JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

dantexx schrieb:
please tell me what was the last os on your tab
is JB flashed fully?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

EDIT : ich merke es , es wird spät ^^
before I had
IMAGE Version ACER_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
BUILD ACER_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
I did used the update.zip and it flashed without problem
And now
ACER_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE
 
fooox1 schrieb:
Na ja, morgen ist auch noch ein Tag. Läuft ja. Fehler ist passiert, weil ich mir es ja immer einfach mache und die Teile Umbenennen, weniger schreiben. Einmal nicht gemacht und Mist.:cursing:
rofl das kommt mir bekannt vor , zumal mein tab auch zweimal richtig tot war XD
 
  • Danke
Reaktionen: flymike2
rofl das kommt mir bekannt vor , zumal mein tab auch zweimal richtig tot war XD
Ist ja nix passiert. Nun kann ich ja auch in Ruhe das neue CM testen.
 
moon999 schrieb:
before I had
IMAGE Version ACER_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
BUILD ACER_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
I did used the update.zip and it flashed without problem
And now
ACER_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE

have you flashed the xda recovery411 from the other post?
CWM 6.0.1.1 worked fine

or Flash a Stock Recovery from 4.0.4 and after the 6.0.1.1 again


so Backup fertisch
nur drauf zugreifen is net XD
 
definiere tot!??!

meins ist TOT , mit bootlogo, hehe

mal sehen ob das nochmal hinbekomm!??! :D
 
GESCHAFFT!
Und das obwohl ich vorher die RC22 geflasht hatte!
Ich hatte die Update.zip modifiziert, mit CWM geflasht und dann das boot und recovery.img hier aus dem Thread drübergebügelt.

Jetzt reichts mir mit flashen erst mal^^
 
du glücklicher! :)

dann teil uns noch die änderungen an der script mit, vllt kann man´s allgemein anpassen und jeder kann sich sein zip anpassen!
 
Jup, schon dabei....
 
so habe alles
boot.img
Recovery.img
system.img
nandroid.md5

eben fast alles -.-
nur das wichtigste ist leer , das ding macht nur halbe sachen
 
dantexx schrieb:
have you flashed the xda recovery411 from the other post?
I cant find recovery411 can you please give me the link
CWM 6.0.1.1 worked fine

or Flash a Stock Recovery from 4.0.4 and after the 6.0.1.1 again

so Backup fertisch
nur drauf zugreifen is net XD
I cant find recovery411 can you please give me the link

i Flashed a Stock Recovery from 4.0.4 and after the 6.0.1.1 but not working
 
I cant find recovery411 can you please give me the link

i Flashed a Stock Recovery from 4.0.4 and after the 6.0.1.1 but not working

Link will nicht mehr. Hängt an.
 

Anhänge

  • recovery411.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moon999
moon999 schrieb:
I cant find recovery411 can you please give me the link

i Flashed a Stock Recovery from 4.0.4 and after the 6.0.1.1 but not working

recovery can you found here:
xda-developers - View Single Post - CWM-based Recovery 6.0.1.1 for A700 (Update 1)

press : get it here

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:


GG ^^ boah is es spät

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

das kann doch net alles sein von einem JB backup 14MB

http://www.fansiteshq.com/a700/2012_10_01.zip
 
  • Danke
Reaktionen: moon999
Zuerst muss ich sagen, das ich nach dem Kauf des A700 zwei Updates hatte. Ich gehe mal davon aus, das ich dann auf RV23 war. Davon hatte ich nach dem rooten ein CWM-Backup gemacht. Vor lauter JB-Geilheil hatte ich die RV22 geflasht, welche auch nach dem zurückspielen des CWM vorhanden war. 1.055 stand jedoch in der 2ten Zeile da, aber in der ersten leider RV22

Auf JB bin ich nun so gekommen:

1. CWM-Backup restoren.
2. Folgende Zeilen im Updater-Script der JB-OTA update.zip löschen (habe Notepad++ benutzt):

assert(getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de");

assert(apply_patch_check("EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX:4065536:61a03989f4f71aec233428e98c910d55b5690476:4466944:48b05983f081de5d359de81069913ceb1bd3ef13"));

ACHTUNG: set_progress(1.000000); STEHEN LASSEN

3. Neu Zippen und auf die SD-Karte kopieren
4. Die Update.zip in CWM flashen

Jetzt steht erst mal: BOOT VERIFICATION FAILED da!

5. Bootloader wieder unlocken und rebooten
5.a. Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber ich führte an dieser Stelle noch "fastboot -w" aus (erase cache and userdata)
6. recovery.img und boot.img hier aus dem Thread flashen
7. reboot
8. Fertig und (hoffentlich) freuen!

Man kann dabei sehr viel kaputtmachen! Wenn es schief geht, gebt mir nicht die Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der sichert dennoch irgendwie net alles um nicht zu sagen fast nix

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Ist es auch nicht. Der Rest ist im Ordner Blob.

ja aber anfangen kann man damit nicht wirklich was ^^
 
andiby schrieb:
@dantexx:
Vielen Dank hab jetzt auch JB.
Du solltest noch ein paar Voraussetzungen für dieses Update hinzufügen:
- Man muss bereits auf 1.055 (RV23RC02) EMEA_DE sein, sonst kann das Update nicht klappen
- Man muss das stock boot.img haben von 1.055, sonst kann das Update nicht klappen (ansonsten muss man wie ich das boot.img von foox1 vorher flashen)
- Das recovery.img darf nicht CWM sein, sonst scheitert: "assert(getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de");" in der update.script

Wenn man das stock recovery.img hat, gibt es kein "7. auswählen im Recovery Menü "install zip von sdkarte (apply /sdcard/update.zip)", kenne das nur von CWM.
Und noch der Hinweis, dass Schritt 6.5 die Schritt 3-6 überflüssig macht

Ich weiß, ihr seid schon weiter, aber wie bekomme ich erst einmal die 1.055???

Helft mir bitte! :)
 
pjponal schrieb:
Zuerst muss ich sagen, das ich nach dem Kauf des A700 zwei Updates hatte. Ich gehe mal davon aus, das ich dann auf RC23 war. Davon hatte ich nach dem rooten ein CWM-Backup gemacht. Vor lauter JB-Geilheil hatte ich die RC22 geflasht, welche auch nach dem zurückspielen des CWM vorhanden war.

Auf JB bin ich nun so gekommen:

1. CWM-Backup restoren.
2. Folgende Zeilen im Updater-Script der JB-OTA update.zip löschen (habe Notepad++ benutzt):

assert(getprop("ro.product.name") == "a700_emea_de");

assert(apply_patch_check("EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX:4065536:61a03989f4f71aec233428e98c910d55b5690476:4466944:48b05983f081de5d359de81069913ceb1bd3ef13"));

ACHTUNG: set_progress(1.000000); STEHEN LASSEN

3. Neu Zippen und auf die SD-Karte kopieren
4. Die Update.zip in CWM flashen

Jetzt steht erst mal: BOOT VERIFICATION FAILED da!

5. Bootloader wieder unlocken und rebooten
5.a. Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber ich führte an dieser Stelle noch "fastboot -w" aus (erase cache and userdata)
6. recovery.img und boot.img hier aus dem Thread flashen
7. reboot
8. Fertig und (hoffentlich) freuen!

ok ist auch mal eine Metode nur das jemenden ans herz zu legen der sich so garnicht mit der Materie aus kennt wird da schon sehr schwer ^^

aber GZ ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

war die 1.055 net bestandteil von
Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE.zip???
https://app.dumptruck.goldenfrog.com/p/GOKKb2PavJ

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

dvdmeup schrieb:
Ich weiß, ihr seid schon weiter, aber wie bekomme ich erst einmal die 1.055???

Helft mir bitte! :)

ich würde um sicher zu gehen auf eine zuvor zurück gehen und dann schauen das du die patches bekommst denn die sollte sofort verfügbar sein.

Acer_A700_AV043.RV00RC00_AV043.RV22RC03_EMEA_DE.zip
https://app.dumptruck.goldenfrog.com/p/GOKKb2PavJ
 
Joar, Meier2009 fragte nach dem Weg. Man sollte wissen was man tut oder mutig sein.
Jedenfalls war das A700 danach Jungfräulich, wie frisch ausgepackt. Und ich hatte sehr viel herumgeflasht....
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten