A701 will nicht rooten

T

tenner21

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit dem Rooten von Geräten, aber mein Iconia A701 bringt mich einfach nur zum Verzweifeln.
Die Software ist derzeit bei 4.1.1 (JB). Den Bootloader konnte ich bereits erfolgreich unlocken, aber beim Rooten wachsen mir schon graue Haare. Bin sämtliche Anleitungen durchgegangen - bislang ohne Erfolg.
Gerade die Anleitungen in diesem Forenbereich machten mir Anfangs Hoffnung, da das Unlocken dann doch klappte, aber es frisst einfach nicht die IMG-Dateien.

Selbst mit einem Windows-Programm, welches den Root automatisch überspielen soll, schreibt anfangs eine Fehlermeldung, dass die IMG-Datei nicht gelesen werden konnte, danach jedoch, dass alles in Ordnung sei. Root-Rechte habe ich trotzdem keine, sagen mir alle installierten Programme.

Wenn ihr noch eine Idee habt, wie ich endlich mal eine bessere Software aufspielen könnte - dann her damit, Bitte.
Auch interessiert mich, welches OS das bislang beste und stabilste für das A701 ist - auf 3G kann ich übrigens nicht verzichten.

Ich hatte ja zumindest gehofft, dass ich durch die Root-Rechte erst einmal unerwünschte Apps entfernen kann, beispielsweise das Real-Racing und diverse andere Progs, die man eh nie nutzt.


Hoffe auf eure Hilfe.


LG - Maik
 
Niemand eine Idee?

Meine Versuche gestern Abend allein waren schon so erfolgreich, dass ich mir durch die zahlreichen "Root-Anleitungen" für das A700/701 eine ganze Kette an Computerviren auf den Rechner gezogen hatte. Bis auf einen wurden glücklicherweise alle abgewehrt, aber der hat großen Schaden angerichtet.

Wenn sich also jemand erbarmt und mir eine BRAUCHBARE Anleitung mit entsprechender Software geben kann, dann bin ich dafür offen. Viel mehr kaputt gehen kann eh nicht mehr.


MFG
 
Kam sicherlich von diesem Download, oder? Bist du schon weitergekommen?
 

Ähnliche Themen

M
  • MBhomeservice
Antworten
1
Aufrufe
3.970
pippo289
P
D
Antworten
7
Aufrufe
5.222
Kuntakinte
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten