a-rival BioniQ 700 root

Moin zusammen,

habe mir das Bioniq 700 auch besorgt, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. allerdings habe ich bisher die Gapps nicht installieren können (auch nach dem Rooten) weder als komplettes ZIP-Paket, noch als einzelne APK. Mir fehlt insbesondere Google-Talk.

hat da schon jemand Erfahrunen gemacht bzw. hat es bei einem von euch funktioniert?

Danke und Gruß
HW
 
enno schrieb:
Hi,

ja kann ich machen sende mir mal deine Mail Adresse per Pn !

Mfg Enrico




HI Enrico,

hat sich erledigt. Auf meinem Win7 PC hatte der Device Manager das PAD nicht richtig erkannt. Nachdem ich das folgende Paket (https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html) ADB + USB Treiber auf meinem PC installiert hatte, den Treiber im Device Manager dann manuell für das Pad angegeben hatte. funktionierte alles einwandfrei.

Super! Danke nochmal
 
@ enno danke schön, hat super geklappt.


 
DarkDragon schrieb:
Hallo habe mir das teil aussem Netto auch gekauft bin sehr zufrieden damit !

Aber ein mango hab ich und zwar wenn ich nun dreamdroid nutzen möchte oder ein Film schauen will kann ich keinen anderen player auswählen ich bekomme immer gleich den Mitgelieferten Player geöffnet kann mir wer helfen das ich das mit Standard dingens da wegbekomme ??
Denn der spielt mir die m3u nicht ab von meinem Dreamdroid :-(


Hol dir den MOBO Player aus dem Google Play Store (kostnelos) und gut ist
 
Hallo,

Habe Google Talk erfolgreich installiert. Hier ist der Download Link:

h ttps://www.box.com/shared/6bbf163e230089c8a6aa (bitte Leerzeichen entfernen)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T
 
  • Danke
Reaktionen: hollywu
root hat wunderbar geklapt! Jedoch habe ich mir beim versuch die sensortasten auf der seite auszuschalten eine keylayout datei geschossen und dummerweiße kein backup bemacht..
könnte mir jemand den keylayout ordner der unter /system/usr/ sein müsste evtl. schicken?
denn jetz funktionieren die lautstärkeregler und der ein/aus schalter nur noch bedingt :(
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch dieses Tablet gekauft und wollte es rooten. Nach stunden langem suchen bin ich auf diesen beitrag gestoßen.

Ich wollte mir diese datei ebenfalls runter laden doch es geht nicht. Mir wird bei dem Link auf der 2. Seite angezeigt dass ich keine zugriffsrechte habe.
Es wäre nett wenn ich wenigstens wüsste wie das programm heist welches ich mir runterladen muss.

Kann mir bitte einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
enno schrieb:
Hi,

hab ne möglichkeit gefunden Root auf dem Bioniq zu erlangen :smile:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-ray/239578-wie-kann-ich-das-ray-mit-ics-rooten.html[/OFFURL]

Aus dem zweitem Post Tool 1 Runterladen und entpacken !

Usb anstecken, und die runme.bat (in dem entpackten Ordner) anklicken und durchlaufen lassen !!!

Bioniq startet mehrmals neu !!!

Danach solltet ihr Root Rechte haben:smile:

Zur Überprüfung könnt ihr euch ja die Root Check app aus dem Playstore laden :tongue:

Bei mir funktioniert :

-Titanium Backup
-Busybox
-Link2SD

Mfg Enrico

ps. alles auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung für defekte Geräte !!!!
Der Link geht bei mir irgendwie nicht, kannste das Tool vllt hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eldiablo86
Ich hab vergessen ein Backup der Build.prop zu machen, hat die vllt noch jemand unverändert? Wäre echt sau nett. An sich brauch ich nur die Zeilen:
ro.product.model = ""
ro.product.manufacturer = ""


Wäre echt nett!!

mfg


 
So hab mal die Build.prop hochgeladen hier der link http://db.tt/ipyPw7vA

Gesendet von meinem BioniQ 700 mit der Android-Hilfe.de App
 
hollywu schrieb:
Moin!

das hier müsste das tool sein, habs mal hochgeladen

File-Upload.net - Root_Exploit_OneClick.zip

Grüße
Holly

Anleitung steht ja im Beitrag drüber

Danke nochmal,

Habe jetzt ein aanderes Problem mit mein tablet, aber ich erzähle mal alles.

Also ich habe mir die zipdatei runter geladen und entpackt.
Dann mein tablet angeschlossen und die runme.bat gestartet. Nach ca 10 minuten hat mein tablet immer noch nicht von alleine neu gestartet wo rauf hin ich das cmd fenster geschlossen habe und mein tablet neu gestartet habe.

Seit dem benötigt es ca. 10 min. bis es reagiert wo ich dann auch immer gleich eine app starte. Sobald diese gestartet ist läuft mein tablet so wie es soll. (Auch nach beenden der app)

Kann mir irgendjemand zufällig ein backup hochladen, welches ich installieren kann? Wenn möglich auch gleich mit root.

danke schon mal im vorraus.
 
@eldiablo hast usb debugig eingestellt??
 
enno schrieb:
Hi,

hab ne möglichkeit gefunden Root auf dem Bioniq zu erlangen :smile:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-ray/239578-wie-kann-ich-das-ray-mit-ics-rooten.html[/OFFURL]

Aus dem zweitem Post Tool 1 Runterladen und entpacken !

Usb anstecken, und die runme.bat (in dem entpackten Ordner) anklicken und durchlaufen lassen !!!

Bioniq startet mehrmals neu !!!

Danach solltet ihr Root Rechte haben:smile:

Zur Überprüfung könnt ihr euch ja die Root Check app aus dem Playstore laden :tongue:

Bei mir funktioniert :

-Titanium Backup
-Busybox
-Link2SD

Mfg Enrico

ps. alles auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung für defekte Geräte !!!!


Hilfe ich kann den Thread nich öffnen.
Kommt nur das:

idefitze, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Abmelden Startseite.


Edit: ok geht hab den dl von dem da oben genommen :D ging wunderbar ohne probleme, nunja fasst, jetzt geht irgendwie mein Wlan nicht mehr.
Bitte um hilfe :3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den habe ich eingeschaltet. Ich vermute dass ich das programm einfach nur zu früh beendet habe und es deshalb nen konflikt im system gibt.

Heute gestern hat es mir ja auch angezeigt system reagiert nicht.
 
Habe seit heute noch zusätzlich das problem dass mir das system nur noch mit 16 farben angezeigt. :sad:

Wäre wirklich echt nett wenn mir jemand ein backup vom system geben kann.
 
Hallo miteinander,
Kann mir bitte jemand von euch dies Datei hochladen?

system/usr/keylayout/ Vendor_0001_Product_0001.kl

Habs mir leider zerschossen :(
 
Gut, mein problem hat sich erledigt. Es ist jetzt alles wieder so wie es sein soll. Bei mir hatte sich ein kabel gelockert, was ich auch nur mitbekommen hatte weil sich die farben geändert haben wenn ich ein wenig kräftiger aufs display gedrückt habe. Jetzt haut auch das system wieder so hin wie es soll. Werde dann morgen oder übermorgen nochmal den root versuchen.
 
Wie und mit welchen Tools kann ich einen kompletten dump von dem Bionic PAD internen Speicher (also vom ROM) ziehen?
 
Guten Morgen!!!!

Ich habe das Tablet A Rival Bionic von meinem Bruder hier und er will einige Apps drauf machen bei denen Er Root rechte braucht!Ich habe nun das ganze netz durch sucht und bin hier gelandet jedoch sind alle Links tot die irgends zu finden waren um ein Tool zu bekommen mit dem ich das Tablet rooten könnte!Kann mir wer helfen???Ich bin ein Noob bzw eine Noobin und hoffe das mir wer helfen kann und will!

THX
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Wattsolls
Wattsolls
F
  • fu2001
Antworten
1
Aufrufe
2.364
fu2001
F
Zurück
Oben Unten