Pseudo Root ???? Doch keine SU Rechte?

T

thorxx

Neues Mitglied
1
built 1.0.53 EMEA DE
Kernel 26394+
Image war die cus1 mit einem erfolgreichen ota Update.

Alles wurde nach Anleitung geflasht,gepusht,downgeloaded,installiert,gezipt und was weiss ich nicht was....
Ja, System rennt und ja, rennt ausgezeichnet.
Aber wie kann es sein, daß trotz cwm 6.0.1.1 und Superuser und lt. Checker Root vorhanden ist, ich dennoch keine System Ordner r/w mounten kann?
Titanium löscht nix, alles was su rechte braucht, fragt brav nach Erlaubnis, bekommt sie und bricht dann ab.
Bootloader ist unlocked, cwm ist drauf, superuser wurde mit cwm nochmal installiert. Nix geht....ich bin am verzweifln....hilfä.....
 
Ähnliches Problem habe ich hier auch. Habe mal die CM Alpha installiert und möchte den Porträtpatch in den \system\apps ordner einfügen. Aber er lässt mich nicht da ich angeblich keine schreibrechte habe. Ändern lässt er mich die rechte auch nicht. Root ist vorhanden und funktioniert auch bei Titanium Backup z.b.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Datei Explorer nutzt du? Ich benutze ES Datei Explorer. Hier sollten aber noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden.
- Unter Datei Einstellung Versteckte Dateien anzeigen wählen
- bis zu Root wählen
- Root-Explorer und Dateisystem einbinden wählen
Zu CM, hier nur die Datei ins Verzeichnis und dann neu starten.
Ich werde wohl wieder auf die 20120823 zurück gehen, die 20120827 macht bei mir Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DerAxl
Super Tip mit dem ES Dateiexplorer. Hatte übersehen das Dateisystem einzubinden. Jetzt funzt es. Ich habe auch die 23er Version drauf. Und ich muss sagen es flutscht wunderbar, bis auf den Porträtmode. Aber den kann ich ja jetzt mit dem patch auch testen :)


Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na denn hattest ja root :)
Ich hatte keins, ich hatte den kompletten bootloader mit der cwm neu geflasht, dann su geupdatet, dann gings.
Mir wurde immer nur root angezeigt titanium hatte nicht wirklich was gelöscht.
 
Und trotzdem hat dir der rootchecker und Superuser angezeigt daß root vorhanden ist... sehr komisch, lol
Naja, Hauptsache es läuft :D

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
M
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Bulllseye
B
D
  • dr.drzt
Antworten
0
Aufrufe
6.770
dr.drzt
D
Zurück
Oben Unten