CWM lässt sich nicht installieren.

M

Mavericklp

Neues Mitglied
0
Moin moin zusammen,
ich hab da nen kleines Problem. Ich hab mein Iconia A700 schon so weit, das der Bootloader "unlocked" ist. Jetzt möchte ich CWM installieren, damit ich ein Custom Rom installieren kann.

Ich gehe ins fastboot Menü. Dort gebe ich dann "fastboot flash recovery recovery.img" (recovery-a700-6012-touch.img)ein. Als ergebniss kommt dieses:

sending ´recovery´ (5012 KB)...
OKAY [1.570s]
writing ´recovery´...
OKAY [1.514s]
finished.total time: 3.084s

wenn ich dann "fastboot reboot" und "adb reboot recovery" eingebe, wird nur der stock recovery geladen. Über Tastenkombination passiert garnichts.
wenn ich das wie in einer andere Anleitung beschrieben, mit quick boot versuche, heißt es, ich hätte keine root rechte. Superuser habe ich auch installiert.

Laut voodoo ota RootKeeper hab ich kein root, keine root berechtigungen akzeptiert und kein "protected su copy available"

schon einmal danke für jeden tipp den ich bekomme...
 
6015 ist die aktuelle. davor ist vermutlich nicht mit dem jelly bean bootloader kompatibel.
 
Angehängte Datei laden und entpacken. Das A700 per Fastboot an den PC, in den Ordner wechseln und flashen. Wie das geht weist du ja. Wenn er fertig ist, den Befehl fastboot boot recovery-a700-6015-touch.img eingeben, jetzt startet das Gerät in CWM. Hier dann noch reboot system now wählen und im nächsten Fenster yes. Jetzt wird es dauerhaft installiert.
Um in CWM zu kommen. A700 ausschalten, die Vol. leise(zwei Noppen) halten, wenn es das erste mal vibriert, Power loslassen(Vol. leise(zwei Noppen)weiter gedrückt halten), wenn es das zweite mal vibriert, Vol laut(eine Noppe) drücken. Dann kommst du auch ein. Alternativ kannst du auch Meiers Mod nutzen oder Quick Boot, aus dem Store.
 

Anhänge

  • fastboot6015t.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 204
Es hat leider nicht funktioniert. Es wird immer wieder die Stock Recovery gestartet.

Jedoch mit dem flash wird jetzt das CWM gestartet (nach nem reboot ist wieder die stock recovery da). darüber lies sich jetzt auch das Custom Rom installieren. Bis her hat alles super funktioniert. werde mal gucken, wie das mit den root rechten aussieht und ob noch probleme auftreten werden.

Von daher vielen dank für die tips!!!
 
Kann an fastboot liegen. Ich hatte das problem auch mal.
Lade dir Easy Root 2.0 und flashe es mit dem fastboot was darin enthalten ist.
funzt bei mir.
 
Kann an fastboot liegen.
Sollte nicht, ist das, mit dem ich auch meines installiert habe. Will es aber auch nicht ausschließen, da das bei den A700 doch sehr wunderlich ist. Hatten wir hier ja schon öfter, eines will, das andere nicht.
 
ich hatte das aktuellste fastboot aus dem SDK verwendet. recovery blieb nicht permanent. als ich eine ältere benutzt hab gings wieder.
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.219
metalhead79
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
T
  • trixx
Antworten
4
Aufrufe
2.554
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten