A200 root

B

Benjamin1979

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey Leute!

Da ich komplett neu beim Android System und bei Tablets bin, möchte ich mal fragen, was genau ein Foto ist (sowas wie nen jailbreak beim iPhone?) und wie das genau funktioniert bei dem A200. Bräuchte allerdings eine Anleitung für "Blöde". Habe keinen Plan!

Gruß,

Ben
 
Moin,

hab zwar schon auf youtube diverse Filmchen gesehen wie man alle möglichen Androiden rootet und weiß auch, daß ich dann auf System-Einstellungen zugreifen kann...
Davon abgesehen, daß ich als Technik-Laie von solchen Dingen keine Ahnung habe verstehe ich nicht ganz wofür rooten sprich auf Daten zugreifen die sonst nicht zugänglich sind?
Garantie ist dann auch futsch... *grübel
 
Nunja Rooten bringt schon einige Vorteile.
Du kannst beispielsweise VPN-Clients (z.b. Wlan in der Uni) installieren oder Werbeblocker oder Apps desinstallieren die bereits drauf waren.
Also das wären zumindest die 2-3 Dinge weswegen ich es machen würde !

Gruß
Luke
 
Also hat wer nie Anleitung für das A200, oder kann ich die vom A500 nutzen?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Hi Dirk!

Leider vertraue ich meinen Englisch Kenntnissen nicht so sehr, als dass ich einen Foto durchführen würde, der auf Englisch erklärt wird. Gibt es auch eine deutsche Anleitung? Wo soll ich den ganzen Kram eingeben, de dort beschrieben wird? Kein Plan.... Ich brauche eine Anleitung für Anfänger!

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Hi Ben, mit "Foto" meinst Du root?

Cheers T9
 
He He muss auch die ganze zeit deswegen schmunzeln :) Also ich würde auch gerne rooten allerdings warte ich noch ein bisschen, bis die ersten Tools raus kommen :) und evtl ein paar nette rooms.

Gute Nacht

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: RockingJoe und Memorex82
Hmmm danke. Irgendwie zuppelt es in meinen Händen das teil auszutesten. Ich denke aber das ich noch warte :)

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Memorex82 schrieb:
Hmmm danke. Irgendwie zuppelt es in meinen Händen das teil auszutesten. Ich denke aber das ich noch warte :)

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk

Ich trau mich auch noch nicht ;-)
Mal abwarten ...
 
bei einem Neuseeländischen User , der gerade ICS bekommen hat , hat dieses One-Klick Lösung auch funktioniert.
 
Ich werde es versuchen. Nur sagt mir mal, wie das geht!?!? Was ist zB adb?
 
Oha - vielleicht solltest Du Dich erst einmal ein wenig einlesen...?

Wenn Dir adb nichts sagt - wozu brauchst Du dann root-Zugriff :blink:

vielleicht hilft ja das ein wenig weiter: ADB – Easy Tutorial | xda-developers
 
so .. habe es gewagt ... obwohl ich schon so manches Android Gerät gerootet habe hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl... aber.. mut zur lücke ;-) ...
wenn man mit ADB und Fastboot umgehen kann , kann man die befehle auch selber manuell reinhauen.. aber so war es halt schneller und einfacher

funktioniert 1A mit der AcerA200 SimpleRoot V2 Lösung.. ist halt nur wichtig das die Treiber passend sind..

Habe nun
ICS 4.0.3 , offen Bootloader und root...

EDIT...
Bootanimation kann man auch austauschen ... siehe hier...
Original in /system/media gelassen , neue einfach in /data/local per adb push geschoben..

http://www.acertabletforum.com/forum/acer-a200-hacking/3830-boot-animations.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Hi Dirk!

Kommst du zufällig aus Münster und kannst mir beim Root helfen? ;-)

Wie geht das? Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?
 
Sehr schön :) hört sich doch prima an. Gibt es eigentlich schon ein paar custom Roms? Mich nervt das ich die Facebook Kontakte nicht syncronisieren kann.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
!!! NUR FÜR ICS !!!
und ich weiß nicht welche Auswirkung das entsperren des Bootloaders für spätere Updates hat ..
Alles ohne Gewähr , auf eigene Gefahr und ohne sonstige Ansprüche ...
und vorher hier auch nochmals genau nachlesen...
SimpleRoot (super simple root for your Acer Iconia Tab A200)


den Treiber runterladen und installieren , die one-click root Lösung runter laden und entpacken
( aus dem SimpleRoot thread vom AcerTabletForum )


per kommandozeile ( cmd ) in das entpackte Verzeichnis wechseln.
einfach mal
adb devices
eintippen und gucken ob eine Rückmeldung kommt.
Es sollte sowas kommen wie..
List of devices attached
2020xxxxxxx device

dann ... ( alles in der kommandozeile eintippen )
adb reboot bootloader
das tab bootet in den bootloader sollte nun wieder ein paar treiber installieren.
dann
fastboot reboot
das tab sollte wieder ganz normal booten und alle teiber sollten passend installiert sein.

dann kann man die one-klick lösung mit simple.bat starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Habe jetzt mein A200 auch gerootet :) Vielen Dank für den Tipp ^^ Jetzt installiere ich den SuperUser und danach ist alles fertig :))


Soweit ich sehen kann, ist RomManager nicht für das A200 geeignet, wollte gerade ClockworkMod Recovery installierien. Da steht das es keine Offizielle Version gibt. Habt ihr eine alternative?

Habe ein weg gefunden ;-) http://www.acertabletforum.com/foru...rkmod-recovery-your-acer-iconia-tab-a200.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs.... Hat jemand eine Anleitung auf deutsch für mich?
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
789
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.209
anton100
A
T
  • Trebor5
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Doschi89
D
Zurück
Oben Unten