Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, jetzt...
:cool2:

Sorry, dann bin raus, keine Ahnung
 
kann es sein, dass du nach dem flashen das tablet startest? du darfst nach dem flashen nicht android starten sondern musst direkt ins recovery mit der Tastenkombination. sonst flasht android das standard recovery zurück.

ersetze mal den schritt fastboot reboot mit an aus Taster lange drücken bis es aus geht. nochmal lang drücken aber direkt mit vol-. und ab ins recovery.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dschumbo und flymike2
Super, das war der entscheidende Hinweis!
You made me happy!
Der Tipp gehört an die erste Stelle ganz oben.

Vielen Dank
Heinz
 
tube schrieb:
kann es sein, dass du nach dem flashen das tablet startest? du darfst nach dem flashen nicht android starten sondern musst direkt ins recovery mit der Tastenkombination. sonst flasht android das standard recovery zurück.

ersetze mal den schritt fastboot reboot mit an aus Taster lange drücken bis es aus geht. nochmal lang drücken aber direkt mit vol-. und ab ins recovery.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Das war wohl damals auch mein Fehler und hab es mehr unabsichtlich dann mal richtig gemacht:smile:

Man lernt nie aus:huh:
 
moin moin

ihr könnt auch einfach

fastboot boot recovery.img
machen

oder
fastboot boot boot.img

dann wird eig das img direkt geladen und gebootet! :)
ist dann zwar nicht drauf geflashed, aber zum erstmal installieren im cwm ist das praktisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Dschumbo und flymike2
meier2009 schrieb:
moin moin

ihr könnt auch einfach

fastboot boot recovery.img
machen

oder
fastboot boot boot.img

dann wird eig das img direkt geladen und gebootet! :)
ist dann zwar nicht drauf geflashed, aber zum erstmal installieren im cwm ist das praktisch!

Höhö, meine reden ;) das macht so manches einfacher und ohne Knoten in de Finger
 
so, es ist da, wird eingerichtet und dann später das update versucht abzurufen ! :)

und mal sehen ob ich´s dann gleich wieder versuch zu rooten oder nit :p
 
meier2009 schrieb:
so, es ist da, wird eingerichtet und dann später das update versucht abzurufen ! :)

und mal sehen ob ich´s dann gleich wieder versuch zu rooten oder nit :p

Naja das rooten is ja wohl das einfachste XD
 
jop, will nur nit wieder was zerschiessen ;)

daher mal alles lesen was die tage passiert ist auf dem 700er sector!
was ich so allet brauch.

die updates hab ich nu alle eingespielt, OTA, nach altem Schema, erst 5MB, dann 40MB, dann das 243MB auf JB.
nu die av051 1.033er r9c7 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

okay, root druff :)

nu mal alles installen was ich so brauch! schade das einige tools im store so nit angezeigt werden, aber gehen :(
 
moin moin, sacht ma bin ich doof oder Watt?

In titanium werden mir nicht alle apk's angezeigt!
Der Es Datei Explorer kann zwar rooten aber nicht r/w mounten, das kann der Mini Root Explorer wiederum korrekt.

Ich kann im esDatei im System keine Eigenschaften,z.b. Ordner Größe sehen, immer 0byte, die Eigenschaften ändern kann ich von dem Ordner, z.b. Auf rw, dann kann ich auch die Eigenschaften Ordner Größe komplett sehen :What:

Einer ne Idee?


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
meier2009 schrieb:
moin moin, sacht ma bin ich doof oder Watt?

In titanium werden mir nicht alle apk's angezeigt!
Der Es Datei Explorer kann zwar rooten aber nicht r/w mounten, das kann der Mini Root Explorer wiederum korrekt.

Ich kann im esDatei im System keine Eigenschaften,z.b. Ordner Größe sehen, immer 0byte, die Eigenschaften ändern kann ich von dem Ordner, z.b. Auf rw, dann kann ich auch die Eigenschaften Ordner Größe komplett sehen :What:

Einer ne Idee?


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

bügel mal Superuser/Supersu drüber und bussybox erneuern.
dann besorgst dir mal z.b. "rom manager" und lässt mit diesem deine ordner rechte neu erstellen.
sollte dann normal wieder ok sein.
das mit r/o - r/w das dieses nicht immer so ist , kann ganz normal sein , denn das system setzt es hin und wieder auf r/o zurück - die root fähigkeit bedeutet in diesem fall nur das jede app die su braucht selbstsändig alles auf r/w setzen kann umd schreibvorgäng durchzuführen.

wenn du z.b. mit dem "root explorer" /system von r/o auf r/w setzen kannst tut es der rest normal auch.
wenn entfindliche apps wie Titanium backup voll laufen oder adaway dann ist eigentlich alles ok.

was ich nicht erklären kann sind die fehlenden dateinfos.....

bitte mal prüfen.....
 
das is ja das komische
ich mach erstmal nen nandroid (jetzt doch mit fest installiertem cwm ;) nervte dann doch immer erst in fastboot zu gehen usw.)

dann fullwipe und SU Installen, dann sehen wir weiter!

das komische ist ja das ich sowas wie nen teilroot habe, manche bekommen volle rechte, andere können es wiederum nicht aufrufen. u.U. ist auch was mit andiby´s script falsch?!??! :what: so zwecks anheftendem /

mal schauen!
 
Hm,nur partiell root ! Anfragen werden bearbeitet,su angezeigt aber keine Rechte in z.b. System. Busybox ist auch aktuell

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
HTML:
meier2009 schrieb:
Hm,nur partiell root ! Anfragen werden bearbeitet,su angezeigt aber keine Rechte in z.b. System. Busybox ist auch aktuell

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Da ist auch nen Post von mir so wie ich es gemacht habe bitte auch mal ansehen.
Aber eigentlich sollte es aber auch gehen. Nur manchmal ist wichtig das zeitige nachinstallieren von Su und bussybox XD
 
Und wie bekomm ich jetzt eig root wenn ich schon auf 4.1 bin UND noch kein root davor hatte?! ich werd hier aus den posts nich schlau ^^
 
Tatsächlich kann ich Dir da nur beipflichten, lyn.
Ich lese seit quasi 4 Stunden in den Threads, komme aber auch nicht weiter.

So weit bin ich gekommen:

1)
Du brauchst den Treiber für Dein Tab, damit er am Laptop auch richtig erkannt wird. Den Treiber findest Du hier:
Download

Dort wählst Du Dein Tab aus und lädst den USB-Treiber runter und installierst den gleich auf deinem PC.

2)
Du besorgst Dir dieses Fastboot.zip:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rooten-und-flashen.301839.html#post-4114435



Das entpackst Du dann auf C:\ - Also Deiner Festplatte im Stammverzeichnis.

3)
Du besorgst Dir noch diese Image-File:
https://www.android-hilfe.de/forum/...izieller-weg.309394-page-21.html#post-4189325

Es ist die zweite Datei, die im Post erwähnt wird, also die mit JB-Kernel.

4)
Jetzt gehst Du nach dieser Anleitung unter dem Punkt "Bootloader unlocken" vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rooten-und-flashen.301841.html#post-4075773

Da das in dem Beitrag (für Noobs, wie Dich und mich...) nicht gut erklärt ist, hier noch mal meine Erklärung:

- Du tippst "adb reboot-bootloader" - damit startet Dein Tab schon mal neu im Fastboot...
- Jetzt wirds tatsächlich ein bissel tricky: Du tippst "fastboot oem unlock " ein, und Dein Tab startet irgendwie nochmal neu. Jetzt muß es aber schnell gehen: Sobald das Tab neu startet, drücke zweimal hintereinander die Taste "VOL DOWN" - also die, mit den zwei Nippeln oben drauf. DIREKT danach sofort die "VOL UP" Taste drücken und wieder loslassen, also die mit dem einen Nippel. Dann die Power Taste so lange gedrückt halten, bis das Tab wieder aus ist.

