[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

  • 222 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer A700/A701 im Bereich Acer Iconia A700/A701 Forum.
D

dantexx

Fortgeschrittenes Mitglied
joah wenn sie es jetzt net verstehen dann kann man schon fast net mehr helfen ^^

Sie sollten einfach wissen wenn sie das CWM recovery nicht gleich starten das beim normal start des Tabs das JB das stock recovery einfach wieder drüber haut ^^
Wenn mein einmal im CWM drinne ist bleibt es auch da ^^

grüße
 
Seavers11

Seavers11

Experte
Wenn ich es nur Roote dann kann ich aber auch keine original Acer Updates mehr einspielen ?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
D

dantexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Seavers11 schrieb:
Wenn ich es nur Roote dann kann ich aber auch keine original Acer Updates mehr einspielen ?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
"rellative", also normal sollte es gehen , wenn hilft ein temporärer unroot.
wichtiger ist das meinst wenn es nicht geht das ein stock kernel und stock recovery vorhanden sind.
dann sollte dann aber alles gehen.
 
HoschY1987

HoschY1987

Neues Mitglied
meier2009 schrieb:
Posting 2 beachten für alle die NUR ROOT versuchen wollen!
nope, funzt nich. android kippt um

"check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__]"
 
M

meier2009

Experte
Danke für den Hinweis, werd mal schauen!

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
HoschY1987

HoschY1987

Neues Mitglied
ich bleib schon bei 4.2) hängen ...
in den bootloader komm ich per adb noch. im bootloader erkennt windows aber nur "unknown device" und findet keine treiber ...
und ja, auch mit den treibern aus 1) :)

bin "damals" auf jellybean durch das selbstgebackene update von andiby gekommen, keine ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt ...

MfG
 
M

meier2009

Experte
Also bist im fastboot Mode?
fastboot devices
bringt nix als Antwort?

Das Update sollte damit nix zu tun haben, hier muss Windows das Ding richtig erkennen!
..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meier2009

Experte
Sodele, hab mich nu mal bissi eingelesen und die update.zip selbst signiert!! :)

hab nu die Abfrage nach der Partition-Size mit ins Script gebaut UND noch zusätzlich eine Signed Zip erstellt!

Hoffe das nun eine der Versionen funktioniert!

Wenn wer testen möchte ...... :rolleyes2:

@Hoschy

u.U. kann die Post3 helfen falls die NEUEN Update.zip bzw. Update-Signed.zip aus Post2 nicht funktionieren

Chris0706 hat über den Weg sein Tab resetet und OTA bis JB updated, danach wohl CWM installiert und versucht sich wohl grad an CM10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fishb0t

Gast
Habe rootrechte erlangt und auch das cwm ist permanent installiert aber ich bekomme cm10 nicht gebootet

kann es sein, dass das recovery noch nicht richtig funktioniert

habe ein backup davor angelegt und nun wieder eingespielt
 
M

meier2009

Experte
Hast auch gewiped? Habs selbst nocj nicht probiert aber wäre eim möglicher grund

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
F

fishb0t

Gast
data jap

es erscheint nur das acer logo mit bootloader unlocked
 
B

BonzenPaule

Neues Mitglied
fishb0t schrieb:
Habe rootrechte erlangt und auch das cwm ist permanent installiert aber ich bekomme cm10 nicht gebootet

kann es sein, dass das recovery noch nicht richtig funktioniert

habe ein backup davor angelegt und nun wieder eingespielt
Habe das gleiche Problem. Hab es einmal mit wipe/factory reset versucht und einmal ohne. Beide Male bin ich beim Acer logo hängen geblieben.

Send from my Galaxy S3
 
B

BonzenPaule

Neues Mitglied
Okay, hab die Ursache des Problems im XDA forum gefunden. Leider ist keine schnelle Lösung in Sicht :(
pawitp schrieb:
On certain regions, Jellybean is available for the A700, I have also received my OTA. Note that if you've installed the official JB on your device, it will install an new bootloader which is currently incompatible with CM10 and will probably not be fixed until Acer release the updated kernel source. (For those who have received their official OTAs, please help contact your local Acer support requesting the 3.1 kernel source per GPL!)
Send from my A700
 
M

meier2009

Experte
aha, sehr schön das man das weiß

d.h. es KÖNNTE helfen, wenn man UNBEDINGT CM10 haben will per SDs-Rom auf ICS 4.0.4 zurückzugehen und dann updaten bis zum letzten ICS Update, KEIN JB EINSPIELEN.

daraufhin CWM installieren und von da aus dann CM10
 
Nidala

Nidala

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach auch,

Wenn backup vorhanden,dann in cwm auf advanced restore gehen und nur boot wiederherstellen,danach läuft auch cm10. :cool2:
....leider geht dann wlan nicht mehr. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meier2009

Experte
Welches backup meinst, vom Standard Rom oder von nehm vormaligen cm10?

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Nidala

Nidala

Fortgeschrittenes Mitglied
meier2009 schrieb:
Welches backup meinst, vom Standard Rom oder von nehm vormaligen cm10?

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
Vom Standard Rom.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Sollte es nicht reichen, einfach das ICS4.0.4 Rom, über SD, zu flashen und dann das CM10. Das SD bringt doch den Bootloader/Recovery mit.
 
HoschY1987

HoschY1987

Neues Mitglied
meier2009 schrieb:
Also bist im fastboot Mode?
fastboot devices
bringt nix als Antwort?

Das Update sollte damit nix zu tun haben, hier muss Windows das Ding richtig erkennen! ...................
im fastboot modus erkennt windows nur "unknown device" mehr nicht.

meier2009 schrieb:
@Hoschy

u.U. kann die Post3 helfen falls die NEUEN Update.zip bzw. Update-Signed.zip aus Post2 nicht funktionieren
die zip dateien verursachen genau den selben fehler
android kippt um mit "check.partition.size=[__PROP_UNDEFINED__]"

meier2009 schrieb:
Chris0706 hat über den Weg sein Tab resetet und OTA bis JB updated, danach wohl CWM installiert und versucht sich wohl grad an CM10 ;)
uff ... bevor ich das schonwieder neu mache, warte ich lieber noch, bis es sich auch wirklich lohnt :p aber ty

MfG
 
F

fishb0t

Gast
hab immoment auch keine lust auf ein downgrade

bis der thread (oder ich ihn gefunden hatte) wusste ich net wie ich unter jb in das recovery kam und das tablet war erstmal für ne woche in der ecke, da dazu nix in den englischen threads stand