HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren

Hallo Zusammen ,
Bin jetzt seid ca 8 Uhr heute morgen am werken und werde langsam wahnsinnig !
Habe die Rom aus der Anleitung genommen --> Funzt
ABER : Kein Wlan kein Market , Market lässt sich nicht installieren :mad:

Habe dann im nachhinein gelesen das man die Cache von der alten Version löschen muss damit es funktioniert , also wollte ich die alte Version wiederherstellen aber ...... Funktioniert nicht . Bei der kurzen Anleitung zum Wiederherstellen auf der 2 Seite geht er die Installation durch aber habe die alte version beim Neustarten trotzdem nicht und die Alternative der Ersten Seite geht nicht weil er den Google Usb Treiber beim Interface nicht Installieren will ... bin echt mit meinem Latein am Ende und möchte das Ding nurnoch in die Ecke hauen :mad2:!

Weiß vllt. Jemand von euch wie ich die Cm7 druff lassen kann und trotzdem den Market und W-lan zum laufen bekomme ?

oder alternativ :

Kommt jemand von euch aus dem Düsseldorfer Raum der mehr Ahnung hat wie ich und mir das Ding vllt zum laufen bringen könnte ?


Vielen Dank

Marcel
 
Hallo black25...

ich habe gerade Deinen Post gelesen...

Meinst Du das Rom vom A-Rival-Pad ? Deine bisherigen Posts waren zu anderen Themen. Wäre deshalb gut wenn Du uns mitteilen könntest um welches Gerät und welches Rom aus welchem Thread es sich handelt:confused2:

Gruß Elchpad83
 
Ja meine das Arival Pad und die Rom aus dem Anfang dieses Threads die in der Anleitung steht cm7

Er nimmt die Google Treiber nicht !
Wenn ich es dann mit nem anderen Google treiber wie im Ordner nehme steht da trotzdem das Ausrufezeichen und wenn ich das Tab dann anstecke nimmt er trotzdem nicht das Interface nicht sondern sagt treiber konnten nicht installiert werden .....
Kein Bock mehr echt .....
Hätte jemand lust mir das Fertig zu machen gegen bezahlung ?
Hatte heute Urlaub und muss die nächsten Wochen wieder hart rann und hab deswegen leider nicht die meiste Zeit dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber warte etwas, Metschwein ist darin fitter..... :thumbup:

Wlan und Market müssten aber funktionieren, nach Allem was ich bisher dazu gelesen habe

Gruß Elchpad83
 
dab isser scho:D

wenn du CM7 auf deinem Pad installiert hast, einfach in den Recovery Mode gehen und Wipe Data und Wipe Cache machen.
Danach mußt du alles neu einstellen (Wlan und Google Account)
Wenn du ein Update inerhalb von CM7 von fun_ machst brauchst du kein Wipe mehr machen. Hast du ein Backup von der Original Firmware mit Clockwork Mod gemacht?
 
Hört sich blöd an aber wie komme ich in den Recovery Mode ?

Google Account habe ich darauf nicht , auch keinen Android Market , google Apps ect. habe zwar versucht es über den Clockwork Mod zu installieren und er zeigt mir auch das er es gemacht hat aber sehen kann ich auf dem Tab davon nix ....

Ein Backup von der Original Firmeware habe ich erstellt mit Clockwork Mod weiß nur nicht wie ich es wieder aufspielen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Hört sich blöd an aber wie komme ich in den Recovery Mode ?

Google Account habe ich darauf nicht , auch keinen Android Market , google Apps ect. habe zwar versucht es über den Clockwork Mod zu installieren und er zeigt mir auch das er es gemacht hat aber sehen kann ich auf dem Tab davon nix ....

Ein Backup von der Original Firmeware habe ich erstellt mit Clockwork Mod weiß nur nicht wie ich es wieder aufspielen kann

Wo finde ich denn die cm7 von Fun ? Kann ich die mit dem Clockwork Mod drüber installieren ?
 
Erster...

Die Volume - Taste und Ein-/Ausschalttaste drücken bis der Roboter erscheint.

Dann die Ein-Aus loslassen....

Im Menü kann man dann mit Vol+ und Vol- rauf und runterbewegen, mit Ein-Aus auswählen


Gruß Elchpad83
 
soo wipe und catche sing gelöscht danke schonmal mal gucken was er macht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

sieht soweit ganz gut aus dieses mal kommt sogar der google einrichtung assistent fürs google konto und meine w-lans in reichweite zeigt er mir auch an er verbindet sich nur nicht wenn ich mein Pw für meine Leitung eingebe steht dort Obdating ip address .... und danach kommt remembered aber er verbindet nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

erst kommt ip adresse wird abgerufen und danach kommt deaktiviert
 
vielleicht ein Passwortfehler?
hast du auf deinem Router neue Hardware zulassen aktiviert?
 
Passwort stimmt und bis jetzt hat mein Router sofort alle Geräte erkannt

Es kommt ip adresse wird abgerufen und nach 2 Minuten dann Deaktiviert

Muss ich noch bestimmte wlan einstellungen am tab vornehmen ? und wenn ja komme ich danach nochmal ins anfangs setup von google ?

daten sind auch aktiviert bei W-lan einstellungen
 
O.K., geh nochmal ins ClockworkMod Recovery und wähle nochmal wipe data/factory reset aus.
wenn das nicht hilft CM7 (du hast doch das von androtab.info?) nochmal flashen aber diesmal vorher wipe data und wipe cache ausführen.
Was für einen Router hast du?
 
so catche nochmal gelöscht ...... funzt nicht , weder über router noch über handy als hotspot mit ungesichertem Netzwerk spiele jetzt die cm7 nochmal drüber
 
nicht cache, sondern wipe data
 
meinte ich ja sorry hab das jetzt nochmal wipe gelöscht und cm7 mit clockwork mod wieder neu installiert ... und WOOOHOOOOO ES GEHT !!!!! Hab jetzt alles Konfiguriert und den Play Store ( Market ) Zeigt er jetzt auch an nur nicht alle Apps im Market ist das Normal ? Tausend dank schonmal
 
Nur die apps die auf dem Pad laufen werden angezeigt.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Servus , hätte da noch 3 Fragen an euch :

1. Welche Vorteile bietet denn die 2.3.7 gegenüber der 2.3.5 ?
2. Wo kann ich die 2.3.7 Runterladen ?
3. Kann ich die 2.3.7 im Clockwork mod über die 2.3.5 installieren ?

Gruß

Black
 
Die 2.3.7. bekommst bei androtab.info und läuft ein bisschen besser.
Bei den Versionen von androtab.info kannst du die updates einfach drüberinstallieren.
Wann und ob überhaupt nochmal ein update für CM7 erscheint steht leider in den Sterne, bei mir rennt das Tab dank Link2SD, RomToolbox, CacheCleanerNG und SDMaid aber richtig smooth.
 
Hallo Thomas,
da stimme ich dir zu,mit cm7 läuft es wunderbar.
Habe allerdings jetzt Probleme,einige Apps zu installieren.
Es kommt immer die Meldung...Anwendung nicht installiert....
auch Programme die nur 2.1 benötigen.
Hast du da eine Idee?
Nutze link2sd zum verschieben.

schönes we euch allen
 
Hi leute,
ich hab versucht cm7 auf mein apad 80 zu installieren, dass ich so mitte april von barios wieder bekommen hab, und nun horcht er mir nicht mehr.
Wenn ich nach dem start (nachdem ich - vol und power-taste gehalten hab) in dem modus fürs updaten komme ist die zweite wahlmöglichkeit nicht einfach in der sd-karte eine beliebige costum-firemware zu installieren sondern schlicht: update.zip.
Nur das kann man wählen. Gut, nachdem ich das gewählt habe in wirklichkeit nicht das update von Baros sondern die cm7 in der sd-karte habe akzeptiert das pad dieses file nicht. Es sagt ledeglich: Signature failure (verdammt).
Und ich mach mir sorgen: 1. weil ich nicht in der lage bin cm7 drauf zu hauen
und 2. weil ich es schon wieder ³ zu baros schicken muss.

Hab ihr erfahrung mit der neuen "schranke" von Baros?

by by
 
@chevyblack: Der Thorsten sagt schalte einfach die SD ab wenn du Link2Sd drauf hast.
@toni88: du must dir erst wieder ClockworkMod installieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Neo2k17
N
L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten