Acer A701 original Firmware

Hallo Karl,

das wird wohl nur über einen Bekannten/Verwandten gehen der Dir ein CWM Backup gibt.
Ging bei mir auch nicht anders. Es sind aber kleine Reste vom www_gen1 übrig geblieben.
Ansonsten bleibt leider nur das ein schicken zum Acer Support.


Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim WW bzw US ist glaub ich keine Deutsche Sprache enthalten.

wäre angemessen wenn ein 701 user hier ein Nandroid der /boot und /system partition machen und hochladen könnte, somit wäre das Problem für die EMEA.DE gelöst.
Das flexrom müsste man auch sichern da dort informationen der firmware enthalten sind.

Ich weis aber nicht genau wie beim 701 die Modemspezifikationen wie IMEI gespeichert werden.
 
www_gen1 hatte auch deutsch dabei.
Wenn ich das mal richtig gelesen habe ist doch der flexrom im vendor Verzeichnis?
Wird das beim cwm backup nicht mit gesichert??

Beim kopieren des roms von einem anderen a701 hatte ich das Verzeichnis nicht extra kopiert.
Kann es sein das da meine kleinen Reste vom gen1 rum liegen?


Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App
 
TortenTheo schrieb:
Wenn ich das mal richtig gelesen habe ist doch der flexrom im vendor Verzeichnis?
Wird das beim cwm backup nicht mit gesichert??

Das Flexrom befindet sich in der flex partition welches von der Stock rom nur auf das vendor verzeichniss gemounted wird.
CWM schliesst diese Partition beim Backup nicht mit ein und alles was es aus dem /vendor Ordner sichert ist eine fake.txt, also unbrauchbar.

Was man machen kann ist den /vendor Ordner mit Rootexplorer zu sichern und dann in eine update.zip packen welche das ganze in die flex partition schreibt.
Das habe ich schon für das A700 gemacht.
 
Hallo allerseits. Ich hatte ein ähnnliches Problem, wie TortenTheo und habe nun 3 Tage damit verbracht,meinen armen a701 hin und her zu flashen. Hier ist die ganze Geschichte:
Nach der zweiten Garantie-reparatur (Netzteil defekt -> USB-Buchse + Mainboard ? verbrannt -> eingeschickt zu Service ->Mainboard wechsel aber verbrannte Buchse vergessen -> wieder eingeschickt -> Buchse neu, aber falsche Firmware drauf..) bekam ich also einen a701 mit draufgespielter a700 Firmware - wollten die mich etwa verarschen?! Ich hatte kein Bock, das Gerät ein drittes Mal einzuschicken, wer weiss was ich dann wieder zurück bekomme.. :blink: Also habe ich es selber geflasht. Das problem ist aber, dass die Image (FLEX) noch immer die von a700 blieb, da nicht in Custom-ROMs enthalten. Ich wollte unbediengt den aktuellsten image RV05RC08 (FLEX 1.028) haben, den es nur bei der deutschen EMEA_DE firmware gibt. (Die WW_GEN1 version, die man sonst überall im Netz kriegt, hat nur RV05RC07 und 1.027) Die EMEA_DE gibt es bekannterweise nicht als Full-ROM, also habe ich alle mögliche ROM+update Kombinationen ausprobiert und musste teilweise an den update-scripts fummeln. Das war echt ein Akt an sich, aber nun habe ich mein Ziel erreicht und einige Erkentnisse gemacht. Vielleicht ist es für viele bereits bekannt, aber ich möchte meine Erfahrungen dennoch hier teilen - vielleicht hilft es doch noch jemandem. Also, was ich festgestellt habe:

1. Bootloader kann nicht wieder geschlossen werden. Ausnahme ist der ICS Bootloader, aber das ist längst bekannt.
2. Die custom ROMs und die CWM-Backups enthalten keine FLEX-image/backup und somit hat man immer die FLEX-version die man nach dem letzten Full-ROM flash bekommen hat.
3. Die offizielle Updates von ACER Seite haben keinen vollständigen FLEX.img, sondern nur Dateien zu Aktualisierung von FLEX version.
4. Die obengenannten Updates kann man zwar mit geänderten update-scripts auf jede andere Firmware flashen, man erhält aber am Ende eine Fehlermeldung und einen Bootloop.
5. Jetzt kommt die gute Nachricht. Trotz Fehlermeldung werden die Dateien aus den Updates aufgespielt, also wird auch die FLEX version auf den aktuellsten Stand gebracht.
6. Da man jetzt einen Bootloop hat, muss mann nur noch einen JB Custom-ROM auf offiziellen Basis (EvilAlex Purgatory v2 z.B.) oder einen CWM-Backup von offiziellen JB-ROM flashen. Und schon hat man wieder die originale EMEA_DE Firmware, inklusive den aktuellsten 1.028.00 EMEA_DE FLEX Image, bzw den lieblings JB-CR mit den aktuellsten FLEX.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. :rolleyes2: Ich habe einen CWM-backup vom dem offiziellen RV05RC08.EMEA.DE v1.028.00 ROM. Wenn interesse besteht, lade ich das gerne hoch.

