Acer iconia a100 Root funktioniert nicht

B

berndd

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein acer a 100 Tablet und ich hatte es auch schonmal gerootet. Vor ein paar Monaten kam ein Update von Acer, dabei habe ich mein Root verloren. Leider funktioniert das "ics rooting" paket nicht mehr. Ich habe es unter Linux probiert (bevorzugt) und unter Windows Xp und unter Windows 7-das macht alles keinen unterschied- es funktioniert nicht.
Habe mir das neueste adb-bundle von google geholt und habe die Befehle aus dem Skrpt "runit-linux-sh" manuell eingegeben. Gleich beim ersten relevanten Befehl "./adb shell mkdir /data/local/tools" bekomme ich eine Fehlermeldung "permission denied. Offensichtlich habe ich also keine Schreibrechte.

Kann mir da bitte jemand helfen? Das Ziel der Aktion ist es Cyanogenmod10 zu installieren, hat das jemand im Gebrauch? Funktioniert das flüssig?

Gruß
 
Hallo,

hat sich erledigt. Habe mit einer Originalfirmware "update.zip" downgegraded und danach hat der Root dann funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
3.179
Allstar007
Allstar007
A
Antworten
1
Aufrufe
3.082
timmylein
timmylein
S
  • sunnyboss
Antworten
0
Aufrufe
2.885
sunnyboss
S
Zurück
Oben Unten