Macht es Sinn von JB auf ICS CM 10 zuwechseln!? Von der neuen JB Version überholt

fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Dieser Beitrag behandelt die alten CM 10 Versionen. Diese setzten den ICS Bootloader voraus. Ab heute ist aber das CM auch für den JB Bootloader verfügbar.

Gleich die Antwort, nein.
Da hier schon häufig gefragt wurde und ich auch gern auf CM 10 wechseln wollte, habe ich es versucht.
Stand:JB RV033
Als erstes habe ich das SDs_Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_FR geflasht.
Ergebnis, Bootloader gelockt und Stand ICS.
Nun Bootloader unlockt und das Recovery 6.0.1.1 geflasht.
Danach war CM 10 dran.
Das Ergebnis, Display flackert, man kommt nur selten ins Menü, Gerät springt immer wieder auf den Homescreen.
Ok, habe ja noch ein lauffähiges CM 10 Update, also das geflasht, selbes Ergebnis.
Es scheint also, das ein komplettes Rom, mit Bootloader, doch nicht alles platt macht und ein Rest bleibt.
Also wieder zurück zu JB RV033.
Als erstes habe ich mein JB RV033 Backup zurück gespielt.
Ergebnis, Tab läuft, hat aber noch den ICS Bootloader und es fehlen auch die Einträge bei Image und Abbild.
Also noch das OTA Update RV033, über CWM 6.0.1.1, geflasht.
Ergebnis, es passt wieder alles.
Gedanke dabei, vielleicht ist es so möglich, das alle mit nicht passenden Rom, auf RV033 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10 ist aber Jelly Bean, nicht ICS.
 
CM10 ist aber Jelly Bean, nicht ICS.
Ja, das ist richtig. Es ist aber für ICS(alte Bootloader) gemacht. Ist aber egal, ab heute gibt es ja auch ein CM 10 für JB Bootloader.
 
Also alles in allem sehr verwirrend, dein Beitrag. :)
 
Schon recht, da hatte ich aber die JB Version noch nicht gefunden. Vorher haben ja auch einige, du auch, gefragt. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und es getestet.
 
also bisher rennts mal super
bin grad alles am einrichten und ausprobieren
 
Kann geschlossen werden.
 
nein bitte noch nicht schliessen.
Ich würde mich freuen über evtl Berichte obs denn nun empfehlenswert gegenüber der Acer FW ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.619
pippo289
P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.709
genpop
G
S
Antworten
0
Aufrufe
2.944
sj00
S
Zurück
Oben Unten