Hilfe beim Rooten

I

iinamii

Neues Mitglied
0
Hi,

habe wie so viele auch bei einem S500 Angebot zugeschlagen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Handy!

Nun wollte ich es Rooten, damit ich die unnötigen Acer Apps löschen und Apps wie "Adaway" nutzen kann.
Leider hab ich damit noch nicht sonderlich viel Erfahrung und hänge jetzt bei einer halbgaren Lösung.

Habe zuerst das offizielle JellyBean Update von Acer installiert und dann wollte ich nach dieser Anleitung Rooten.
Bei dem Punkt wo man CWM flasht
Code:
fastboot -i 0x00502 flash recovery CWM-6.0.1.5_S500.img
bekam ich aber immer folgende Fehlermeldung:
"due the device is fused, non-merged file[...]" was bedeutet das?

Da das nicht funtionierte hab ich die Anleitung hier im Forum befolgt.
Das hat auch geklappt, nur gehen die Rootrechte nach einem Neustart des Handys wieder verloren. Was schon etwas nervig ist.

Gibt es noch einen Weg permanente Rootrechte zu bekommen? Bzw. was habe ich bei der ersten Anleitung falsch gemacht?

Muss ich, wenn ich einen neuen Versuch starte vorher Unrooten?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar! :)
 
dein versuch scheitert deshalb: "the S500 whose bootloader has been unlocked"
du kannst CWM nur flashen wenn du den bootloader vorher entsperrt hast. Ich hab bei mir ne Custom Firmware drauf mit der die Root rechte bleiben. (dazu musst du CWM nur booten und nicht flashen)
Unrooten brauchst du nicht.
 
Guten Abend,

ich habe gerade die anleitung gefunden, scheitere jedoch schon wenn ich das handy an den pc anschließe.
Ich habe dieses Tool nicht
Kann mir jemand helfen ?
 

Ähnliche Themen

X
  • XenoZZ
Antworten
1
Aufrufe
2.976
mitko_pashin
M
M
  • Mcschu
Antworten
4
Aufrufe
4.192
3koenig
3
A
  • Aceroid
Antworten
3
Aufrufe
3.720
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten