[A700] Wie nur rooten?

P

Plastekasper

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,

erstmal ein hallo in die Runde, bin neu hier und habe mir heute ein A700 geholt. Dies ist bis auf zwei Tage mit einem Nexus 7 mein erstes Tablet.
Bevor ich mir das Tablet einrichte und dann wieder löschen muss, wollte ich das Gerät rooten, aber nur das, nix anderes, keinen Custom Rom etc.
Sofern das halt geht.

Könnte mir da bitte einer ein kurze Anleitung für das A700 geben, ich finde überall nur Anleitungen, die für andere Tablets sind und ich befürchte, ich brauche für das Rooten des A700 noch spezielle Dateien. Ehrlich gesagt hab ich wenig Ahnung von solchen Dingen und will das auch nur machen, weil ich EZOverclock installieren will, sonst hat es eigentlich keinen Grund.
Bitte aber keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Overclocking. Da hab ich meine eigene Meinung dazu und mache das mit PCs in größerem Umfang schon seit 15 Jahren... ;)

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Heiko
 
Erst mal solltest du wissen was du für eine Version hast, ICS(4.0.4) Oder JB(4.1).
Schau mal in den Einstellungen, ganz unten, da findest du die Version.
 
also mehr als die ANleitungen hier im Forum solltest du nicht brauchen.
Zu deiner Intention des rooten gebe ich besser keinen Kom. ab. wirst schon sehen was du davon hast
 
fooox1 schrieb:
Erst mal solltest du wissen was du für eine Version hast, ICS(4.0.4) Oder JB(4.1).
Schau mal in den Einstellungen, ganz unten, da findest du die Version.

4.1.1 - so wurde es ausgeliefert.

Zu deiner Intention des rooten gebe ich besser keinen Kom. ab. wirst schon sehen was du davon hast

Danke, genau das hab ich oben gemeint ;) :thumbup:
 
aber nur noch soviel dazu.
Du sagst selber das du mit einem Tablet keine Ahnung hast.
Bitte denke auch daran beim OC, denn so ein Tablet ist in nichts mit einem PC zu vergleichen.
Ein Tablet hat beim Thermaldesign ca. 1% - 10% Spielraum( Das A700 ist eher bei 1% zu finden), beim PC sind es, je nach Aufwand, bis zu 450%.
Also vorsicht, es sieht zwar lustig aus wenn so ein Teil abfackelt, aber es ist ein sehr kurzes teures Vergnügen
 
Ok, danke dir für die Warnung! Ich werde sie beherzigen, ich will halt erstmal sehen ob das übertakten überhaupt was bringt. Die Oberfläche ist ja trotz dem JB-Update ja eher gemütlich und auch ein wenig ruckelig. Ich möchte nicht wissen wie das vorher war mit ICS. Auch im Vergleich zum Nexus 7 ist die Bedienung "teigig".
Aber vielleicht bekomme ich das ja weg.

Wenn du sagst da gibts schon einen Haufen Anleitungen, dann muss ich blind sein, sorry. Ich hab nur was gefunden, mit der Wiedererlangung von Root-Rechten und da auch nur für Leute, die das schon x-Mal gemacht haben. Vielleicht kannst du einen Link posten...

Gruß
Heiko
 
Ok, Anleitung findest du hier(bis Rooten), anstatt der dortigen Fastboot, nimmst du die angehängte.
Dann hast du zwei Möglichkeiten:
- 1 du benutzt das Rom, sehr zu empfehlen. Ist Stock, mit Root, auf dem neusten Stand, wird auch gepflegt.
- 2 Du flashst Super User. Hängt an. Wird in CWM geflasht. Hier Punkt 7 lesen. Du kannst auch mal die komplette Anleitung lesen, steht viel wissenswertes drin.
 

Anhänge

  • fastboot6015t.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 436
  • CWM-SuperSU-v0.96.zip
    668,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich probiers aus. Muss ich irgendwas machen außer auf Werkszustand zurücksetzen, sollte ich das Tablet doch zurückgeben wollen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten