Bioniq 700 HX so schlecht, oder defekt?

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
ich habe vor gar nicht langer Zeit besagtes Tablet für gerade mal 35€ gekauft.

Ok.. Speicherkarte gekauft, auf die aktuellste Firmware geflasht und gerootet.

Ich habe aber jede Menge Probleme->

Ein Problem ist folgendes: Anwendungen laufen nur halbwegs vernüpftig wenn ich vor jeden App-Start das Teil neu starte.

RAM Cleaner und ähnlich Tools (habt ihr vielleicht bessere Empfehlungen?) bringen nichts.

Nur ein Neustart!

Woran kann das liegen?

Es kommt aber auch oft vor das Apps mit der (Spiel- bzw. Anwendungszeit) immer langsamer werden.

Läuft der RAM voll?

Ich habe "jeden" Benchmark ausgeführt, so schlecht ist die Hardware nicht. Liegt es eher an der Firmware?

2. Problem 1200MHz und der stopped-Core.

Von wegen 2x 1.500Mhz. Jeder Test gibt 1200Mhz an. Auch wird angezeigt das ein Kern nach einer gewissen Zeit gestopped wird und erst nach einem Neustart wieder funktioniert. Dies kann aber ein Auslesefehler sein.

Manuelles takten per Antutu-Tool zeigt dauerhaft 2x1500Mhz an. Aber Benchmarks verändern sich höchstens minnimal bzw. innerhalb der Messtoleranz.

Die Erhöhung der (gefühlten Temperatur) spricht aber für einen Leistungszuwach, vielleicht bilde ich mir denn Leistungszuwachs das auch nur ein.

So, und noch der Beste Fehler:
Ca.alle 1.5 Wochen beginnen Fehlermeldungen (das letzte mal während Clean Master). Jede App bzw. jeder "Dienst"? werden beendet. Das Tablet wird somit schlagartig unbrauchbar. Neustart bringt nichts, man kommt nicht mal vom Sperrbildschirm vor lauter Kram der beendet wurde und ein ok möchte.. Cache Wipe u.ä. bringen auch nichts. Es hilft nur ein erneuter Flash der Firmware.

Toll oder?

Welche Firmware habt ihr? Die aktuellste von der Seite? Hat jemand vielleicht von die Auslieferungsfirmware, so das ich die testweise zurückflashen könnte?

Boah das Tablet treibt mich auf die Palme, besonders die Tatsache das es nicht völlig unbrauchbar ist, sondern schlimmer, fast leistungsfähig genug ist... fast!

Sagt mal bitte was dazu!

Gruß
Kai
Edit: hatte noch den falschen Forerbereich offen sorry-> bitte verschieben!
 

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
1
Aufrufe
2.351
fu2001
F
M
  • milupp
Antworten
0
Aufrufe
2.937
milupp
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Neo2k17
N
Zurück
Oben Unten