Jetzt kannst Du es normal starten und oben müßte beim Bootloader (Unlocked Mode) stehen.

Das war schon mal die halbe Miete.

5)
Jetzt ist Dein Tab ja ganz normal gestartet - nehme ich mal an?!
Das ist gut so. Jetzt nochmal CMD aufmachen und nochmal in C:\fastboot navigieren.

Jetzt Folgendes: Du hast doch diese komische Image-File (Punkt 3) runtergeladen? Kopiere/Verschiebe die mal in das Verzeichnis C:\fastboot - damit Du einfacher drauf zugreifen kannst aus der CMD raus. Wenn die Datei jetzt drin ist, tippst Du in der CMD Folgendes:

adb reboot-bootloader

Das ist ja nichts Neues, Dein Tab startet wieder neu im Fastboot-modus.
Jetzt kommt aber das Neue: Du tippst jetzt ein:

fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img

Der letzte Ausruck "recovery-a700-6014JB.img" ist ja das Image. Diese wird mit dem Befehl irgendwie draufgeladen. Das sollte jetzt auch erfolgreich funktionieren - mit Abschlußmeldung, daß alles gut gegangen ist.

Jetzt einfach Tab neustarten.
___________________________________
So, weiter bin ich jetzt ebenfalls nicht gekommen und brauche Hilfe. Hier ist mal alles soweit zentral zusammengetragen, aus zig anderen Posts hier in den Foren. Aber ab jetzt blicke ich selber nicht mehr durch.

Ich habe mir dann mit der CMD und dem Befehl "adb reboot recovery" immerhin schon mal den Recovery-Modus erreicht... Das mit der Tastenkombination beim Neustart des Acer geht bei mir nicht. Ich komme ums Verrecken nicht in den Recovery-Mode NUR mit der Tastenkombination "Power + VOL DOWN" gedrückt halten... Vielleicht mache ich da auch einfach was falsch.
Ich komme jedenfalls nur wie gerade beschrieben in den Recovery-Mode und habe mir IRGENDEINE (weiß nicht mehr, wo ich die her habe...) Superuser-3.1.3-arm-signed.zip runtergeladen und auf meine ext. SD-Card gespielt. Wenn ich Recovery-Mode bin und die Datei auswähle bricht die Installation mit Fehlermeldung ab (Android liegt auf dem Rücken und rotes Ausrufungszeichen steht drüber.).

Mein Latein ist damit am Ende. Vielleicht kann Uns ja hier noch wer anders weiterhelfen, wie man weiterkommt?!

Grüße,

Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst!

hast du mal sehr gut zusammengefasst !!! Danke :)

Zur nochmaligen klarstellung, wer schon auf JB geupdatet hat braucht auch das JB Recovery Image, welches Horst verlinkt hat, ansonsten das ICS Recovery Image nehmen, da sonst die Partitionen nicht gemountet(eingebunden) werden können!

Also, wenn!!! ihr den CWM drauf habt, ob nun mit adb reboot recovery oder per tastenkombi reingekommen, dann solltet ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten haben!

Ganz oben muß CWM Based Recovery 6.0.1.4 stehen und in der Mitte der Hut/Zylinder zu sehen sein und dann u.a. die Punkte :
reboot system now.. Wipe data... backup and restore ... advanced... usw zu sehen sein.

wenn nicht seit ihr noch im Stock Recovery und man kann nur ne Update.zip von externer SDcard laden! dann hat das Recovery NICHT richtig installiert und ihr könnt noch versuchen DIREKT ins Recovery zu booten mit :
fastboot boot cwm-recovery-xxx.img
somit sollte das image direkt geladen und gestartet werden und ihr seit im CWM.

Sollte das alles NICHT funktionieren, nochmal checken das die fastboot.exe im ordner fastboot auf der festplatte ca. 180kb groß ist, denn die ca.900kb große ist die falsche!

IM CWM habt Ihr zugriff auf Interne und Extere SD Card. Also eig vollkommen egal wohin man die Dateien legt, hauptsache man findet sie ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-1.310489-page-3.html#post-4204306

aus dem post die drei dateien runterladen und wie beschrieben installieren.
dann noch aus dem playstore den ROM MANAGER runterladen (free version langt) und die rechte setzen lassen mit "BERECHTIGUNGEN KORRIGIEREN", rebooten, nochmals setzen lassen und nochmal rebooten!

danach SOLLTE alles gehen, root und vollzugriff auf alles.
zu checken mit ROOT CHECKER aus dem Store!

Ich hab hier noch eine kombinierte Root.zip gebastelt. DANACH war bei mir alles okay, war´s aber wohl schon vorher, ich hatte es nur miSTverstanden ;) hrhr

in der sind Superuser.apk UND SuperSU.apk drin, da ich den lieber habe!
Und ich habe die Scripte vereinigt, sodas man eig nur noch eine Zip hat und nicht die drei installieren muß.
ABER KEINE GEWÄHR UND HAFTUNG
, bei MIR gings
wenn!!! man Root hat kann man auch, z.B. mit TB Superuser löschen oder Deinstallieren und mit SuperSU weiterarbeiten!

Für die Zip und weiteres : Danke an Andiby, Dantex, Fooox1
und all die vergessenen für die Hilfe, Dateien und Tips!
 

Anhänge

  • A700_Rooting_recovery_meier2009.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Servus Meier,

sorry, da komme ich schon wieder nicht mehr hinterher.

Wenn ich mit adb reboot recovery in den Recovery-Mode gehe, steht da nichts von
Ganz oben muß CWM Based Recovery 6.0.1.4 stehen und in der Mitte der Hut/Zylinder zu sehen sein
.


Das bedeutet, ich bin noch im Stock-Recovery? ... Okay...

WIE muß ich jetzt WELCHE Datei, die ich WOHER bekomme, flashen?
Ich habe Deinen Post jetzt drei mal durchgelesen - nicht verstanden :p

wenn nicht seit ihr noch im Stock Recovery und man kann nur ne Update.zip von externer SDcard laden! dann hat das Recovery NICHT richtig installiert und ihr könnt noch versuchen DIREKT ins Recovery zu booten mit :
fastboot boot cwm-recovery-xxx.img

Die Datei cwm-recovery-xxx.img habe ich nicht?! Ich habe auch keine Update.zip?
 
Horst_Walter schrieb:
- Du tippst "adb reboot-bootloader" - damit startet Dein Tab schon mal neu im Fastboot...
- Jetzt wirds tatsächlich ein bissel tricky: Du tippst "fastboot oem unlock " ein, und Dein Tab startet irgendwie nochmal neu. Jetzt muß es aber schnell gehen: Sobald das Tab neu startet, drücke zweimal hintereinander die Taste "VOL DOWN" - also die, mit den zwei Nippeln oben drauf. DIREKT danach sofort die "VOL UP" Taste drücken und wieder loslassen, also die mit dem einen Nippel. Dann die Power Taste so lange gedrückt halten, bis das Tab wieder aus ist.

so tricky ist dat nicht, einfach die tür und das schloss anschauen und mit den tasten auf geöffnet einstellen und dann bestätigen ;)

Ich komme ums Verrecken nicht in den Recovery-Mode NUR mit der Tastenkombination "Power + VOL DOWN" gedrückt halten... Vielleicht mache ich da auch einfach was falsch.
die ist wohl neu, hat auch wer hier beschrieben, irgendwann muß man die tasten wechseln, weiß aber selbst nicht wie, Dat ist Tricky.
daher adb reboot recovery verwenden und sobald ihr root habt dann QUICKBOOT ausm Store verwenden (der braucht Root um zu funktionieren!!!)