MfG,
masterulukai

P.S. Sorry wegen Schreibfehlern - bin kein Deutscher und habe keine Zeit, alles penibel durchzuchecken. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich :) Ich hab interesse!

Kannst du es hochladen?

Gruß
 
Kann man das Rom noch irgendwo ziehen?
 
Wer kann mir Hilfestellung geben, weiß nicht mehr weiter.
A701, komme noch ins Recovery. Alle Versuche irgendein Rom oder dergleichen aufzuspielen schlägt fehl.

Hintergrund:
Habe A701 gestern eingeschaltet. Bootet bis Betriebssystem. Nach kurzer Zeit ausgegangen und neu gestartet. So ging das die ganze Zeit.

Versuche nun irgend eine Software / Rom drauf zu machen, aber nichts klappt. Mänchen fällt immer um. Also alles vom Recovery über SD Karte.

Habe schon so viel probiert, dass ich schon nicht mehr weiß was alles.

Kann jemand mir Stück für Stück weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorgegangen bin ich nach:
Bootloader unlocken, rooten und flashen
EMEA-DE-ROM von:
Listing of http://vache-android.com/ - Moto Communauté - Shreps Hosting
http://vache-android.com/hubicAcer/A701/OS Image/EMEA_DE/SD_Acer_AV051_A701_RV03RC03_EMEA_DE.zip
Das ist ein FULL-ROM fuer JB 4.1.1
SUPERSU:
https://www.android-hilfe.de/attach...-a700-inoffizieller-weg-cwm-supersu-v0.96.zip

0) alle Dateien auf SD Karte kopieren:
-SD_Acer_AV051_A701_RV03RC03_EMEA_DE.zip auf SD-Karte unter dem Namen update.zip kopieren
-CWM-SuperSU-v0.96.zip auf SD-Karte kopieren
Danach SD-Karte ins TAB einlegen
1) mittels USB-Kabel TAB mit PC verbinden
2) TAB ins ADB starten
bei ausgeschaltetem Tab:
Vol- und PowerTaste gedrückt halten bis Vibriert
Power Loslassen und Vol- festhalten und den Schieber mehrmals hin und her bewegen bis es in den Fastboot Downloadmode geht!
3) in der Windows-Command-Shell: "fastboot oem unlock" eingeben (fastboot-Groesse:179k)
Dort sieht man eine Tür und ein Schloss auf dem TAB.
Mit 2x Vol- (zwei Nöppel) die offene Tür auswählen und mit Vol+(ein Nöppel) bestätigen!
Es gibt Hinweise dass es bei manchen TAB´s auch andersrum ist und die Tür geschlossen dafür aber das Schloss geöffnet ist, dann natürlich andersrum.
Dann die Power Taste so lange gedrückt halten, bis das Tab wieder aus ist.
4) TAB wieder ins ADB starten
5) in der Windows-Command-Shell: "fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.1.1-a700.img" (Groesse 5452k)
Dann TAB wieder ausschalten ueber POWER Taste
6) USB-Kabel abstecken
7) ins CWM booten
Vol- und PowerTaste gedrückt halten bis Vibriert
Power Loslassen und Vol- festhalten
8) SU installieren
Im Menue von CWM Install ZIP von SD Karte auswaehlen:
folgende ZIP waehlen: CWM-SuperSU-v0.96.zip
Dann TAB wieder ausschalten ueber POWER Taste
9) wieder ins CWM booten
10) update.zip (JB-ROM) installieren (Groesse 407660k)
11) reboot now (Abfrage mit No bestaetigen)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
logona44
L
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.260
A700
A700
Zurück
Oben Unten