Welche Custom Roms/Kernel sind bekannt?

N

nexxxus

Dauergast
217
Welche custom Roms für das A700 sind eigentlich bekannt?
Ich kenn nur CM10 von pawitp, IconiaN von Vorbeth und Cool700 von Meier2009.
Kernel kenn ich sogut wie keine, ausser der leicht veränderte Stock Kernel von Vorbeth.

edit: ah hatte vergessen, ich sah noch ein 4.2 AOSP rom von pawitp was aber probleme mitsich bringt wie z.B die Kamera funktioniert nicht und bluetooth macht schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du alle genannt. Mehr gibt es noch nicht. Ach ja, das AOSP ist eine vorab von 4.2.
 
CM10 hatte ich ausprobiert. ist jedoch nicht sooo ganz wie ich erhofft hatte.
Ich denke ich werd entweder coolrom oder IconiaN flashen bin mir noch ned sicher.
Aber zu stock geh ich ned zurück da ich mein system frei von acers bloatware halten will.
 
Stimmt, sind zur Zeit die besten Alternativen. Wobei bei eim gerootetes Stock die Bloatware ja auch entfernt werden kann.
 
hmm ok. wie genau geht das?
muss ich da in system die jeweiligen ordner/apk's entfernen?
 
da gerootet, TB druff, deinstallen, gut
 
ES Dateiexplorer kann das auch.
Einfach auf "Appmanager = > Kategorie => Alle" und dann die gewünschten Apps deinstallieren...

ES Datei Explorer braucht dafür Root Rechte;)


via Acer Iconia A700 mit Tapatalk 2.0
 
systemapps ?
 
ebend nicht!
keine SYSTEMapps, ich rede nicht von den IM systemverzeichnis gespeicherten Apps ;)

daher sind TB oder sonstige "echte" Root Tools zu bevorzugen !
 
meier2009 schrieb:
ebend nicht!
keine SYSTEMapps, ich rede nicht von den IM systemverzeichnis gespeicherten Apps ;)

daher sind TB oder sonstige "echte" Root Tools zu bevorzugen !

???

Ich kann alles deinstallieren was irgendwie installiert ist, mehr geht ja nicht...
Oder reden wir aneinander vorbei?

Btw: TB = Titanium Backup?

via Acer Iconia A700 mit Tapatalk 2.0
 
jain
ich meine SYSTEMAPPS, die evtl auch essentiell sind für´s rom damit´s überhaupt funzt

ansonsten ist es in den meisten fällen natürlich auch nutzbar für

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

jop TB Titanium Backup
 
Du meinst zb systemui.apk meier? Auf meinem s2 kann ich mit es nach belieben Rum schleudern...

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
trayzor schrieb:
Du meinst zb systemui.apk meier? Auf meinem s2 kann ich mit es nach belieben Rum schleudern...

Aus einer fernen Galaxie getappt

Die Systemui.apk kann man auch über den ES Datei Explorer => Appmanager deinstallieren, man muss die nicht manuell löschen

Ich hab mal TB installiert, ich finde da nix was ich nicht auch über den Appmanager von Es Datei Explorer deinstallieren kann.

Gib mal ein Beispiel für die Systemapps die du meinst meier2009.

PS: ich würde ja gern mal nen Screenshot machen, aber die ublichen Apps funktionieren bei mir irgendwie nicht...

via Acer Iconia A700 mit Tapatalk 2.0
 
Seit ics : vol down + power = Screenshot. Auch auf unsren tabs :)

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
trayzor schrieb:
Seit ics : vol down + power = Screenshot. Auch auf unsren tabs :)

Aus einer fernen Galaxie getappt

Ich hab iconiaN 2.1 installiert, da geht das leider nicht...

via Acer Iconia A700 mit Tapatalk 2.0
 
geht dort sehr wohl. habs eben noch benutzt um screenshots von benchmarks zu machen.
einfach power und vol - (taste mit 2 nüppel) gedrückt halten und ein screen wird gemacht.
 
Du musst es für etwa 3s gedrückt halten.
Alternativ, falls du den Acer Ring drauf hasst: Links im Ring ist der shortcut für Screenshot ;)
Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ich kann drücken und halten was ich will, keine Screenshots!
Wenn ich es Vol down + Power länger halte geht mein A700 einfach aus, aber nen Screenshots macht's trotzdem nicht...

via HTC One X mit Tapatalk 2.0
 
ist sehr komisch... sehr komisch. bei mir gings sofort auch mit Iconian 2.1
ansonsten benutz den acer ring.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.709
genpop
G
P
  • pippo289
Antworten
2
Aufrufe
2.440
pippo289
P
Zurück
Oben Unten