[A701] Iconia A701 rooten (aktuell JB installiert)

T

the_overloader

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo an alle Wissenden,
ich besitze aktuell ein über OTA geupdatetes Iconia A701 mit JB und stoße bei einigen Apps an Grenzen, die Root-Rechte benötigen.
Ich hätte hier ein paar Fragen, wo durchaus ein Thread genügen sollte.

  1. Ist die Anleitung von fooox1 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rooten-und-flashen.301841.html#post-4075773 ) kompatibel mit dem A701?
  2. Wäre mein A701 nun gerootet, ist dies wieder bedenkenlos durch das Einspielen des Backups rückgängig zu machen? (Garantiegeschichte)
  3. Kann ich über OTA noch Updates fahren oder geht das mit einem gerootetem Gerät nur noch manuell?
Danke für Eure hilfreichen Tipps für einen Android-Neuling :)


mfg,
the_overloader
 
Zu 1: Nein, ist für A700 und da auch nur für ICS.
Kannst aber den XDA Beitrag nutzen.
zu 2: Ja, erfordert aber CWM und es sollten keine weiteren Veränderung gemacht werden.
zu 3: Geht dann nur noch manuell. Gibt zwar noch ein Programm, weis aber nicht, ob das unter JB funktioniert.
 
@fooox1...danke für die schnelle Antwort.

...es sollten keine weiteren Veränderung gemacht werden.
Woran sollten keine Veränderungen mehr gemacht werden? Keine Updates? Keine Änderungen an CWM?

So wie es aussieht ist das eine Sache von "für und wider" abwägen. Da muss ich wohl noch ein paar Tage drüber schlafen.

Wichtig wäre mir aber dennoch, dass ich auf Updates nicht verzichten muss: 4.1.2 würde ich schon ganz gern noch aufspielen können.

mfg,
the_overloader
 
...es sollten keine weiteren Veränderung gemacht werden.
Bedeute einfach, nicht einrichten, sondern nur den Grund.
Wichtig wäre mir aber dennoch, dass ich auf Updates nicht verzichten muss: 4.1.2 würde ich schon ganz gern noch aufspielen können.
Nach der Entwicklung zu urteilen, wird sich da wohl auch immer eine Möglichkeit finden. Das von den XDAs ist doch auch ein OTA. Root wäre mir, persönlich, wichtiger. Ohne ist die Einschränkung zu groß.
 

Ähnliche Themen

T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.260
A700
A700
M
  • MBhomeservice
Antworten
1
Aufrufe
3.980
pippo289
P
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
logona44
L
Zurück
Oben Unten