A700 startet nicht mehr

L

lokfahrer_fd

Gast
Hallo.
Hatte vor einiger Zeit bei meinem A700 den Bootloader unlocked und das Gerät gerootet.
Jetzt wollte ich es bei Ebay versteigern und in den Werkszustand zurückversetzen, dabei ist es aber immer im CWM gelandet, also wollte ich das Original-Rom wiederherstellen.
Jetzt nach 4 Tagen rumbastelei bin ich irgendwie am Ende und blicke überhaupt nicht mehr durch.
Der Enstand ist , das A700 fährt nicht mehr hoch , es steht nur da
"Bootloader Version ICS-NR1-7173dei (unlock mode)".

Wenn irgenwelche Bezeichnungen von mir jetzt falsch sind liegt es daran das ich es nicht korrekt ablesen kann weil die Schrift so winzig ist.

Per Tastenkombination komme ich in den fastboot-modus ,wenn ich dann nach der Anleitung hier im Forum alles wipen will, dann wird boot gelöscht und bei cache hängt er sich auf, nach vielen Stunden warten dann neuer Versuch, dann versuche ich das recovery-image aufzuspielen, dabei bricht es nach kurzer Zeit ab.
Fehler code :siehe Anhang
Auf dem Tab steht dann in roter Schrift:
failed to process command error

Kann man da noch was retten?
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 646
Mh komisch!
Nimm mal ein anderes boot.img!
 
switchgott schrieb:
Mh komisch!
Nimm mal ein anderes boot.img!

Würde ich auch sagen, gibt hier nen Thread mit link zum original Rom....wurde es damit einfach versuchen...

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Danke schon mal.
Nein, komm nicht mehr bis zum CWM. Nach der Anleitung wollte ich ja zurück zum Stock-Rom. Frag mich jetzt bitte nicht was ich alles gemacht hab, ich weiss es eh nicht mehr auch die Reihenfolge nicht. Ich hatte zwischendurch mal eine französische Version, aber die lief mir zu holperig, darum wollte ich eine deutsche Version aufspielen.

Wenn ich jetzt normal einschalte, dann erscheint für viele Stunden
Bootloader Version ICS-NR1-7173dei (unlock mode) .

Beim einschalten mit Tastenkombi (downloadmode) erscheint
Bootloader vICS-NR1-7173dei(unlockMode): Starting Fastboot USB download ptotocol

Wenn ich dann z.B. wipeall eingebe, dann wird boot gelöscht und bei Cache geht es nicht weiter.
Beim nächsten Befehl erscheint dann oben genannter Fehler.
 
Sch... was passiert jetzt?
fastboot2.PNG

Ich hab die ganze Zeit an meinem Windows 8 PC gehockt, jetzt bin ich am Notebook meiner Tochter mit Windows 7.
Bevor ich wieder Müll mache, was soll ich jetzt am besten tun?
 
Also ich hatte nach der Anleitung "zurück zum deutschen Stock Rom " gewipt.
Das hat ja jetzt geklappt, wie mach ich weiter.

Okay, war schneller.
Hab jetzt eingegeben :"fastboot boot recovery-a700_ICS_Kernel.img[FONT=Verdana, sans-serif]".
Das ist mit okay durchgelaufen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und er ist nicht in der lage das recovery zu booten?

Hab jetzt auf die schnelle auch kein ICS CWM gefunden, aber kannst du mal testen ob er dieses im Anhang hier booten kann?

Wenn das klappt, kannst du ICS mit dem recovery aufspielen.

Das passende Rom gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/a700-stock-ics-rom.444616.html#post-6044319

Von da aus sollte man auch per OTA auf JB updaten können, falls du das Wünchst.
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-a700.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 202
Nee, geht nicht. Was mach ich falsch?
fastboot5.JPG
 
Okay, jetzt bin ich da ....

fastboot6.JPG

Das Rom hab ich, wie bekomm ich das aufs Tablet?
Sorry, ich stell mich jetzt ein bisschen blöd an, aber bevor ich das Ding in einen Backstein verwandele (sofern es das noch nicht ist) warte ich lieber auf ne Antwort und geh Schritt für Schritt vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehe mit der zip hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/a700-stock-ics-rom.444616.html#post-6044319 so vor wie erklärt.

Dann schieb die modifizierte ZIP auf die micro SD karte.
In CWM dann über "install zip from sdcard -> choose zip from external sd card" installieren.

wenn das geklappt hat könnte es sein dass der touch im cwm nicht funktioniert.
navigiere dann über die laut/leiser tasten und bestätige mit Power.

wenn er beim reboot nachfragt ob das CWM recovery erhalten bleiben soll, bestätige mit NEIN.

Danach sollte das A700 wieder auf Stock ICS sein, mit gelocktem Bootloader.
 
Ich glaub das wird nichts, weil das Tablet nicht hochfährt, stundenlang nur das ACER-Logo, also kann ich auch nicht auf die SD-Karte zugreifen.
Oben links der bekannte Spruch mit Bootloader Version ...
 
bist du in der lage CWM zu starten?
Normalerweise hast du von dort zugriff auf die micro SD und kannst zips installieren.
Es sei denn sie ist in NTFS formatiert, CWM erkennt nur FAT32 !
 
Nein, da geht nichts mehr, beim Normalstart steht nur das ACER-Logo da, und im fastboot kann man paar Sachen machen (siehe Anhänge weiter oben) aber ins CWM komm ich nicht.

Kannst du mir den Befehl im CMD sagen zum CWM aufspielen, kann sein, das ich die falschen Sachen eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ nexxxus.
Aktueller Stand.

Hab die markierte Datei in update.zip umbenannt und in den fastboot-Ordner kopiert, dann gebootet.
Soll ich reboot eingeben und sehen ob es hochfährt oder in fastboot noch was anderes eingeben.
fastboot8.JPG
 

Anhänge

  • fastboot9.JPG
    fastboot9.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Erledigt.
Dank an die Helfer.
Gruß lokfahrer_fd
 
Hallo Leute

Brauche hilfe beim Acer A701. Startet gern nicht mehr. Habe versuch bootloader zu flashen und etwas gin schiff. Das Tab lässt sich überhaupt nicht einschalten.

Bitte um hilfe wie ich es wieder starten soll.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten