4.4.2 und Homescreen nach installation von GAPPS

E

Eichi0815

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

hab heute morgen ein update (cyanogenmod) auf meinem Acer A700 gefahren. Ist nun 4.4.2 drauf .... läuft auch super .... da aber der Google Play Store nicht lief hab ich mir das GAPP Packet geladen und installiert (pa_gapps-modular-mini-4.4.2-20131213-signed.zip). Läuft auch alles, nur nach dem installieren ist mein Homescreen größer. In meiner Schnellwahltaste für die Programme die ich auf allen Homescreens habe waren vor der Installation 8 Programme .... nun passen nur noch 6. nach installation des GAPPs Packet. Wie kann ich die Auflösung wieder ändern ?
 
Ich glaube das Problem liegt daran, dass bei den GApps auch der :cursing:-Launcher von Google dabei ist, der den Standard-Launcher von Android 4.4 ersetzt.

Man müsste statt der GApps ein Paket haben, in dem nur der Playstore und seine minimalen Requirements drin ist.

MfG Uwe
 
OK ...... hab ja ein mini pack installiert. dann schaue ich mal ob ich die Auflösung vom -Launcher wieder ändern kann. Kann ich eigentlich irgenwo sehen mit welche Auflösung das Android gerade überhaupt läuft dei Hardware ansteuert. Hab da nichts gefunden zu, das A700 kann ja 1920x1080.
 
Nee, nee, in dem Mini-Pack ist doch auch der Google-Launcher mit drin:

Zitat von Paranoid Android
MINI MODULAR PACKAGE

This package is designed for those who use limited Google apps or prefer to install apps on their own.
In this package you will find the Core Base¹, Google Experience Launcher (replaces stock launcher), Google Bookmark Sync, and the following Play Store applications:

Gmail | Google+ | Google Calendar (replaces AOSP Calendar) | Google Play services | Google Search | Google Text-to-Speech | Hangouts | Maps | Street View on Google Maps | YouTube

DOWNLOAD LINKS (~121MB)
Android File Host | MediaFire | Goo.im

Ich sprach von nur Playstore...

MfG Uwe
 
Hab mir gerade mal aus dem APP Store den KitKat Launcher geladen. Damit sieht es wieder OK aus. Hab dann mal mit die APK vom GoogleHome installiert, diese kann ich nicht da er mir sagt das meine Version aktueller ist. Würde das ganze gerne wieder über den internen Launcher haben .... irgendwo muß man doch die Auflösung wieder anpassen können. Der neue Launcher sollte doch überarbeitet worden sein. Bzw. gibt es ein IPK vom Standard Launcher ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Hab gerade was gefunden, muß mal schauen ob ich den Launcher aus dem CM Image raus bekomme und wieder einspiele.

https://www.android-hilfe.de/forum/...stock-expotieren-fuer-cyanogenmod.514019.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Hab meine alte Ansicht wieder. Im CM Image war eine Launcher3.ipk die hab ich installiert. nun sieht es wieder gut aus ..... sagte mir nur beim Drücken auf dem Home Button welches App ich nutzen möchte. Vom Launcher sieht das Icon nur etwas hässlich aus.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.728
genpop
G
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
M
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Bulllseye
B
Zurück
Oben Unten