Superuser-3.1.3-arm-signed.zip runtergeladen und auf meine ext. SD-Card gespielt. Wenn ich Recovery-Mode bin und die Datei auswähle bricht die Installation mit Fehlermeldung ab (Android liegt auf dem Rücken und rotes Ausrufungszeichen steht drüber.).
das könnte daran liegen das in der ersten ScriptZeile ein Test drin ist der u.U. scheitert und darum umfällt, die hab ich in meiner Zip geändert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

fastboot boot recovery-a700-6014JB.img

damit wird DIESE img direkte gebootet!
da könntest auch (theoretisch) jedes ander img damit laden, z.B. stock-recovery oder die stock-boot

geh so vor:
fastboot flash recovery recovery-a700-6014JB.img
dann
fastboot boot recovery-a700-6014JB.img

damit sollte ihr IM CWM landen, darin kann man dann dir rooting-zip´s installieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Horst_Walter schrieb:
Das bedeutet, ich bin noch im Stock-Recovery? ... Okay...

WIE muß ich jetzt WELCHE Datei, die ich WOHER bekomme, flashen?
Ich habe Deinen Post jetzt drei mal durchgelesen - nicht verstanden :p
wenn nicht seit ihr noch im Stock Recovery und man kann nur ne Update.zip von externer SDcard laden! dann hat das Recovery NICHT richtig installiert und ihr könnt noch versuchen DIREKT ins Recovery zu booten mit :
fastboot boot cwm-recovery-xxx.img
Die Datei cwm-recovery-xxx.img habe ich nicht?! Ich habe auch keine Update.zip?

Die Datei cwm-recovery-xxx.img habe ich nicht?! Ich habe auch keine Update.zip?

xxx für die entsprechende datei.

update.zip
im stock recovery kann IMMER eine update.zip von der externen SD installiert werden.

du kannst z.B. auch die superuserarm.zip in update.zip umbennen und diese so übers stock recovery installieren, WENN die Scripte angepasst sind und den kleinen nicht umlegen!

dabei frag ich mich grad wie du eine superuserxxx.zip im stock recovery auswählen konntest!?? da geht eig nur update.zip :what:
 
So, jetzt hat es geklappt!
Na endlich!!! Jetzt habe ich volles ROOT, und zwar kein "scheinbar"-Root, oder "nicht so ganz Root", sondern echtes dreckiges ROOT bis auf Systemebene. DroidWall läuft und funktioniert. AdFree installiert, läuft. Wunderbar! Im FileManager komme ich in die Systemordner und kann dort APKs löschen. Hervorragend!


Das hier, war übrigens der entscheidende Hinweis:
fastboot boot recovery-a700-6014JB.img

Damit kam ich dann endlich in das von Dir beschriebene...
Ganz oben muß CWM Based Recovery 6.0.1.4 stehen und in der Mitte der Hut/Zylinder zu sehen sein
Der Rest war relativ einfach.

Habe Deine SuperUser installiert, die du angehängt hast in Deinem Post und dann die beiden anderen Dateien aus https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-4-1-1.310489-page-3.html#post-4204306
runterladen (Die Erste brauche ich ja Dank deiner ZIP nicht mehr) und installiert...

Siehe da: Reboot und ROOT - YEAH!

Vielen Dank!!! Jetzt läufts...

Soll ich alles noch mal Schritt für Schritt für Vollnoobs zusammenfassen, oder sollte das soweit klar sein - damit meine ich jetzt Dich, lynn0r?!
(Bitte nicht krumm nehmen wg. Vollnoobs, aber die Jungs hier haben definitiv mehr Ahnung von dem was sie da tun, als ich. Daher bin ich selbst noch Vollnoob, der gerade zufällig ein Korn gefunden hat.... ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.065
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
Zurück
Oben Unten