[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

bin mir grad nicht sicher aber eig ist´s nur die SU Verwaltung, dafür brauchst ebend vorher SU und die Busybox korrekt installiert!
 
trayzor schrieb:
Bringt supersu nicht auch ne busybox mit?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Nein, wenn dann ist es bei CWM dabei.
 
bei mir steht in der cmd konsole nachdem ich "fastboot oem unlock" eingegeben habe immer "waiting for device". Und es geht leider nicht weg.
Auf meinem Tablet steht:
Bootloader vjb-653b3d3 : Stating Fastboot usb download protokol

aber es geht irgendwie nicht weiter.. die Treiber habe ich installiert.
Jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

zu welchem zeitpunkt muss ich das tablet mit dem pc verbinden?



ps: wenn ich probiere mit dem befehl das tablet neuzustarten "adb reboot-bootloader" kommt zuerst daemon not running starting it now on port 5037
daemon startet successfully
error: device not found :/

Den Treiber von acer habe ich installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstallier den nochmal und ENTFERNE die treiber und dann installier nochmal bei aufforderung die treiber!

DAFÜR die treiberinstallation Starten, soweit "installieren" und entpacken lassen, dann die treiberdateien aus dem programme/acer...... usw ordner nach sonstwohin, da nach der installation diese installationsdateien gelöscht werden.

so hast sie dann zur hand und kannst "von hand" installieren.
 
Heyho Jungs

erst einmal Danke für die Rootanleitung...

ich hab wie beschrieben in der Root Anleitung das Acer gerootet..

Also Bootloader unlocked
die verlinkte supersu von der sd geflasht..

Es hat alles ohne Fehler funktioniert..





laut Rootchecker ist alles ok.. TitaniumBackup funktioniert auch tadelosaber nun zu meinen Problem..




Im Rom Manager die Berechtigungen korrigieren geht nicht..
mach ich es im recovery-system steht 1min fixing Permission dann kommt "Done" ohne Fehler. Dennoch geht es im normalen ROm-Manager nicht..

Ein weiteres Problem ist das der SuperSu beim starten eine neue Su-Binary aktualisieren muss was mit einem fehler endet "Installation fehlgeschlagen".
Hier habe ich schon mit dem CWM die Version 0.99 fehlerfrei installieren können das Problem besteht aber weiterhin..

Das nächste was mir auffällt ist das wenn ich nach einem System Update suche kommt folgendes:





Ich hoffe man kann mir helfen..:thumbup:
 
also, OTA Updates gehen nicht mehr nach dem Unlocken des Bootloaders!

Solange alles korrekt funktioniert ist alles i.O. ansonsten verweise ich noch auf Vorbeth´s Easy Root Methode die evtl. restliche Fehler ausmerzt.

Kannst Du mit ES Datei Explorer Root zugriff auf das System haben, da drin ne Datei verschieben, löschen oder Rechte setzen? Dann passt´s, ansonsten hast zwar Rootzugriff aber nur Lesend und keine Schreibrechte.
 
huhu

danke schon mal für die Hilfe..

Also ES-Root-Explorer sagt Root geht allerdings keine Schreibrechte auf den Systemordner...:scared:



Wie geh ich nun weiter vor ohne meine Gerät zu bricken?

GRuss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Hat sich soeben erledigt...


hab einfach nochmals nun mit Easyroot 2.0 gerootet und alles nun ohne fehler..


Danke dennoch für die Hilfe und die geile Anleitung:thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal alle herzlich begrüßen!
Ebenfalls bin ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Android-Rooten.....
Mein A700 hat JB 4.1.1 derzeit installiert und anfangs ging auch alles problemlos.
Bootloader ist unlocked (steht auch beim Booten oben links).
Dann hatte ich Punkt 4) auch mit dem Befehl "fastboot flash recovery A700-CWM-Recovery6.0.1.5JB-Touch.img" eingespielt.
Vermutlich habe ich aber einen Fehler gemacht und das Update über easyroot2 durchgeführt. Dabei kamen ein paar Fehlermeldungen
(ging ziemlich schnell, aber es konnte wohl nichts geflashed werden). Nach einem Reboot startet das Tablet normal.
Ich denke, dass es evtl. am CWM liegt, den ich möglicherweise falsch installiert habe und versuchte diesen nochmals zu installieren.
Dabei kommt aber immer folgende Meldung:

C:\fastboot>adb reboot-bootloader

C:\fastboot>fastboot boot recovery-a700-6015.img
downloading 'boot.img'...
FAILED (data transfer failure (Too many links))
finished. total time: 0.047s

Sorry!! Mache bestimmt einen saublöden Fehler.
Aber iwie komme ich nicht drauf, was falsch läuft.

Wäre super, wenn jmd. von euch einen Tipp für mich hätte.
 
Eigentlich nix, was machen kannst, bestieg dir das cwm 6023 hier im forum und versuch das analog zum 15er.
Oder du machst nochmals komplett vorbeths Easy Root.
Sollte eig auch problemlos gehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mach Vorbeth's Easy Root und gut ist. Ist voll einfach.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke schon mal für die Antworten.
Werde erst morgen weiter testen, da das Acer unter Windows Vista und
XP wohl nicht vom Acer-Treiber erkannt wird, sobald man USB-Debugging aktiviert. Muss dann auf den Win7 Rechner meiner Tochter ausweichen.... habe selber nur Linux im Einsatz...
Gibt es bei easyroot2 was zu beachten, oder nur die Batch ausführen?
Das hatte ich ja schon mal gemacht und da gab es Fehlermeldungen, die aber sehr schnell aufpoppten aber in der Kürze derzeit nicht richtig lesbar waren.
Das 6023er habe ich mir eben besorgt....
 
leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung
FAILED (data transfer failure (Too many links))

Egal ob ich fastboot mit dem neueren Image verwende oder die easyroot.bat

Hat jemand ne Idee was ich da falsch mache?
 
Deinstallier UND Lösch nochmal alle Treiber aufm pc und stöpsel das Acer nochmal an. Dann Treiber neu installieren und dann nochmal versuchen.

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
So... nun geht es! :)
Es war noch anders.....
Ich hatte noch ein USB-Verlängerungskabel (ca. 1m) angeschlossen. Das hat anscheinend ne Macke. Habe einen anderen USB-Port am Rechner direkt verwendet und alles ging absolut "easy".
Vielen Danke für die Unterstützung!!!! :)
 
sollte man den bootloader wieder schliessen nach dem rooten oder ist das egal?danke
 
Geht eh nicht mehr

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Hallo,


habe es eben fast eine Stunde nach der Anleitung Post 1 probiert und es ging nicht.
Nun habe ich auf weiteren Seiten gesucht und den Fehler gefunden.
In der Anleitung steht:
Mit 2x Vol- (zwei Nöppel) die offene Tür auswählen und mit Vol+(ein Nöppel) bestätigen!
Hier muss man aber nicht die offene Tür sondern das offene Schloß auswählen :winki:

Gruß
 
steht doch dabei das es bei einigen auch andersrum war ;)
aber danke nochmal !
 
Also erstmal danke an die Autoren der Anleitung und allen die ihr Wissen und Können dafür bereitgestellt haben.

Root und CWM installation hat bei mir prima geklappt, allerdings hab ich noch eine Frage. Ich konnte für mich hier in den Posts und Threads keine endgütlige Meinung bilden wie es um die offiziellen OTA Updates von Acer steht. Ist dies möglich wenn ich Root und CWM hab ohne etwas anderes geflasht zu haben?

THX

PS: und steinigt mich nicht, habe via google schönerweise mehrere Gegensätzliche Antworten gefunden
 
also sobald du den bootloader unlockst (was ja für CWM und Root notwendig ist), ist´s Essig mit OTA Updates da dann das OS meckert!

aber, wenn´s updates gibt werden wir die schon als Zip bereitstellen! :)
oder gleich als neues Rom ;) wenn sich die mühe lohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und Flo6661

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.213
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.266
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.633
pippo289
P
Zurück
Oben Unten