Acer Iconia a701 mit CM11 sehr träge

D

DJMetro

Stammgast
31
Moin,
ich ärger mich inzwischen täglich drüber, dass mein A701 träge ist wie sau. Egal was ich mache, es ist mega träge. Nach nem Neustart ist es ein klein wenig besser aber nach kurzer Zeit ist es wieder unerträglich. Selbst wenn ich den Homebutton drücke dauert es ewig bis der homescreen wieder zu sehen ist. Hat das noch jemand unter cm11? Was kann ich tun?
 
Hab mal verschiedene CPU Monitore installiert und ich habe oft Auslastung 70-95% obwohl ich kaum was macht. Im Monitor ist aber nicht zu erkennen was die Ursache ist. Steht nur CPU Gesamt 98% aber bei einzelnen Apps und Co. steht meist nur 0-8%. Firefox zieht bei browsen auch nur max. 20%. Wie kann ich weiter suchen?
 
Bei mir ist es das gleiche. Ab einer gewissen Datum der Nightlies ist das ganze sehr träge geworden.
Auch ein kompleter wipe bei dem ich alles formatiert habe was geht, hat das ganze nicht wirklich beschleunigt.


EDIT:
Versuche mal das PacMan Rom. ist deutlich flüssiger als CM11. habe es seit gestern Abend drauf. Akkuleistung kann ich nichts sagen, ist mir aber auch nicht so wichtig ob ich abends jetzt 30% oder 10%.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2510004
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab mein A700 mal wieder hervor gekramt, ich bin mit dem Teil gar fürchterlich unzufrieden, es hakt an allen Ecken und Kanten und ruckelt nur so vor sich hin. Ich erwarte ja keine iPad-Performance, aber ein bisschen sollte doch drin sein. Ich fand's Stock fürchterlich (wurde mit der Zeit immer schlimmer), hatte dann lange Cyanogen drauf, das war aber auch mies, dann zuletzt PacMan, fand ich auch nicht so dolle (gefühlt am schlimmsten) und hab grad mal das aktuelle CM drauf gemacht, auch nicht besonders gut. Wie sind eure Erfahrungen? Was ist in Sachen Performance die Beste Wahl? Nen altes cm vielleicht? Irgendwas muss doch laufen.

Ansonsten muss leider echt was Neues her, find das nur so schade.

Gruß
 
Ich hab es aufgegeben und mir nen Galaxy Tab S 10.5 geholt. Hatte die Nase voll. Das Acer nutzt jetzt Sohnemann gelegentlich zum spielen.

Andi
 
Hi :smile:

ich nutze das A700 mit stock rom, jedoch habe ich die auflösung per kommandozeile auf 1920 x 1000 gesetzt und spiele damit jetzt nur noch 'The Simpsons Tapped Out' in der non-HD-Version.

als 'richtiges' tab habe ich ein SM-P600 (Galaxy Note 10.1 2014 Edition)

ich hatte mir damals ... klingt so, als wärs ewig her ... von tegra sehr viel mehr versprochen.
und da der 'Tegra 3' nun schon versagt hatte, habe ich den 'Tegra 4' gar nicht erst probiert.

Gruß ...
 
Ärgerlich, mit dem aktuellen CM geht es tatsächlich momentan halbwegs, Hearthstone ist sogar verhältnismäßig gut spielbar, aber kein Vergleich zum iPad :D
 
Probier mal Paranoid ist. Ist IMHO das schnellste Betriebssystem für den A700

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Ich bin begeistert
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.268
logona44
L
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.246
A700
A700
Zurück
Oben Unten