren,
aber sei Vorsichtig "System apps Deinstallieren"
kann zu Systeminstabilität führen!!
mfg. megadau

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Orginal Apps löschen - Android-Hilfe.de
 
Gibt es dann die Möglichkeit einer Einstellung dass Apps die aus dem Google Store geladen werden direkt auf die zusätzliche Spricherkarte installiert werden?
 
Hallo ich habe seit neusten das Alcatell 991D Play aber komme mit dem begrenzten internen Speicher nicht klar. Deshalb möchte ich gleich einmal fragen ob man es in den Einstellungen ändern kann (habe es selber nicht gefunden) oder ob es da eine app dafür gibt die das erledigt. Das installierte kommt schon auf die SD-Karte nur die Downloads bleiben auf dem internen Speicher kann ich die vielleicht auch irgendwie löschen?
 
Hallo. Du brauchst root rechte, dann kannst du link2sd installieren und alles, was du nicht brauchst, auf sd-karte verlinkten.
 
nur mein problem wäre ich bekomme das mit dem root nicht hin kann mir da jeman vllt eine deutsche beschreibung geben oder so?
 
habe ich schon probiert bloß es ist kein link für den updater dabei und den brauche ich weil das flash-programm das handy nicht erkennt wenn ich es flashen will
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.120
MarkF
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1.828
John Does
J
desperlados
Antworten
2
Aufrufe
6.075
desperlados
desperlados
Zurück
Oben Unten