Versuch: Visualisierung der Flash-Struktur des Acer A700

U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

hier mal eine evtl. neue Idee, gewisse komplexe oder auch einfache Zusammenhänge für den Laien verständlich zu machen.

Ich habe in Open-/Libre Office mal ein Muster erstellt wie so eine Visualisierung aussehen könnte.
Bisher stimmt dort gar nichts, aber es verdeutlicht wie ein Rom später mal beschrieben sein könnte.

Vielleicht versteht man dann auch besser, welcher Speicherbereich durch Mods CFWa etc. verändert wird bzw. neu generiert wird....
Welcher Bereich ist vom "Wipe" betroffen....

Wäre schön wenn jemand dabei hilft, vielleicht als ERSTES das ORIGINAL 4.1.1 in neuster Ausprägung darzustellen....


Falls es schon irgendwo so einen Ansatz gab... sorry... erbitte Link
 

Anhänge

  • Acer_A700_Flashstruktur_Muster.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 114
  • Acer_A700_Flashstruktur_Muster.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen

an sich ne gute idee, fraglich nur ob user damit was anfangen können! ;)
hehe
 
Ich habe die Hoffnung das die eine oder andere FAQ und wirklich tolle Erklärung hier im Forum noch etwas transparenter wird.

Wie ist so ein Flash überhaupt standardmäßig aufgebaut.

Welche Veränderungen ergeben sich durch fremde Recoveries, Custom-Roms, Veränderungen im Mountpunkt (z.B. virtuelle SD-Card)....

So kann man diese mal optisch gegenüberstellen.

Wie bereits gesagt..... manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.....
 
Tja ohne Unterstützung der Custom-Firmware-Ersteller kann ich das hier nicht hinbekommen.

Hatte gehofft INPUT zu bekommen um alle derzeitigen Firmware-Konstellationen des A700 mal zu visualisieren...

@MOD

Wenn sich hier nicht tut, kannst Du den Thread gerne wieder löschen...
 
Denke da wie Meier, die meisten wird das wohl nicht interessieren, da sie es nicht wissen/verstehen wollen. Sie wollen flashen und es soll laufen.
Da sind wohl besser Ansprechpartner pawitp (CWM/CM10) und Vorbeth (iconiaN 2.4).
 
im neuen jahr mach ich mir da mal nen kopf, einfach mal ne "zeichnung" für die die´s wissen wollen, da hat man auch einfach mal wieder was zu tun ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten