a700 4.0.4: Vorgehen Root & update

K

Kalle0815

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch ohne root oder offenen Bootloader auf version 4.0.4 (AV043) unterwegs (das JB-update wird mir angeboten). Ich möchte nun einerseits auf JB updaten und andererseits das Gerät rooten.

Wenn ich die Stickies richtig verstehe ist ein (initiales) rooten auf JB derzeit nicht ohne Weiteres möglich - wohl aber die Wiederherstellung von root auf einem vor dem update gerooteten device.

Daher würde ich nun zunächst nach den Anleitungen in "Bootloader unlocken, rooten und flashen" rooten, dann versuchen nach "JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)" upzudaten (ota geht dann ja wohl nicht mehr), um in Anschluss nach "Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1" wieder zu rooten.

Ist das tatsächlich der einzige bzw. einfachste Weg für mich?

Gruß
Kalle
 
Kalle0815 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch ohne root oder offenen Bootloader auf version 4.0.4 (AV043) unterwegs (das JB-update wird mir angeboten). Ich möchte nun einerseits auf JB updaten und andererseits das Gerät rooten.

Wenn ich die Stickies richtig verstehe ist ein (initiales) rooten auf JB derzeit nicht ohne Weiteres möglich - wohl aber die Wiederherstellung von root auf einem vor dem update gerooteten device.

Daher würde ich nun zunächst nach den Anleitungen in "Bootloader unlockien, rooten und flashen" rooten, dann versuchen nach "JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)" upzudaten (ota geht dann ja wohl nicht mehr), um in Anschluss nach "Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1" wieder zu rooten.

Ist das tatsächlich der einzige bzw. einfachste Weg für mich?

Gruß
Kalle

Ich kann dir nicht folgen...
Mach das update auf 4.1.1 was dir angeboten wird.
Und danach dann wie du root wieder erlangen kannst wie im forum beschrieben.
Wo liegt das Problem?
 
Bitte richtig lesen, dantexx!

Er hat noch kein Root, weswegen er nach dem Aufspielen des OTA auch nicht Root wiedererlangen könnte, sondern allerhöchstens erstmalig erlangen könnte! Und das geht bekanntermaßen noch nicht.

Deshalb fragt er - berechtigterweise, und an seiner Fragestellung ist auch nichts Mißverständliches.
 
hasenbein1966 schrieb:
Bitte richtig lesen, dantexx!

Er hat noch kein Root, weswegen er nach dem Aufspielen des OTA auch nicht Root wiedererlangen könnte, sondern allerhöchstens erstmalig erlangen könnte! Und das geht bekanntermaßen noch nicht.

Deshalb fragt er - berechtigterweise, und an seiner Fragestellung ist auch nichts Mißverständliches.


Öhmmm no, wenn er ota macht und dann auf 4.1.1 ist das latte.
Denn er muss dann nur das 6.0.1.4 JB drauf machen und verpasst sich root wie von mir beschrieben. Das hat mit dem Vorgang um auf 4.1.1. Zu kommen nix zu tun.
Es wird einzig und alleine dann tricky wenn er z.b. auf z.B. 4.1.2 gehen möchte, dort könnten ein paar Änderungen nötig werden. Denn eigentlich ist der threatname "wiedererlangen von root" nicht ganz richtig es geht auch wenn man root nie hatte.

Ergo, das root kannst mit cwm auf stock 4.1.1. hauen.

Grüße
DanteXX
 
Es kommt sicher bald ein Root für JB :), immer mir der Ruhe.

Bei xda is das Gerät auf der Liste ;)
 
Danke für die Rückmeldung.
Der Stiky sollte dann vielleicht aktualisiert werden - dort steht ja explizit, dass es nur bei vorherigem Root klappt.

Ich lade jetzt mal das update.
Bleibt für mich die Frage mit welcher Vorgehensweise ich den Bootloader öffne bzw. CWM flashe.

Die Anleitung und Du dantexx geht ja von installiertem CWM aus...

Gruß
Kalle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kalle0815 schrieb:
Danke für die Rückmeldung.
Der Stiky sollte dann vielleicht aktualisiert werden - dort steht ja explizit, dass es nur bei vorherigem Root klappt.

Ich lade jetzt mal das update.
Bleibt für mich die Frage mit welcher Vorgehensweise ich den Bootloader öffne bzw. CWM flashe.

Die Anleitung und Du dantexx geht ja von installiertem CWM aus...

Gruß
Kalle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja sollte mal aktualisiert werden das sticky , ich habe schon mehrmals root durchgeführt und beigestanden es durch zu führen bei Geräten die weder root hatten noch einen andere Modifikation.
Ich weiss ja nicht was xda da so lange machen aber auf diese weise geht das mit root schon .XD


Gruß
 
Bleibt für mich die Frage mit welcher Vorgehensweise ich den Bootloader öffne bzw. CWM flashe.
Kannst du aus dieser Anleitung(Punkte: Bootloder und Root) entnehmen. Die in der Anleitung angehängte Fastboot nicht verwenden, die richtige hängt hier an.
Für CWM ist die 6.0.1.4 drin.
Damit hast du dann den Bootloader unlockt und CWM installiert.
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten